Beiträge von Linkshand64

Zurück zum eigentlichen Thread. Ich glaube,dieser Verein ist so groß,daß wir hier auch nur über SCM(Handball)- Diskussionen über 2000 Seiten füllen würden.

Es wäre schon wünschenswert die beiden kommenden Heimspiele zu gewinnen. Auch wenn es knappe, evtl dreckige Siege werden. Dann sind wir in der HBL weiter oben mit dabei und in der CL nicht so unter Zugzwang in Aalborg zu gewinnen,falls es gegen Kolstad in die Hose geht. Danach ist Super globe und vllt Mal Zeit die Verletzungen auszukurieren und ein paar Jungs zu schonen. Natürlich auch um die spielerische Integration der Neuzugänge voran zu treiben.

Spannend auch die ganze Kapelle bei Laune zu halten.

Das kriegen sie schon irgendwie gebacken,Verletzungen wird es immer wieder Mal geben. Und da ist es ganz gut,einen großen Kader zu haben.

Ich glaube,der Blau-Weiße "Aufstiegskandidat" von der anderen Straßenseite hat da mehr Probleme seine übergroße Kapellen bei Laune zu halten.

Ich finde, es hat etwas komischen Beigeschmack, wenn du schreibst, dass Apelgren den Claaren verheizt hat. Ich denke eher, wenn Claar nicht spielen wollte, hätte er auch nicht gespielt. Es war Olympia, für die meisten Leistungssportler nie erreichbar und für wenige nur ne einmalige Sache. Wenn du die Chance hast und es irgendwie geht, willste da auch spielen. Gisli wollte auch mit kaputter Schulter im CL-Finale gegen den bösen Wolff ran :hi:

Geb ich dir in Teilen Recht. Claar will Claar bei Olympia spielen. Ist aber nicht 1:1 mit Gisli' s Aktion im CL Finale zu vergleichen. Die Schulter war doch eh schon kaputt. Aber beim Claaren wäre eine längere Ausfallzeit aber vielleicht zu verhindern gewesen. Evtl hätte ein Veto seines Vereins/ Trainer/Sportdirektor etwas gebracht. Funktioniert im Fußball ja auch.

Bißchen komischen Beigeschmack hat es schon,wenn Michael Apelgren als schwedischer National-Co und Chefcoach von Szeged, Felix Claar mit schon bekannten Achillessehnenproblemen bei Olympia verheizt . Ohne jemanden etwas zu unterstellen,es sind zwei verschiedene Schuhe,aber mit Claar ist die Warscheinlichkeit erfolgreich zu spielen,ungleich höher,als ohne ihn. Siehe Niederlage gestern Abend. Allerdings kann man solche Spiele auch Mal auswärst ohne verletzte Leistungsträger gewinnen,aber dann muß alles andere passen,u.a. die Torhüterleistung.

Der SCM wirkte wie am 71. Spieltag einer langen Saison. Die sind ausgebrannt nach der fehlenden Sommerpause. Sehe da extrem schwarz diese Saison. Hoffentlich bleibt das innerhalb des Teams wenigstens intakt, denn die nächsten Frustrationen sind vorprogrammiert.

Sehe ich ähnlich. Wird wohl so kommen.Könnte eine Saison für die Tonne werden.

Lt. Heimatblatt fand der Sportfreund Wiegert neben den Termin auch den Austragungsort fragwürdig. Womit er wohl komplett recht hat. Was soll so ein Spiel in der unmittelbaren Saisonvorbereitung von zwei CL Teilnehmerin,die ohnehin in den nächsten Wochen noch irren Reisestreß haben, in Düsseldorf ?

Bei der offensiven Deckung der Berliner in der 2.Hz wäre eine Kombi aus Gisli und Zehnder wahrscheinlich besser gewesen,als Gisli mit Damgard. Aber nichts desto trotz hat Berlin verdient gewonnen,schon auf Grund des besten Torhüters der Liga.

Klar waren ein paar schöne Aktionen von Zehnder,Lagergren und auch Damgard dabei. Aber so richtig mit Zug und Einsatz war es nicht. War ein bißchen wie Sommerhandball,nach den Motto Hauptsache keine Verletzung mehr vor der Saison. Steigerungspotenzial gibt es dementsprechend reichlich.

Das Niveau und die Intensität ist beim anderen hochbesetzten Turnier in Halle definitiv höher.