Positiv hervorzuheben war im Spiel in Bietigheim die Abwehrleistung. Sokolic auf dem Weg zur alten Form, allerdings ließ die Chancenverwertung wieder mal zu wünschen übrig, diesmal auch von Ruddat. Schade, dass van der Merwe nicht zum Einsatz kommen konnte, hätte in der 2. Halbzeit helfen können.
Beiträge von H.Baller
-
-
Hier wurde schon mehrfach spekuliert, dass Zintel die HSG verlässt. Könnte es sein, dass ein möglicher Nachfolger aus Coburg kommt. Mikael Helmersson, ein 22jähriger italienisch/schwedischer Rückraumspieler, der auch in der Mitte spielt, verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel. Helmersson, der 2m groß ist, 94 Tore in dieser Saison, hat auch mit der italienischen Nationalmannschaft bei der EM gespielt. - Vielleicht ja alles nur Spekulation.
-
Gegen Bietigheim wird die HSG ohne Erlingsson auskommen müssen (aus familiären Gründen in Island). Dann wird sich Zintel beweisen müssen.
-
So kommt hoffentlich wieder Schwung in den Marketing-Bereich und Handballsachverstand ist sicherlich sehr hilfreich.
-
So bleibt uns wohl ein eventueller Aufstieg erspart. Ich kann nach der heutigen Leistung nur sagen: gut so!!!
-
Junger dynamischer Torhüter aus Polen. Aktuell 4 Platz mit einer Quote von 20%. Da muss noch was kommen.
Die 20% beziehen sich auf die Spiele in der European League mit Ostrow, in der letzten Saison mit Gornik Zabrze waren es 26% und das gegen europäische Spitzenteams.
Aber warten wir die Entwicklung auf der Torhüterposition bei der HSG doch erstmal ab.
-
Wäre keine schlechte Wahl!
-
Hinzufügen sollte man noch, dass sich Elmar hier sehr gut aufgehoben fühlt, in einem Verein, der hier von einigen sehr negativ beurteilt wurde.
-
Dann bringe ich mal einen Namen ins Spiel: Luis Rodriguez, ein 21jähriges Kreisläufertalent aus dem Hannoveraner Nachwuchs, würde Sinn machen, er bekommt zur Zeit wenig Spielanteile hinter Fischer und dem zweiten Kreisläufer.
-
In den GN wird heute eine mögliche Verpflichtung eines Kreisläufers angedeutet. Weiß jemand genaueres?
-
Sehr erfreulich, seltsam ist nur dass die Laufzeit des Vertrages nicht kommuniziert wurde.
-
Bei den "Jungrecken" natürlich.
-
Ein paar Ergänzungen zu Johannes Thiel: er hat für die Recken in der Euro-League bei Tatran Presov gespielt und 5 Tore geworfen, ausserdem stehen bei ihm bei den Jungfüchsen in dieser Saison 79 Tore zu Buche, er gehört zum erweiterten Kader der Bundesligamannschaft und hat natürlich Renars Uscins vor sich, er gilt als guter Abwehrspieler, er ist 20 Jahre alt und ist in Lingen geboren. - Man sollte nicht gleich eine Beurteilung abgeben, ohne ihn gesehen zu haben.
-
Im Spiel bei den Eulen hat mich vor allem der hier schon oft abqualifizierte Jaris Tobeler überzeugt. Er hat im Angriff für viel Schwung gesorgt, aber auch in der Abwehr auf der Halbposition überragend gespielt. Ich hoffe, er hat sich nicht verletzt und fällt längere Zeit aus.
-
Gegen Ferndorf spielt die HSG eine überzeugende 1. Halbzeit, um es dann in der 2. Halbzeit wieder unnötig spannend zu machen. Tobeler mit einer guten Leistung, er war diesmal eine starke Entlastung für Bandlow, auch Gentzel hat mir gut gefallen.
Ein Satz noch zu den Ferndorf-Fans: sie haben ihre Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslos und lautstark unterstützt. Respekt!
-
Gegen Coburg hat sich gezeigt, wie wichtig ein zweiter starker Torhüter ist; tolle Leistung von Luca Tschentscher. Insgesamt lässt die Leistung in der 2. Halbzeit hoffen für die kommenden Spiele, vor allem wenn Oscar Gentzel wieder eingesetzt werden kann.
-
Geht's hier eigentlich nur noch Wechselgerüchte?
Zum Spiel in Nettelstedt: die HSG kann nur noch spannend. Da hat man eine gute 1. Halbzeit gespielt, die Gastgeber sicher im Griff und dann wird man in der 2. Halbzeit nervös, verliert die Linie und vergibt wieder klare Chancen. Wenn man dann zwei Punkte holt, ist es ja in Ordnung, aber gegen stärkere Gegner, die in der Schlussphase nicht die eigenen Chancen verdatteln, wird es dann eng.
-
Ich habe die HSG selten so schwach gesehen wie im letzten Spiel in Dresden. Kein Spieler hat den nötigen Kampfgeist gezeigt, der wichtig gewesen wäre, um zumindest die Niederlage in Grenzen zu halten.
Ich bin gespannt, ob Bult die richtigen Worte findet und mit welcher Einstellung die Mannschaft am Sonntag zu Werke geht. Die Hoffnung der Fans stirbt zuletzt.
-
Die "nur" 1800 Zuschauer machten eine Stimmung wie 3000 und trieben die Mannschaft förmlich nach vorne. Wieder eine gute Abwehr der HSG und das 7 gegen 6 ging voll auf.. Kyan van Berlo sollte mehr Einsatzzeiten bekommen.
-
Was war das für ein Handballfest! Die "