Beiträge von H.Baller

Ich muss Pilsnoh Recht geben.

Hier wird wild spekuliert, nur weil in einer überalterten Mannschaft drei ältere und verdiente Spieler ihre durchaus erfolgreiche Laufbahn beenden wollen. Dies ist doch ein normaler Vorgang im Profisport, dazu gehört auch der Wechsel von Wasielewski. In den letzten Jahren hat die HSG die Mannschaft relativ zusammen halten können, somit war irgendwann der Umbruch vorprogrammiert.

Ich jedenfalls freue mich auf eine veränderte und hungrige Mannschaft, die attraktiven Handball spielt, der würde ich und auch viele HSG-Fans gerne schwächere Spiele zugestehen, das mussten wir in dieser Saison ja auch schon zur Genüge. Außerdem glaube ich, dass Bult, der keineswegs ein Trainer-Lehrling ist (wie ein Kommentator anmerkte), ein klare Vorstellung von erfolgreichem Handball hat.

Warum haben hier etliche Bedenken? Bult ist definitiv eine gute Wahl und auf gar keinen Fall ein unbeschriebenes Blatt. Er verfügt über reichlich Erfahrung, war auch schon als Cheftrainer unterwegs als Machulla entlassen wurde. Außerdem erfüllt er die Erwartungen vieler Fans, die gefordert haben, es müsste jemand sein, dessen Schwerpunkt nicht nur auf der Abwehr liegt. Ich glaube zudem, dass Mark die Verbindung zu den Niederlanden wieder beleben wird. Und damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren.

Seltsamerweise hat noch keiner etwas zum Heimspiel gegen Bad Schwartau geschrieben. Dann hier mein Statement: das war eine kämpferisch hervorragende Leistung, vor allem hat mich die Abwehr beeindruckt (Simovic, diesmal ohne Zeitstrafe, und Pöhle sehr stark). Aber auch der Angriff hat mir gefallen, endlich war auch der von mir oft kritisierte Pöhle überzeugend. Negativ, nach wie vor geht zu wenig über Aussen, die Siebenmetermisere ist wieder da. Ich verstehe nicht, warum man Lux nach einem Fehlwurf nicht weiter werfen lässt, er kann das doch.

Hier ein Zitat aus der Handballwoche von heute: "Der Vertrag von Daniel Kubes bei der HSG läuft im Sommer aus. Dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer nicht verlängert wird, ist beschlossene Sache."

Der Beitrag stammt von Frank Hartlef.

Anscheinend weiß hier jemand mehr als bisher bekannt wurde, denn in den GN vom letzten Samstag im Kommentar des gleichen Verfassers klang das noch etwas anders.

Damit bekommt die Diskussion hier der letzten Wochen eine neue Wendung.

Mein Kommentar ohne Trainerdiskussion: Coburg hat eine echt starke Leistung gezeigt, in der Abwehr, gegen einen allerdings völlig desolaten Angriff der HSG, schnell und beweglich, im Angriff über Aussen und den Kreis gefährlich und im Rückraum beweglich, treffsicher und variabel. Coburg im Stile einer Spitzenmannschaft. Und die HSG ließ alle diese Tugenden vermissen.

Ich wundere mich, dass noch niemand etwas zur schwachen Vorstellung von Pöhle gesagt hat, der weit entfernt ist von seiner Normalform. Dennoch gibt Kubes ihm unverständlicher Weise grosse Spielanteile, dagegen wird Tarek nach einem Fehlwurf ausgewechselt.

In dieser Form, da muss ich anderen Recht geben, hat die HSG nichts mit dem Aufstieg zu tun.

Konzeptionslos im Angriff, immer mit dem Kopf durch die Wand, extrem viele Abspielfehler, große Abschlussschwäche, alle Rückraumspieler mit einer desolaten Leistung, auch von Außen kam wenig - so wird das nichts mit dem Aufstieg!

Meine Hoffnung ruht auf Alex Feld, aber ob der nach der langen Pause sofort die Führung übernehmen kann, bezweifle ich.

Ich möchte mich zum sportlichen Teil des Spiel gegen Aue nicht äußern, wohl aber zum Verhalten des Zuschauers, der den Spieler Mubenzem rassistisch beleidigt hat. So ein Verhalten kannten wir bislang eher vom Fußball, bei uns in der Halle war so etwas nicht bekannt. Ein solches Verhalten ist unerträglich und sollte sofortige Konsequenzen nach sich ziehen. Zum Glück hat man Täter ausfindig machen können und mit einem Hallenverbot für Nordhorn und Lingen belegt. Richtig so! Hoffentlich ist das ein Exempel, das wirkt.

Die HSG hat in einem Interview in den GN, das Geschäftsführer Stroot geführt hat, das klare Ziel Aufstieg für diese Saison formuliert. Ähnlich wie andere Vereine der 2. Liga ist das eine klare Ansage.

Ich finde es richtig, deutlich ein Ziel zu benennen, so weiß jeder Spieler worum es geht. Ab Freitag werden wir sehen, ob die Zielsetzung angemessen ist.

HSG ist in den Vorbereitungsspielen ungeschlagen geblieben. Auch wenn Kubes mit der Leistung in der 2. Halbzeit in Dormagen nicht zufrieden war, kann man dennoch ganz zuversichtlich in die neue Saison blicken.

Überragender Tarek mit 8 Toren. Ich glaube, von ihm können wir noch einiges erwarten.

@ Pilsnoh: vielen Dank für die prompte Ergebnismeldung.

Alle Vorbereitungsspiele bisher gewonnen und dazu noch 37 Tore gegen Minden (auch nicht gerade ein Abstiegskandidat) erzielt.

Das lässt sich doch gut an. Mal sehen, wie der Start in die Saison klappt.

Eine gute Vorstellung der HSG gestern gegen Nettelstedt, in der zweiten Halbzeit aber wieder die gleiche Schludrigkeit wie in der letzten Saison. Die Abwehr hat mich besonders überzeugt. Lux und Bosovic fügen sich gut ein.

Von Sponsoren liest man ja auch viel Positives (Robeo als wichtiger Hauptsponser). Das alles lässt doch hoffen auf die neue Saison.

10 Tore von Maximilian Lux im ersten Vorbereitungsspiel, das hört sich ja gut an. Einen treffsicheren Rechtsaußen, der auch die Siebenmeter verwandelt, kann die HSG gut gebrauchen. Auch Budalic soll einen guten Einstand gefeiert haben. Mal sehen wie es gegen einen stärkeren Gegner aussieht. Die Spiele gegen Essen und Nettelstedt geben vielleicht Aufschluss.

Anzeige