Beiträge von Die Nummer 14
-
-
Nach den Erfahrungen des WE ist das viel größere Problem als die Frage was und wie jetzt funktioniert und welches Modul geht und was wie verknüpft ist, die Tatsache, dass die Leute vor Ort keine Lust mehr haben sich damit zu befassen.
Ich rede jetzt hier von Kinderhandball, Jugendhandball in kleinen Vereinen und den unteren Ligen des Freizeithandballs, was aber nunmal einen Grossteil der Spiele an einem WE ausmacht.
Sie sind genervt von dem Thema, die Vereinsadmins sind durch und vielen ist es mittlerweile schlicht egal ob das jetzt funktioniert. Wenn es nicht geht, klappt man den Rechner halt zu, wenn was nicht zu laden ist, dann lässt man es halt und ob jetzt wirklich alle spielberechtigt und richtig eingetragen waren weiss keiner und es scheint auch niemanden zu interessieren.
Ich bin gespannt wie man die Stimmung in diesem Teil des Handballs und die dazugehörigen Leute wieder eingesammelt bekommen will.
-
-
-
Spieltag 1 auf Verbandsebene.
Teilweise Synchronisation mit dem Server nicht möglich. Personen konnten dann nicht nachgeladen werden, Spiele nicht abgeschlossen werden.
Spielberichte teilweise leer, teilweise Spieler mehrfach drin, teilweise Spieler drin die gar nicht aufgestellt waren.
Ich denke wir werden morgen erfahren, dass es ein grosser Erfolg war...
-
-
Im HVRP findet aktuell jeden Abend eine Online Schulung für Z/S statt. Das ganze aber vom regionalen Verband, nicht vom DHB.
Da wird echt grosser Aufwand betrieben. Es werden auch für Trainer und sonstige Interessierte noch Veranstaltungen angeboten.
Aber am WE wird es eben auch interessant. Dass ein paar RPS Spiele mit ausgewählten Z/S, SR und Intensivbetreuung im großen und ganzen funktioniert haben habe wir gesehen.
Am WE werden es Dutzende Spiele gleichzeitig sein. Komplette Jugend bis F- und E- und alles bis zur Berzirksliga. Da wird das Know-How der am Spiel Beteiligten auch deutlich heterogener sein.
Bei allem Durcheinander was wir sonst noch haben. Sollte der Härtetest einigermassen gelingen wären wir einen großen Schritt weiter.
Werde dann selbst zum ersten Mal dürfen.....
-
-
-
Es sind noch 72 Stunden bis zu den Spielen im DHB Pokal inkl. Drittligisten, noch ca. 90 Stunden bis zu den ersten Jugendspielen in der Regionalliga Südwest und noch 10 Tage bis zum Beginn der Runde im Verband.
Ich denke mal es wird jetzt in der Spieltechnik aktuell nicht mehr um Handball360, irgendwelche Module, Bugs, Tickets, Zeitpläne und H360 Schulungen gehen, sondern einfach nur noch um einen Notfallplan mit Altsystemen, Papier und Excelfiles, mit dem man irgendwie Spielberechtigungen dokumentieren und einen Spielbetrieb ermöglichen kann.
-
Korrekt.
Zumindest der Jugendbereich der Regionalliga Südwest startet am kommenden WE.
Ich glaube keiner weiß bislang, wie das ablaufen soll. Der Spielbericht könnte wohl auf Papier stattfinden, aber was mit den Spielrechten von Gast oder gewechselten Spielern ist.....keine Ahnung.
Zumindest die SR Ansetzungen fürs Wochenende kamen über H360. Auf Spanisch.
-
-
Der HVRP hat die Spieltagsplanung in Handball 360 jetzt geöffnet. Nach meinen ersten "Nutzungserlebnissen" bin ich gerade leicht angespannt.
Das Programm ist definitiv nicht fertig!!! Bei weitem nicht!!!
Funktionen fehlen, manche wurden, weil es nicht funktionierte schon wieder deaktiviert (visuelle Planung im Kalender). Manchmal werden die möglichen Termine angezeigt, manchmal nicht, manchmal werden die eingegebenen Termine angezeigt, manchmal nicht. Überall poppt ein Kästchen auf, dann ist die Liste wieder durcheinander. Dann hängt es beim Laden der Listen ( und ich hab nur 9 Mannschaften). Die Ausgabe der Übersichtstabelle in Excel ist dann wieder auf spanisch. Usw....
Ich höre jetzt erstmal wieder auf und warte ob sich das in den nächsten paar Tahen verbessert....
-
-
-