Hallo, was gibt es Neues zu den Themen Personenregistrierung und Vereinsaktivierung?
Ich habe da noch andere Themen. Es dauert wirklich nicht mehr lang, und der 01. Juli steht vor der Tür.
Damit werden die neue Saison, neue Spielrechte, neue Ligen usw. aktuell.
Es sind Neu-Zugänge (meist im Jugendbereich) bzw. Vereinswechsel abzuwickeln, und das alles wesentlich in den Sommerferien.
Und alsbald dürften auch die Saisonvorbereitungen anlaufen, bei denen Vorbereitungsspiele z.T. bei Verbänden anzumelden
und über iSquad/LSB abzuwickeln sind. Dafür müssen alle Spieler:innen (auch neue) im System angemeldet,
den Vereinen zugeordnet und Mannschaftslisten angelegt worden sein.
Hat jemand Infos/Anleitung zum neuen Passwesen, das er teilen möchte?
(PS: Warum ist das falsch, sich solche Infos schon jetzt zu besorgen,
anstelle: Hier (zB 10. Juli) sind die vergebbaren Rechte/Rollen, hier ist das Programm und ein kleines Erklärvideo, und nun macht man alle ganz schnell.)
BISHER habe ich den Antrag ausgedruckt, die Unterschriften und ein geeignetes Passbild besorgt und das Antragsverfahren angestoßen/hochgeladen.
UND WIE NEU? Ich könnte mir das so vorstellen (wissen andere Genaueres?)
1) Im ersten Schritt muss der Jugendliche/Erwachsene selbst/allein tätig werden. Er füllt die Masken für eine Neu-Registrierung aus
(deshalb soll die Neu-Registrierung auch erst ab dem 01.07. funktionieren)
(sehr wichtig: eindeutige, nicht mehrfach zu nutzende Email-Adresse), lädt ein Bild hoch und das System erteilt ihm seine Handball-ID.
Ich denke mal, dass der Landesverband hier zustimmen muss (u.a. geeignetes Passbild und nicht Spaß- oder Partybild).
Bis hierhin mache ich nichts.
Damit/dadurch ist die Person dem System bekannt (“adressierbar“ durch die eindeutige Email-Adresse), jedoch bis hierhin noch vereins-/mannschaftslos.
2) Dann schickt mir der Jugendliche/Erwachsene seine Bestätigungsmail mit seiner Handball-ID, erst jetzt werde ich tätig, und
- ordne ihn meinem Verein zu.
- und/oder vergebe ein Spielrecht an die Person.
Spielrechte werden dann nicht mehr durch den Ersteinsatz in einem Spiel zugeordnet, sondern personell. Ist/wird das so?
3) Und in einem dritten Schritt ordnet der beauftragte/berechtigte Trainer (oder dürfen das alle fünf Offizielle???) den Spieler einer/seiner Mannschaft zu.
Damit ist die Person im LSB drin und es kann losgehen.
Gruß