Beiträge von Handball-Neuling

Entschuldigung, aber die Sublizenz an DYN zu geben ist doch der größte Schwachsinn, den man machen kann. Soll in Zukunft alles nur noch über Streamingplattformen und im Internet gegen Geld verfügbar sein?
    Ich hätte mir gewünscht, dass die Sublizenz zumindest an einen "normalen" TV-Sender oder evtl. die öffentlich rechtlichen gegeben wird. Anstatt die ganze Zeit irgendwelchen 3.Liga-Fussball in den dritten Programmen zu zeigen, könnten diese auch Live-Spiele vom Frauen-Handball mit ins Programm aufnehmen. Denn ich denke ohne Präsenz im normalen TV wird sich der Frauen-Handball in Deutschland nicht weiterentwickeln. Ich weiß nicht, warum auf Sportdeutschland.TV als Partner gesetzt wird, da fehlt in bestimmten Bereichen doch die komplette Professionalität.

Das hat die HBF ja wieder super vermarktet und vor allem auch noch so langfristig.

Wofür brauch man in der Frauenbundesliga einen Berater ? 😃

Ich möchte hier keine Diskussion über Spielerberater aufmachen, aber manchmal frage ich mich das auch.

So wie man die eine oder andere Geschichte über Berater hört, dass teilweise Spielerinnen zu Vereinen wechseln sollten/mussten, für die sie gar nicht spielen wollten, nur damit der Berater abkassieren kann. Ich denke das Geld für die Berater könnte auch besser investiert werden. Eine Spielerin sollte doch selbst über ihre Karriere entscheiden können und nicht zu sehr durch ihren Berater beeinflusst werden. Es sind ja nur "Berater", wie der Name schon sagt, sie sollen beraten und nicht die Entscheidungen für die Spielerinnen treffen, nur damit sie ihre eigene Taschen füllen können.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema Spielerberater.

... Zweitens ist bei laufenden Turnieren Tacheles reden einfach nicht angesagt. Oder anders gesagt: Zum Job von Axel Kromer gehört auch, die Mannschaft öffentlich stark zu reden, Optimismus zu verbreiten und eben nicht auf den Fehlern und Unzulänglichkeiten herumzureiten. Wenn der sich hinstellt und noch während des Turniers öffentlich die Mannschaft zusammenfaltet, dann hätte er eben genau diese Aufgabe verfehlt. ...

Das sehe ich anders, ich bin der Meinung, dass die schlechte Leistung nicht auch noch in der Öffentlichkeit schön geredet werden sollte. Ein Sportvorstand sollte auch mal in der Öffentlichkeit die Mannschaft während eines Turniers kritisieren, vielleicht merkt dann auch die letzte Spielerin, dass es so nicht weitergehen kann und dann ihre Leistung mal auf der Platte abruft. Denn bis auf 2, 3 Ausnahmen konnte bisher keine Spielerin bei der EM ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen. Ich habe gedacht, dies gehört unter dem neuen Bundestrainer Gaugisch der Vergangenheit an, und die Mannschaft ist auf den Punkt top vorbereitet. Da habe ich mich wohl getäuscht und von den guten Spielen im Vorfeld der EM gegen Frankreich und Ungarn blenden lassen.

Ich hoffe, dass sich in der Hauptrunde etwas ändert, ansonsten befürchte ich, dass wir Kanonenfutter für die Niederlande und Frankreich sein werden.

Ich frage mich nur, ob der Kader für diese EM überhaupt richtig zusammengestellt ist.

Warum wird eine Weigel mitgenommen, die lange im Verein verletzt war und quasi keine Spielpraxis aufweisen kann. Dort wäre eine Quist sicherlich die bessere Alternative gewesen, da sie ihre Stärke in den Spielen gegen Frankreich gezeigt hat. Sie ist aus dem Rückraum stark und kann auch in der Abwehr sehr gut verteidigen.