Beiträge von Andy-TVG

    Zitat

    Original von 60 plus
    [quote]Original von Andy-TVG
    Letztendlich kann es da eigentlich nur um Geld gegangen sein.



    Die Stuttgarter Zeitung schreibt von 3000 € mehr - Netto! :hi:


    Na dann kann man ihm ja durchaus dazu gratulieren ;)

    Zitat

    Original von nosp52
    Ich glaube, dass es ein Fehler von Kaufmann ist (wegen der "Kohle"?)
    in den Norden zu wechseln.
    Ich hatte den Eindruck, dass er in Göppingen die idealen Mitspieler und den für ihn besten Trainer gefunden hatte.
    Warum er den ersten Verein verlässt ,wo er konstant überzeugend war und auch anerkannt vom Umfeld spielen konnte, gehört zu seinen Geheimnissen. Ich hoffe für Heiner Brands Team, dass es nicht der nächste Nationalspieler wird, der seine Form verliert.


    Meine Zustimmung!

    Der Wechsel überrascht mich schon sehr.


    Mag sein, dass er für Flensburg Sinn macht, weil sie auf der Position wirklich eine Lücke haben. Ob es für Kaufmann der richtige Weg ist, muss er natürlich selbst entscheiden.


    Letztendlich kann es da eigentlich nur um Geld gegangen sein.


    Ich bin weit davon entfernt, ein Göppinger bzw. Petkovic-Fan zu sein ;), aber ich habe schon großen Respekt davor, wie Petkovic Kaufmann nach seiner Lemgoer Zeit wieder in die Spur bekommen hat. Kaufmann hat in Göppingen einen riesen Sprung gemacht und ich finde es schon schade, dass er dann nach nur 2 Jahren schon wieder weggeht.


    Klar, wenn das Angebot aus Flensburg finanziell so viel besser ist, würden wohl viele so entscheiden. Aber ich kann mich einfach immer noch nicht damit anfreuden, dass die Spieler so wenig an ihren Vereinen hängen und ständig einem besseren Angebot nachrennen anstatt ein paar Jahre länger versuchen, in einem Verein etwas mit aufzubauen. Wer weiß, ob Flensburg auf Dauer überhaupt so weit von Göppingen weg sein wird (tabellarisch)...

    Das ist wirklich ein spannendes Thema.


    Während des Spiels spielen die Emotionen eine große Rolle, deswegen ist man selten so richtig zufrieden mit den Schiedsrichtern. Schließlich gibt es viele enge Entscheidungen und es sind auch immer welche gegen die eigene Mannschaft dabei.


    Trotzdem traue ich mir zu, die Leistungen der Gespanne (mit etwas Abstand) recht objektiv einschätzen zu können. Sehr positiv finde ich es immer, wenn die Schieris während des Spiels gar nicht auffallen.


    Vergleichen mit den Schiedsrichter-Leistungen bei internationalen Turnieren dürften wir uns in der HBL eigentlich nicht beschweren. Aber trotzdem sehe ich viele Leistungen der Gespanne auch ohne Vereinsbrille betrachtet sehr sehr kritisch. Und es gibt wenige, die ich bei dieser Umfrage mit gutem Gewissen ankreuzen könnte.


    Zuletzt fand ich Geipel/Helbig am Überzeugendsten, gefolgt von Damian/Wenz, die in der Auflistung leider fehlen.

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen. Fand das keineswegs ein gute Spiel und Hannover war einfach noch schwacher als der TVG.
    Kneer und Larsson haben in der Tat gut gespielt, das waren aber auch die einzigen Lichtlicke. Vielleicht noch Rominger in der 1. Hälfte.
    Im Angriff lief aber relativ wenig zusammen. Viele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk. Zwar wird immer viel gekreut und gemacht, aber viel kommt dabei nicht rum. Wenn er dann mal Reuter statt Köhrmann bringt, muss er nach 4 Minuten wieder runter, was man ihm in der 2. Hälfte auf der Bank dann auch angesehen hat.
    Die Abwehr war gestern mal gar nix. Jurdzs mit gefühlten 15 Toren. Entweder immer Überzieher oder aus dem Stand von 8m. Das muss man besser verhindern. Außerdem 6-7 Tore der beiden Mittelleute. Beide einen Kopf kleiner als der Mittelblock und die Würfe waren nicht von 6m sondern aus dem Rückraum.
    Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend...


    Oh Mann, diese ewige Gemecker geht mir auf die Nerven. Da gewinnt man sicher und souverän gegen einen guten Gegner, gegen den man in der Vorbereitung noch auf die Ohren bekommen hat. Man steht mit 10:2 Punkten da und trotzdem ist es noch nicht recht. Klar muss man alles richtig einordnen. Und es ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber warum kann man sich nicht einfach mal über einen souveränen Sieg freuen???


    Die Mannschaft hat wirklich eine gute Leistung gebracht. Und ich finde, so ziemlich auf allen Positionen. Klar, es ist überall noch Luft nach oben. Kneer und Larsson gestern sehr stark. Auch Tiedtke von Linksaußen. Schäpsmeier hat mir auch gut gefallen. Und die Form von Michael Spatz ist ja momentan gleichbleibend gut.


    Der TVG kann sicherlich noch besser spielen. Das ist keine Frage. Aber es hat gestern trotzdem gereicht, einen ambitionierten Gegner mit guten Einzelspielern deutlich in Schach zu halten. Ich bin gespannt, wie es jetzt gegen die Top-Mannschaften der Bundesliga läuft. Angefangen mit Berlin. Bin mir recht sicher, dass die Mannschaft sich an den Gegner steigert. Ob es dann auch zu Punkten reicht, wird man sehen.

    Zitat

    Original von Diddi
    Die Großwallstädter haben doch jetzt erst mit einem jungen RR einen Vertrag unterzeichnet!


    Wen meinst Du? Felix Kossler? Der spielt Rechtsaußen.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Nun fordert doch aber Heiner Brand, dass die Vereine auf junge deutsche Spieler setzen um die Qualität der Nationalmannschaft zu steigern.


    Das ist schon richtig. Aber zwischen "einen jungen Spieler verpflichten" und "auf einen jungen Spieler setzen" ist nochmal ein himmelweiter Unterschied.


    Heiner Brand ist auch nicht geholfen, wenn ein junger Spieler den Schritt zu früh macht und dann nicht zum Einsatz kommt. Bestes Beispiel ist momentan ja Michael Müller. Aber das ist ja jetzt schon fast off-topic hier, vor allem weil Mahé ja Franzose ist.


    Mal ganz davon abgesehen, fände ich es auch sehr schade, wenn so ein Rückraumtalent wie Mahé sich schon zu Beginn seiner Karriere auf die Außenposition "abschieben" ließe. Sein Rückraumspiel - auch wenn ihm körperlich vielleicht etwas fehlt - kann er doch nur weiterentwickeln, wenn er auch regelmäßig die Gelegenheit dazu bekommt.

    Man kann Kentin Mahé nur raten, den Schritt nicht viel zu früh zu machen. Dass er riesiges Potenzial hat, scheint unbestritten. Aber was will er jetzt schon in Hamburg??? Es macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, für so junge Spieler zu einem der drei Star-Ensembles (Kiel, HSV, RNL) zu gehen, weil sie dort einfach nicht die Spielzeit bekommen, die sie brauchen, um sich weiter zu entwickeln.


    Mahé sollte sich erstmal in Dormagen richtig durchsetzen und Stammspieler werden. Und dann wäre erstmal ein Schritt zu einem Mittelfeldclub oder in die erweiterte Spitzengruppe richtig.


    Es gibt leider genügend Beispiele für junge Spieler, die den Schritt zu früh gemacht haben und in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

    Oh Mann, oh Mann! Das ist verdammt bitter. Diese Niederlage wird auch in einigen Tagen noch weh tun.


    Da war heute mehr drin, vor allem weil die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat und wie Michael Biegler auf der PK gesagt hat "sehr viele Dinge sehr richtig gemacht" hat. Ein paar Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden, die Löwen waren im Endeffekt ein wenig cleverer und abgezockter und haben die Big Points für sich gebucht.


    Vor Ende der ersten Halbzeit. Kunz verwirft glockenfrei bei 6 gegen 4. Und Harbok trifft aus unmöglicher Position zwei Sekunden vor Pausenpfiff. Statt 15:15 stehts 14:16.


    Und am Spielende die besagten Aktionen. Der überragende Tiedtke verwirft seinen ersten Wurf überhaupt (war auch sehr stark pariert von Fritz) und auf der anderen Seite verwandelt Gensheimer den Wurf von der "Eckfahne".


    Nun ja, man wird es abhaken müssen und in Dormagen eine neue Serie starten. Und in den kommenden Heimspielen gegen Gummersbach, Göppingen, Lemgo und Berlin dann "einfach mal" die Big Points machen.

    Zitat

    Original von DauerfanTSV
    Christoph Schindler wechselt mit sofortiger Wirkung von Dormagen nach Gummersbach.Hat sich eben von der Mannschaft verabschiedet. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe spricht von einem starkem Charakter.
    Jetzt kann der TSV auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen.
    Danke Herr Schindler :wall: :pillepalle:


    Naja, man kann ja wohl davon ausgehen, dass der Verein schon länger über das Thema Bescheid wusste und durchaus hätte reagieren können, wenn finanziell möglich.

    Zitat

    Original von Brownie


    ... warst du letztes Jahr nicht optimistisch??


    Doch, ich war auch letzte Saison optimistisch vor dem Spiel in Köln. Vom Endergebnis war es zwar recht knapp. Aber so eine richtige Siegchance gab es doch nicht, am Ende hatte es viel mit Ergebniskosmetik zu tun. Von daher war es dann doch eine "gefühlte" deutliche Niederlage.


    Naja, egal... Wir werden sehen, wie es morgen läuft. Die Basis muss wieder die gute Abwehrarbeit sein, wie hier schon mehrfach erwähnt. Und wir sollten vielleicht vermeiden, Stojanovic warm zu werfen ;)

    Wow! Das Duell der Altmeister zieht ja großes Interesse auf sich ;)


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen weiteren Ausflug in die Kölnarena. Für den TVG ist das aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, und mit einem Auswärtserfolg könnte der TVG schon ein recht deutliches Zeichen setzen.


    Einen Tipp mag ich gar nicht abgeben. Die letzten Jahre war ich schon immer recht optimistisch in Köln, und jedes Mal gab es dann doch recht deutliche Niederlagen. Auch dieses Mal bin ich eigentlich guten Mutes und hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist...

    Ich bin auch mal sehr gespannt auf das Spiel in Mannheim. Bisher haben wir dort eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Was mich optimistisch macht, ist wirklich die sehr gute Defensive. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir gut mithalten können. Ob es dann zu einer Sensation reicht, wird sich zeigen. Selbstbewusstsein ist da, und zu verlieren hat man auch nichts. Eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Mal sehen, ob und wie wir Bielecki in den Griff bekommen...

    Es war ein netter Ausflug nach Hannover. Umso schöner natürlich, dass wir auch die beiden Punkte entführen konnten.


    Burgdorf spielte erwartet stark. Ich bin überzeugt davon, dass die TSV mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Dazu ist die Mannschaft zu gut und zu erfahren besetzt. Die Stimmung in der Halle war klasse, sehr emotional. Auch das wird dazu beitragen, dass noch einige Mannschaften die Punkte in der AWD-Hall lassen werden.


    Matchwinner für den TVG waren Andersson und Spatz. Aber insgesamt hat die Mannschaft wieder riesig gekämpft und bis zum Schluss an sich geglaubt. Ein riesiger Unterschied zur letzten, verkorksten Saison.


    Spielerisch ist sicherlich noch viel Luft nach oben. 14 Ballverluste durch technische Fehler oder Stürmerfouls sprechen eine deutliche Sprache. Glücklicherweise hatten die Burgdorfer auch 13 zu verzeichnen, so dass das unterm Strich nicht spielentscheidend wurde.

    Wie schön, dass Ihr uns alle so viel zutraut. Da sind wir ja schon fast in der Außenseiterrolle ;)


    Aus TVG-Sicht muss einfach der nächste Sieg folgen. Auch wenn Hannover-Burgdorf ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist, muss das Spiel gewonnen werden, wenn man die einstelligen Tabellenplätze erreichen will.

    Zitat

    Original von Ronaldo


    Das könnte schon etwas am Ergebnis ändern. HSV, DSF, dpa melden 24:28 - SIS und TVG melden 24:27. Könnte sein, dass das letzte Tor nicht mehr gezählt hat und das nur nicht rüber kam.


    So isses... Das letzte Tor hat nicht mehr gezählt.


    Ich dachte zuerst, es lag daran, dass die Zeit abgelaufen war. Aber man hat mich aufgeklärt, dass es an der Roten Karte lag. Die Aktion von Gille war ja vor dem Tor von Lijewski, deswegen konnte das Tor wohl nicht gezählt werden.


    Ist das denn wirklich so, dass Gille jetzt für 1 Spiel gesperrt wird???