Beiträge von Andy-TVG

Ob Christian Schöne dem TVG weiterhelfen würde, lässt sich meiner Meinung nach schwer beurteilen. Als Außenspieler ist man halt schon sehr darauf angewiesen von seinen Nebenleuten eingesetzt zu werden. Es gibt da auch Ausnahmen, also Außen, die sehr viele Eigeninitiative ergreifen und das Spiel an sich reißen können. Aber dazu zähle ich Schöne eigentlich weniger. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.

Der TVG hat mit Bernd Hofmann und Otto Fetser eigentlich schon zwei recht zuverlässige Spieler auf Rechtsaußen, die ihre Tore machen, wenn sie ins Spiel gebracht werden. Ich habe Christian Schöne bisher noch nicht allzu oft live gesehen, um beurteilen zu können, wie er sich beim TVG machen könnte. Aber immerhin ist er Nationalspieler, muss also seine Qualitäten haben.

Zum Thema Nachfolger für Carsten Lichtlein: Allzu viele Namen fallen mir zur Zeit nicht ein. Als erstes dachte ich mal an Torsten Friedrich, als ich hörte, dass Magdeburg Silvio Heinevetter aus Delitzsch holt. Aber Friedrich geht ja nun nach Nettelstedt. Henning Wiechers wäre sicherlich eine Alternative, falls er in Gummersbach frei würde. Ist halt auch die Frage, ob der TVG einen erfahrenen Torwart dazu holt oder wie damals nach Ramota's Wechsel nach Lemgo auf zwei junge Torleute setzt. Kevin Klier hat gestern gegen Nettelstedt angedeutet, dass er ein Guter werden kann.

Ich habe jetzt hier zum ersten Mal gelesen, dass der TV Großwallstadt an Christian Schöne interessiert sei. Aber warum nicht? Ich hab da auch sofort dran gedacht, als ich gehört habe, dass er in Magdeburg keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

Was er beim TVG will? Vielleicht mithelfen, dass der Verein wieder nach oben aufschließt. Das Potenzial in der Mannschaft ist absolut vorhanden, das haben die letzten Heimspiele gezeigt. Bleibt nur die Frage, was für Angebote er noch hat. Wisst Ihr mehr?

Anzeige