Die Saison ist noch jung, sicher kein guter Auftritt vom TuS. Aber man sollte noch nicht so früh die Flinte ins Korn werfen. Die Konkurenz ist auch nicht überragend. Einige Spieler sind noch nicht konstant bzw. haben nicht die Form. Ebner und Weseling kommen aus Verletzungen. Genz und Nissen noch nicht konstant und Hangstein braucht vllt. auch noch etwas Zeit. Er ist in der Mitte nicht so auffällig wie in vielen Spielen mit Eisenach- da aber auch auf Halb meistens und das Spiel sehr auf ihn und Schneibel zugescnitten. Ich finde das Spiel ist insgesamt recht statisch. Aber das kann noch kommen, warten wir die weitere Entwicklung ab. Junge Spieler haben nun mal auch Schwankungen, dennoch war die Leistung heute sicher nicht Anspruch des TuS. Aber man kann in den kommenden Spielen gegen Mannschaften die vermutlich auch oben mitspielen sich die Punkte wiederholen. Kopf hoch
Beiträge von Juvel27
-
-
beim TuS scheint die Konstanz zu fehlen, schon jetzt 5 Minuspunkte Rückstand auf die Spitze. Der Mannschaft gelingt es nicht Widerstände regelmäßig zu brechen. Einige Punkte wurden leichtfertig abgegeben.
-
Wenn Hutecek so weitermacht spielt er 2025 woanders.
aber diese Problematik haben viele Vereine, dass leistungsstarke Spieler bei wirtschaftlich schwächeren Vereinen nicht ewig zu halten sind, ist ein normaler Prozess. Lemgo selbst bedient sich ja auch oft bei jungen talentierten Spielern, teilweise sogar aus der zweiten Liga. Entsprechend kann man sich nicht beklagen, wenn dann stärkere Vereine Spieler, die diese Chance genutzt haben, verpflichten (siehe beim TBV Carlsbogard, Ellisson, Zerbe u.v.m.). Auch zB. Versteinen ist von seiner grundlegenden Veranlagung sicher ein Spieler, der sich auch noch weiter entwickeln könnte. Aber dann wird der TBV wieder neue Junge talentierte Spieler finden. Der Verein ist ebend in dieser Hinsicht ein Ausbildungsverein geworden. Um so höher sind due Erfolge der jüngeren Vergangenheit zu bewerten.
-
gute 2. HZ vom TBV heute, wichtiger Sieg nach zuvor vielen Niederlagen, die nächsten beiden Spiele können nun Sicherheit und eine positive Entwicklung bringen
-
zumindest ist der Etat im unteren Bereich der Bundesliga angesiedelt.
Man sollte nicht vergessen, dass man durch gute Transfers/ Trainerleistung in den vergangenen Jahren dies kompensieren konnte. Jedoch kann dies nicht immer gelingen, gerade beispielsweise einige Leistungsträger derzeit nicht ihr Leistungsmaximum erreichen. Dennoch glaube ich, dass der TBV diese Saison am Ende zwei Teams hinter sich lassen kann. Die kommenden drei Spiele haben aber eine enorme Wichtigkeit.
-
Ex-BVB-Chef Heiermann über Fuhr: „Hier wird ein Mensch fertiggemacht“ | Sportmix | Sportbild.de
Einordnung und Stellungnahme des ehemaligen Dortmunder Abteilungsleiters zu der Zeit Andre Fuhrs in Dortmund
-
Der TuS wird Konstanz in der Saison brauchen und ich bin sehr gespannt, wie oft die Mannschaft welches Gesicht zeigt. Potential hat sie. Aber es wird wichtig sein, dieses Spiel für Spiel in der ausgeglichenen Liga abzurufen. Heute eine sehr gute Torhüterleistung.
-
Gauselmann hat mehr Geld als Familie Braun hält sein Engagement aber seit vielen Jahren genau in dem Rahmen. Warum sollte sich daran was ändern? Der braucht den TuS nicht als Ego in Liga 1.
Wenn dem so ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass man sich nicht dauerhaft in der ersten Liga etablieren kann. Der aktuelle Kader und auch der in der kommenden Saison ist aber dennoch für die zweite Liga sehr gut.
-
Alles anzeigen
Aktuell haben sie keine Mannschaft, die in der Bundesliga bestehen wird.
Allerdings laufen 2024 auch einige Verträge aus.
Petreikis, Mrakovcic, Katsigiannis, Weßeling, Nissen, Kontrec und ten Velde.
Für einen Aufstieg in der nächsten Saison braucht man auf RL mindestens einen, wenn nicht sogar 2 richtig gute Leute.
Und auf RR braucht man einen dritten, da Ebner und Genz bis 25 gebunden sind, die aber m.M.n. nicht die Klasse für eine Nr.1 auf RR in der ersten Liga haben.
Katsigiannis hat mich bisher nicht überzeugt. Er ist natürlich auch über seinen Zenit und für die erste Liga muss hier ein ganz anderes Kaliber her.
Auf Mitte wird Hangstein zeigen was er kann und wird die klare Nummer 1. Egal wie die Saison nächste Saison ausgeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Petreikis nochmal verlängern wird.
Ich stimme Dir in vielem zu, die Frage jedoch ist ob bei entsprechenden Positionen der TuS qualitativ andere Spieler bezahlen kann/ will?
-
Ich finde für die zweite Liga hat der TUS eine gute Mannschaft beisammen, ob sie jedoch dann im Fall eines Aufstiegs bundesligatauglich wäre ist eine andere Frage. Es ist derzeit meines Erachtens einfacher aufzusteigen, als in der Buli die Klasse zu halten.
-
Auf einigen Seiten wird auch Florian Kehrmann gehandelt, er hat in Lemgo sicher sehr gute Arbeit geleistet. Ist es ausgeschlossen, dass Mark Bult dass Amt weiter ausübt, Flensburg hat ja oft damit gute Erfahrungen gemacht, seinen Co- Trainer zu befördern.
-
Vllt auch möglich mit der Itereamslösung bis Saisonende, um zur neuen Sasion mit Frank Carstens sich gut aufzustellen…
-
Michael Roth ist frei und wollte wieder in der Bundesliga arbeiten (lt. einem Liveinterview bei der WM bei sportdeutschland.tv).
Das wäre eine für beide Seiten sinnvolle Verpflichtung. Zur kommenden Saison wäre ja evtl auch Frank Carstens eine Idee, oder?
-
Ja aber das was du schilderst, finde ich total erschreckend, ich weiß nicht ob es nicht sinnvoll wäre beim Nichterreichen des Zertifikats eine Strafe zu erlassen, weil wenn nicht die zweite Frauen in der dritten Liga spielt, ist eine Anschlussförderung sehr schwer und meiner Meinung sollte man lieber langfristig in die Jugendförderung investieren als in die erste Damen. Auch die ÜL qualifizieren, hier finde ich sollte sich doch einiges Verändern.
-
Nun ja, es gibt schon in der E- und D-Jugend deutlich weniger Mannschaften. Der weibliche Bereich ist nun einmal deutlisch schwächer besetzt. Das setzt sich dann nach oben hin fort.
sicher richtig, dennoch so krass schwächer als der männliche Bereich, finde ich schon erschreckend. Hier wäre Vereine und Verband gefragt sich zu verbessern…
-
Eine Allgemeine Anmerkung hier an dieser Stelle: Lediglich 6 Vereine haben das Jugendzertifikat erhalten. Bei den Männern sind es 27. Wie ist das zu erklären? Zudem haben auch einige Drittligisten bei den Herren gute Nachwuchsarbeit.
Ich finde es insgesamt sehr schade wie wenig für junge Mädchen getan wird, die ihrer Sportart nachgehen. Bei der Jugendförderung brauchen wir uns nicht wundern, dass die U-Mannschaften schwächer werden und vor allem, dass die Nationalmannschaft auch in absehbarer Zukunft keinen Blumentopf gewinnt. Daraus folgen schlechte Vermaktungsmöglichkeiten und wenig Interesse. Hier sollten vom Verband Auflagen geschaffen werden, auch die neue Strukturreform scheint mir ungeeignet.
So kann ich leider nicht positiv in die Zukunft gucken, wenngleich es einige junge Spielerinnen dennoch toll machen (Bleckmann vom BVB zum Beispiel).
-
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149537.html
Ohne eigene Wertung.
Habe den Namen noch nie gehört...
Ich frage mich wie GWD mit den vielennauslaufenden Verträgen umgeht, Richtzenhai und Stolke am Kreis fand ich beide gut, insbesondere für den nicht unwahrscheinlichen Fall von Liga 2. dazu auch sehr viele auslaufende Verträge, vllt. weiß hier jemand grundsätzlich mehr.
-
Im Falle eines Aufstiegs evtl Eisenach?!
Jung, Deutsch & könnte Hangstein ersetzen.
Schneibel & Mävers wäre sicherlich spielerisch interessant…
Mävers hat sicherlich den Anspruch BuLi zu spielen. Ich könnte mir da auch weit stärkere Klubs als Eisenach vorstellen. Vielleicht spielt er ja aber auch in Hannover weiter.
-
danke, dass wusste ich nicht, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man mit ihm nicht noch ein Jahr verlängert.
-
Die heutige Spiel zu sehen tut mir als TBV-Fan weh. Nicht gegen den schwachen THW zu verlieren, sondern die Personalentscheidungen.
Gedeon Guardiola lässt man ziehen und setzt dafür zukünftig auf Brosch/Petrovsky.
Brosch oder Guardiola in der Deckungsmitte war heute ein Unterschied wie Tag und Nacht.
wird Guardiola wie sein Bruder nach Spanien zurrückkehren oder sich in Deutschland einem anderen Verein anschließen? Hier habe ich noch nichts gelesen? Oder beendet er seine Laufbahn vielleicht auch mit 38?