Beiträge von Kreuzau

ich vermute, er frühstückt gerade

aber Spaß beiseite: Den wollte ich vor Jahren schon beim THW sehen.

Gibt so viele tolle Ideen hier - Figo mach was

Lt. Figo haben der böse Niklas und der böse Sander den Zukunftsplan des THW zerschossen!

Unglaublich! Diese zwei aber! Einfach den Verein verlassen! 🤪

Kopf hoch Kreuzau, stell dich auf ein weiteres Übergangsjahr ein und freu dich über jede positive Überraschung. Ich werde es so machen.

Übergangsjahr? Mit diesem Kader?

Dann wird das die letzte Saison von den beiden sportlich Verantwortlichen sein!

Aber: Sollten die nächsten Wochen einfach mal abwarten! 😁

Kreuzau , gehen wir einfach mal (wie beim letzten Mal) davon aus, dass es 4 Jahre dauern wird, und freuen uns, dass eins bereits hinter uns liegt.

Ist mir zu lang! 😂😂😂

Beim letzten Umbruch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, der THW steigt mit Alfred und Storm ab!

Nur mal so angemerkt: Der THW in diesen vier Jahren natürlich immer mit dem höchsten Etat!

Am interessantesten finde ich seine Aussage: "Ich sehe nicht, dass der THW in der nächsten Saison eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielt".

Endlich traut sich einer der für mich glaubwürdigsten Handballfachleute zur THW-Misere Tacheles zu reden. Da wird auch kein blinder Aktionismus helfen. Wir sollten uns darauf einstellen, dass es mindestens ein weiteres Jahr des Übergangs geben wird. (Wenn ich mir die Baustelle "Abwehr" mit der verpennten Verjüngung ansehe, gehe ich davon aus, dass es eine längere Übergangszeit geben wird. Aber das will ja keiner hören.)

Da hat die kleine Zaubermaus leider Recht.

Da gibt es drei Vereine, die einfach besser besetzt sind. Der THW wird sich mit Melsungen und Gummersbach um Platz 4 balgen. Mehr wäre ein, klinkt jetzt echt hart, ein Wunder!

Ab 2025/2026 müssten 4-5 Neue kommen.

Ein weiterer Umbruch! Mir wird leider richtig übel! 😪

Als sie gekommen sind, da war es doch wegen der guten Luft/Nähe zur Freundin/Heimat etc, da kann nicht so viel freigeworden sein.

Die die dem THW sofort weiterhelfen könnten, sind halt nicht nur im Gehalt teuer PdV, sondern die Ablösesummen sind einfach höher und Kiel kann das einfach nicht zahlen.

Vor 10 Jahren wäre das nicht passiert, da hätte man ihn für 200/300 Teur vorher geholt. Die Preise sind extrem gestiegen weil viel mehr Vereine nicht verkaufen müssen.

Du musst halt heute schon früh Spieler für in 2 Jahren verpflichten wenn du keine Ablöse zahlen möchtest und trotzdem musst du dann auch erstmal einen "Superstar" bekommen.

Stimmt! Der gute Uwe Sch. war da schon viel cleverer als seine Nachfolger! 😛

Würde mich auch mal interessieren, was der Aufsichtsrat Marcus Ahlm zu sagen hat!

Was unsere drei Oldies vorne und hinten zeigen, spielte Ahlm jahrelang auf einem Bein alleine!

Wie soll man denn bitte in der Saison 24/25 Veränderungen am Kader vornehmen, um aus der Saison 23/24 zu lernen?

Ist doch erst frühestens mit der Saison 25/26 möglich...da hast Du mMn eine unrealistische Erwartungshaltung.

Aber es war doch schon vor etlichen Wochen klar, dass diese Saison enttäuschend wird. HBL und Pokal desaströs. Ich gebe dir Recht, erst mit der weiteren Nichtleistung heute, steht endgültig alles fest.