Beiträge von Ostseehalle4Ever

... „Ich bin sprachlos, ich bin für diese Niederlage sportlich verantwortlich und stehe dafür gerade“, sagte Filip Jicha nach 60 enttäuschenden Minuten.

… die Schützlinge von Filip Jicha die sich trotz gut herausgespielter Wurfchancen zu selten belohnen. Beispiel Rune Dahmke: nur einem Tor aus fünf Versuchen. Zwölf Kieler Fahrkarten lassen den Rekord-Pokalsieger zwischenzeitlich sogar zur Pause ins Hintertreffen geraten. Jicha ratlos: „Es ist für mich unverständlich, warum wir die Tore nicht machen.“

Quelle KN

Danke, gerade gesehen, aber schon hinter der Paywall...werde mir morgen die Zeitung holen.

Sagt Jicha, wie er gerade stehen will?

1) Wer jetzt wieder über das 7:6 meckert, kennt zu 100 % die Statistik nicht wie erfolgreich 0der erfolglos es ist. Wenn man 4 Würfe aus dem Rückraum nicht trifft, sagt man ja auch nicht, der Rückraum hätte nicht mehr werfen dürfen. Es ist ja auch nicht so das heute alles bei 6:6 geklappt hat und die 7:6 somit überflüssig war...

2) ...Dyn hat mir leider die Spannung der letzten 30 Sekunden genommen. Ich habe mit Verzögerung das Spiel geschaut und der Stream bricht dann ab wenn das Spiel vorbei ist und man muss dann kurz warten und kann dann die Aufzeichnung starten. In der Auszeit wurde mir dann klar es kann keine Verlängerung gegeben haben.

1) Meine Meinung zum 7gegen6 habe ich ja schon geschrieben, aber heute war das amS nicht der entscheidende Faktor, da waren die zillionen Nichttreffer unser Aus, seufz.

2) Das erklärt so einiges und war mir tatsächlich nicht bewusst...finde ich dann aber super schräg, weil man ja mit "Live-Gucken" einsteigt und dann trotzdem nicht das komplette Spiel gezeigt bekommt.

Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu (er wird im <3en immer mein No.1 Torhüter bleiben)...

Der hätte uns heute gar nichts gerettet.

...sehe das heute aber auch so, weil einfach zu viele Tore (könnte tatsächlich zweistellig sein) völlig verballert wurden und da hätten Niklas Paraden genauso wenig den Sieg gebracht, wie es bei Samir der Fall war.

Schade und nicht fair finde ich übrigens, dass bei der FB-Seite von Kiel so einige Fans die verlorenen Spiele mit Niklas L. in Zusammenhang bringen. Das sehe ich überhaupt nicht so und wird weder der Leistung von Tomas noch Samir (besonders heute) gerecht.

Machulla sicher nicht.

Damit Szilagyi Jicha entlässt muss schon noch einiges passieren. Bei den Fans sollte kein Kredit mehr da sein.

Schon spannend, dass Du immer nur auftauchst, wenn es was zu mäkeln gibt.

Und nein - ich spreche hier für mich - der Kredit ist noch nicht aufgebraucht.

Ich bin gerade alles andere als zufrieden mit dem Coaching von Filip, aber er hat zum Ende der letzten Saison gezeigt, dass er dazu in der Lage ist, der Mannschaft den nötigen Drive für Veränderungen mitzugeben. Jetzt muss er beweisen, dass er das noch kann (auch sein Spielsystem überdenken und nachjustieren) und dafür sollte er auch Zeit bis zum Ende der Hinrunde bekommen.

Wenn sich bis dahin speziell in der BL (CL läuft ja noch gut) nix ändert, dann sollte auch gehandelt werden.

ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig.

War beim Spiel gegen Magdeburg (und wenn ich mich recht zurück erinnere auch gegen die SG) nicht der Fall. Da haben wir nach eigenen Torerfolgen sofort den Gegentreffer in unseren leeren Kasten kassiert.

Auch Handball ist ein "Fehlersport". Aber gerade wenn ich es nicht bzw. nicht mehr perfekt beherrsche, sollte ich die Finger davon lassen, insbesondere wenn ich auf eine Mannschaft treffe, die darauf perfekt eingestellt wurde.

Spielen sie es gegen Mannschaften, denen sie eigentlich aufgrund ihrer individuellen Klasse überlegen sein sollten, empfinde ich es teilweise schon als peinlich, dass sie so etwas nötig haben.

Wie Zeitzi20 schon schrieb, ist das 7gegen6 amS auch nicht peinlich, sondern ein sehr probates Stilmittel.

Beim THW hat es sich nur leider so entwickelt, dass Jicha inzwischen nicht mehr rechtzeitig abbricht, wenn schon mehrere Würfe in unserem leeren Tor gelandet sind. So kann die Mannschaft kein Plus mehr herausspielen, sondern nur noch dem eh schon erarbeiteten wieder hinterherjagen und das ist mega frustrierend.