Nach zwei schlechten Spielen kommt nun hoffentlich wieder ein gutes Spiel.
Für´s Phrasenschweinchen : Gut ist nicht wichtig, hauptsache das Spiel wird gewonnen ![]()
Nach zwei schlechten Spielen kommt nun hoffentlich wieder ein gutes Spiel.
Für´s Phrasenschweinchen : Gut ist nicht wichtig, hauptsache das Spiel wird gewonnen ![]()
Yes, endlich ist der THW wieder an der Tabellenspitze! War ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählt nur der Sieg! Letztendlich halbwegs souverän und das obwohl man 5 Strafwürfe verballert hat. Neben dem (wichtigen) Comeback von Weinhold freut mich auch die gute Leistung von Bilyk nach seinem Blackout am Mittwoch.
Kann Dir hier, bis auf den Blackout von Niko - für den ebenso Jicha verantwortlich war - nur sehr erleichtert zustimmen ![]()
Aber von meiner Seite trotzdem ganz großen Respekt an Gummersbach, die toll gefightet haben und mit Ivanisevic heute einen klasse Torwart/7-Meter Killer hatten!
Für mich ist Steffen heute ein bissle der Match-Winner, da er für die nötigen Akzente gesorgt hat, um das Spiel in den Griff zu bekommen! Gut das er Einsatzzeiten hatte
.
Das Patrick (und Miha ja auch) gar nicht gespielt hat, irritiert tatsächlich. Da können wir nur hoffen, dass es wirklich nur um Schonung ging.
Jicha außer Rand und Band und auch bei dem Interview körperlich noch ziemlich aufgedreht.
Kiel schien gar nicht so lange aus der Halle verschwunden gewesen sein, weil das Interview schnell gezeigt wurde...
Kretzsche zum Schluß in der Konferenz offenbar schwer angepikst, weil die Tabellenführung weg ist ![]()
"...Torhüter Filip Jicha..." (gegen Berlin) ![]()
Laut Lokalblatt Ticker ist Steffen heute wieder mit dabei. Mal sehen, ob er schon Einsatzzeiten bekommt...
Statt gegen die alten Bekannten aus Nantes, geht es nun gegen die aus Plock. Hatte ich nicht erwartet, aber egal, wenn der Club nach Köln will.
Das mit dem Nachwuchstorwart von Plock geht mir auch durch den Kopf, muß sich aber nicht wiederholen. Außerdem ist das Rückspiel im Bördeleum.
Wollte ich gerade erfragen, danke fürs Vorwegnehmen ![]()
Da würde ich schon den Trainre und die ganze Mannschaft in die Pflicht nehmen. Am Ende war es vielleicht Bilyk - aber dass der THW nicht zwei Minuten vor Schluss mit mind. +3 geführt hat, da war Bilyk sicher nicht allein für verantwortlich.
Jicha nimmt die Entscheidung zum 7gegen6 (und dem Nicht-Resultat) zurecht auf seine Kappe. (Stand bei Stimmen zum Spiel in der App)
Noch 10 Sekunden und Ballbesitz. Das kann man nicht mehr verlieren...
Jicha: Hold my Taktiktafel!
Ich musste vor Ungläubigkeit tatsächlich lachen
...und man muss es erstmal schaffen innerhalb von Sonntag bis Mittwoch zwei so krass unterschiedliche letzte Auszeiten hinzulegen ![]()
Spiel überhaupt geguckt?
An Mrkva hat es nicht gelegen bisher.
Das Foul an Johansson war mMn rotwürdig.
Zerrt ihn am Trikot runter, so dass Johansson unkontrolliert auf den Boden knallt
Das sah richtig übel aus, hoffentlich gibt es da keine Nachwirkungen bei Eric, wenn das Adrenalin weg ist!
Hast Du Stifler's Mom zum Kaffee eingeladen? Respekt...
Made My Day ![]()
Ich mach wieder mit
![]()
Wir auch
- und Muddi ist sogar einverstanden mit hinterher Oster-Kaffeekränzchen anstatt Oster-Brunch ![]()
![]()
Tamo Schwarz haut in der KN nach dem Sieg gegen die Füchse richtig auf die K**ke:
Das Ruder liegt beim THW Kiel auf Titelkurs (noch bis 20:12 Uhr ohne Paywall)
Grundsätzlich hat Tamo mit dem, was er zum heutigen Spiel (und auch zum Hinspiel gegen Bukarest) sagt, ja recht. Aber wer seine Artikel verfolgt, weiß auch, dass er schnell seine Meinung ändert, also nicht so ernst nehmen...
Auch wenn Berlin spielerisch klar überlegen war und Landin nur ständig abgeworfen wurde, hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht. Der THW war extrem motiviert und wollte unbedingt gewinnen. Das war ein gutes Zusammenspiel mit dem Publikum. Zu Landin kann man kaum was sagen. Die Berliner Außen hat er heute kaputt gemacht. Aber auch das Rückzugsverhalten hat mir gut gefallen. Offensiv Johansson mit einem tollen Spiel der beste Mann. Dule auch stark. Reinkind hat zwar gerade in der ersten Halbzeit kaum geworfen, aber viele starke Assists geliefert. AM Kreis offensiv habe ich den THW selten so überzeugend gesehen wie heute. So darf die Mannschaft gerne häufiger auftreten. Die Auszeiten am Ende überflüssig, aber Berlin hat mit dem Quatsch angefangen. Immerhin führte die letzte Kieler Auszeit zu einem tollen Kempator.
Bis auf das Berlin spielerisch klar überlegen war - habe ich heute anders wahrgenommen - kann ich Deiner Analyse komplett zustimmen!
Niklas heute zurecht immer wieder mit Standing-Ovations und Sprechchören gefeiert worden (hat ja auch seinen eigenen Rekord egalisiert und laut Lokalblatt den bisherigen Saisonrekord aufgestellt
) aber ich freue mich auch, dass seit gefühlt ewigen Zeiten die ganze Mannschaft als ein geschlossenes Team agiert hat und das hat auch zum Sieg - den ich so souverän und in dieser Höhe nicht erwartet habe - beigetragen!
Von mir heute ein riesen Kompliment an alle ![]()
10 Sekunden und 6 vor - Auszeit
Was für eine Unsitte
Ja, da bin ich auch absolut kein Fan von, aber heute wurde diese Auszeit mit einem tollen Kempa belohnt und deswegen kann ich da mal drüber hinwegsehen.
Die Aussage bezog sich definitiv nicht auf die Verletzung von Magnus Landin oder eine evtl. Beteiligung seitens Hans Lindbergs daran. Ich hatte mich nur deshalb auf den lachenden Hans bezogen, weil du ihn namentlich erwähnt hattest. Es gibt aber noch einen 2ten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Okay, verstanden
, aber ich höre jetzt immer noch viele, fröhliche Lachmöwen, die noch ihre Kreise über der Ostseehalle ziehen ![]()
Sehen wir am Ende den lachenden Hans, hat der THW wohl verloren
Hm, ich verstehe nicht, grübel?
Eigentlich habe ich nur eine Aussage (ohne Wertung/Ironie etc...) von Magnus zu seiner Verletzung im Hinspiel wiedergeben.
Ja, die Verletzung von Magnus Landin im Hinspiel war schon ein Schock...
Magnus hat laut eigener Aussage auch mit Hans Lindberg darüber geredet und alles mit ihm geklärt und freut sich auf das Rückspiel.
Hab den Kalender abonniert und da ist der 12.4. fix außerdem ist auf der Homepage im Ticketverkauf auch der 12.4. angeben. Da musst Du wohl umplanen…
Der 12.04. wäre mir um einiges lieber gewesen, seufz... ![]()
Kann mir bitte jemand sagen/bestätigen, ob das Spiel Kiel gegen Magdeburg tatsächlich Ostersonntag stattfindet?
Steht so in der App, aber durch die letzten Corona-Spielplanjahre kann ich mich echt nicht mehr erinnern, ob es Ostersonntag schon immer Matches gab?!
Wir müssten dann so einiges umplanen...
Danke
Die gibt es aber frühestens nächste Woche!
Wegen Sonntag und dem anstehenden CL-Rückspiel?