Beiträge von Ostseehalle4Ever

Laut Jacobsen spielt Dänemark mit einer stark verjüngten Mannschaft und Stars werden geschont.

Ah, auch danke für die Info: Ich hatte mich schon gefragt, warum auf der THW Homepage nur von Magnus, aber nicht von Niklas gesprochen wurde. Jetzt erklärt sich das...

Kannst Du mal bitte eine kleine Zusammenfassung schreiben? Ist leider hinter der Paywal, danke :)

Vielleicht läuft gerade eine heimliche Übernahme der "Schwarzen Wand" gegen die "Weiße Wand" - die ich immer noch innerlich boykotiere, weil ich ein Schwarz-Weißes-Zebra bin ;)

Das fällt hier mitlerweile gar nicht weiter auf. Ich wollte nur msl sticheln...;-)

Apropos. Habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die nach Köln fahren. Alle sind ob der exorbitanten Preise in Köln angefressen - muss also was dran sein. Oder es ist nur die ewige Inflation....

Habe ich auch so verstanden ;) .

Da wir nicht nach Köln fahren, kann ich zu den Preisen nix sagen.

Aber wie auch bei anderen Events (z.B. Konzerten) gibt es irgendwann einfach aus Prinzip ein Limit, das wir nicht mehr bereit sind zu zahlen, selbst wenn wir es könnten.

Wenn bereits weitgehend fertig ausgebildete Wunschspieler für den THW nicht bzw. nicht mehr zu bekommen sind, finde ich es richtig, auf Nachwuchsspieler zu setzen, auch wenn damit kein kurzfristiges Erfolgserlebnis im Sinne von Titeln zu erreichen wäre.

Das sehe ich perspektivisch genauso!

Für mich ist seit gestern klar, dass wir ein massives Trainerproblem haben. Die späte Einwechslung von Niko habe ich auch nicht verstanden. Auch nicht die Auswechslung von Mirkva nach drei Paraden hintereinander. Landin wirkte gestern völlig lustlos. Er ist mit seinen Gedanken wahrscheinlich schon in Dänemark. Taktisch fällt Jicha nichts anderes ein als sieben gegen sechs. Die Mannschaft wirkt in dieser relativ frühen Phase der Rückrunde völlig platt. Wie kann das sein? Was macht Jicha im Training? Es muss dringend etwas passieren.

Hier hatte ich eine andere Wahrnehmung: Er wirkte resigniert und mega enttäuscht auf mich.

Die Diskussion zu DK gab es in Bezug auf Niklas ja schonmal und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er jetzt hier in Kiel seinen absoluten Fokus hat - aber wenn das ganze Team durchhängt, können selbst die motivierendsden (gerade keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist :lol: ) Spieler dem vermutlich nicht auf Dauer was entgegensetzen.

Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

Mich persönlich hat übrigens schon das Warmmachen von Leipzig sehr beeindruckt (habe das gestern ausnahmsweise mal ganz mitbekommen, weil verkaufsoffener Sonntag in Kiel war und wir deshalb früher in der Halle waren) weil da sehr viel Teamspirit vorhanden und zu spüren war, was auch ein Faktor für den/die Sieg/e sein wird.

Dem kann man abhelfen. Am einfachsten geht´s, wenn man die Ansprüche reduziert, nach unten schraubt. Steht doch Erfolgen nicht im Wege. Sieht man gerade bei den Löwen. Sind alle mit Platz 5 zufrieden und haben beste Chancen auf die Meisterschaft.

Hängt ja immer davon ab, welche Ansprüche man hat.

Platz 5 (oder welcher auch immer) ist doch völlig in Ordnung und auch ein Grund stolz zu sein, wenn man als Mannschaft dafür alles gegeben hat.

Wie ich schon schrieb, fehlt mir persönlich aber genau das zur Zeit beim THW...woran das nun konkret liegt, kann ich nicht beurteilen.

woher solls denn kommen?

Er ist immer noch sehr unerfahren und hat (noch) nicht die Klasse der anderen guten bis sehr guten Trainer in der Liga…

Für mich hat das nichts mit Klasse und/oder Erfahrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und guter Beobachtungsgabe. Und auch wenn das nur meine Interpretation und Wahrnehmung von ihm ist - weil ich ihn nicht persönlich kenne - traue ich Filip das absolut zu ;) .

Er sollte mMn einfach seinen derzeitigen Tunnelblick erweitern und dann ist sicherlich einiges möglich...

Ich bin zur Zeit wenig überzeugt von Jicha's Spielsystem und mir fehlt die Flexibilität, von festgelegten Plänen abzuweichen und was neues auszuprobieren, bzw. Spielern wie z.B. Niko und Miha Zeit, Vertrauen und Raum zu geben, ein Spiel zu drehen.

Ich erwarte da jetzt auch Veränderungen, damit seine Aussagen von heute ("Ich muss mich selbst hinterfragen") keine Worthülsen bleiben.

Ich denke aber nicht, dass er diese oder nächste Saison gehen muß und das fände ich persönlich auch den falschen Weg.

Das passt für mich nicht zu einem Traditionsverein wie dem THW und wäre auch ein Gesichtsverlust, wenn man einem gerade verlängerten Trainer, nach einer (möglichen) titellosen Saison, die Tür weist.

Die nächste Saison wird durch den Abgang von Niklas und Sander und der Neuverpflichtung von Elias zu einer Bewährungsprobe für Filip und wenn er da zumindest strukturell nicht liefert (für mich sind da Titel zweitrangig), dann wird es schwer für ihn.

Puh, zurück aus der Halle und erstmal Glückwunsch an Leipzig, die heute absolut verdient gewonnen haben!

Ich bin ja selten Pessimistin, aber für mich hat Kiel heute die Meisterschaft verspielt und vermutlich auch die CL Teilnahme für 2023/24.

Ich ärger mich nicht über das verlorene Spiel, sondern über die mangelnde, kämpferische Leistung des Teams - mal von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Seit Wochen (Monaten) fehlt der Spirit wirklich alles zu geben, um ein gutes Spiel (bestenfalls mit einem Sieg) abzuliefern.

Heute bekommt man seit Weihnachten zum Zweiten mal die unglaubliche Chance zurück an die Tabellenspitze zu kehren, weil andere Teams gepatzt haben und man vergeigt das schon wieder.

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum ein Niko erst in der 40. Minute gebracht wird, Zarabec, der zumindest für Action gesorgt hat, sofort wieder raus muss und ein Sander, der sich heute nicht unbedingt als Teamplayer empfohlen hat, sich gefühlt alles erlauben durfte?!

Harry ist so heftig überspielt und bekommt keine Entlastung, Eric ist voll verunsichert, viele Spieler trauen sich nicht mehr auf´s Tor zu werfen und Filip findet keine Lösungen, um den Angriff effektiver werden zu lassen...

Ein sehr bitterer Nachmittag für den THW, seufz.

Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.

Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.

Wenn Du meinen Post nochmal richtig durchliest, habe ich ähnliches geschrieben!

Und nein, ich persönlich finde es nicht egal, wann er die Auszeit nimmt. Denn gestern (und auch andere Male) hat es Kiel den Sieg gekostet. Auch, weil oft ein Spielfluss dadurch unterbrochen wurde.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?

Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.

Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet :( .