Beiträge von Ostseehalle4Ever

    Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Derby-Sieg!

    Während der Halbzeitpause habe ich noch alles für möglich gehalten und war super geflasht, das Kiel in nicht mal zwei Minuten zum Ausgleich kam und dann brach alles ein. Das war wirklich schlimm anzusehen und ich hatte nicht den Eindruck, das - wie zumindest im Auswärtsspiel - gefightet wurde.

    Enttäuscht bin ich nur ein bissle über den Ausgang, denn Flensburg spielt einfach flüssiger und konstanter als wir und außerdem war mal wieder Natio-Pause und das können wir direkt danach leider schon länger nicht mehr...aber so eine Einstellung (egal, ob Derby oder nicht, oder keine CL) wie heute möchte ich als Fan nicht miterleben.

    Oh menno und täglich grüßt die Trainerdiskussion...ja, das Spiel heute war wirklich blamabel und da gibt es überhaupt nix gut zu reden.

    Aber wer bitte hat denn mit unserer derzeitigen BL-Saison und dem besseren Nordflow von Flensburg ernsthaft an einen Kieler Sieg gedacht? Und das die Mannschaft seit längerem nach Pausen immer den kürzeren zieht, ist leider auch zum Problem geworden.

    Aber Filip, nach all den Erfolgen, immer gleich auswechseln zu wollen, weil eine Saison viel - aber nicht alles - schief läuft, ist einfach unangemessen, wenn nicht sogar respektlos.

    DYN heute mit einem Ausfall in der Schlussminute. Nur das Senderlogo war zu sehen. War im Ersten alles OK?

    Das war auch in der Wiederholung noch so...konnte nur Ticker lesen und Re-Live gucken (heute hatte Kiel Singt den Vorzug) und nun löse ich in wenigen Stunden mein Ticket nach Paris ein und bin rechtzeitig zum Nordderby wieder zurück :hi:

    Ob jetzt Schauspielerei oder nicht:


    Ohne Dules Liegenbleiben gehen die da niemals zum Bildschirm.

    Mag sein, aber die rote Karte haben die Schieris gegeben und nicht Duvnjak...amS wären zwei Minuten da ausreichend gewesen.

    Und offen gestanden hoffe ich heute auf Schauspielerei bei ihm, weil der Sturz doch übel aussah (Adrenalinkick ist nicht zu unterschätzen) und wir brauchen Dule nächste Woche nicht nur gegen Flensburg fit und stark auf der Platte, sondern für den Rest der Saison.

    Das stimmt. Ich sehe allerdings nicht, wo die Füchse noch so viel liegen lassen sollten. Ok, 2-3 Punkte eventuell noch, aber dafür ist das Polster ausreichend. Die Verfolger aus dem Norden müssten den Rest der Saison verlustpunktfrei abliefern. Da beide noch gegeneinander spielen, ist ein Team schon raus. Spannend könnte es eventuell nochmal werden, sollte Kiel bis zum 21.04. alles gewinnen und die Füchse bei den Löwen straucheln. Das glaube ich aber nicht. Das Lipperland wartet nämlich noch dazwischen :hi:

    Da Kiel in der BL dieses Jahr immer wieder in die Wundertüte greift, kann alles und auch nix passieren, was die CL-Plätze betrifft. Da hilft nichtmal die Glaskugel und meine Tipps sind eh nicht zu gebrauchen, zwinker.

    Ich sehe Berlin auch vorne, aber die Rolle der Gejagten liegt den Füchsen - noch - nicht (sorry, für diese klischeehafte Analogie ;)) und da ein Gidsel seit ewig durchpowert, sieht man langsam die Verschleißerscheinungen und das kann noch üble Punktefolgen haben.

    Für mich ist schon unser Nord-Derby ein wichtiger Richtungsweiser. Wenn wir das gewinnen sollten, und dann auch im Fuchsbau die Auswärtsrevanche vom letzten Jahr hinbekommen, sehe ich Kiel auf dem CL-Platz. Wenn man die beiden Spiele verliert (wäre ja kein Untergang bei den beiden starken Mannschaften) erwarte ich zumindest das Restprogramm würdevoll abzuschließen.

    Wer sollte denn Uwe heranführen oder ihm was beibringen? Was Uwe in diesem Umfeld nicht schon kann, kann und wird ihm auch niemand beibringen! Aber der Mann ist lange genug im Geschäft und hat einen Universitätsabschluss - also lasst ihn machen. Das ist kein Auszubildender und muss bei niemandem, insbesondere bei den Löwen, in die Lehre gehen!

    Es sei ihm und dem Verein zu wünschen und von Herzen gegönnt, dass alles positiv verläuft.

    Aber lange genug im Geschäft sein und den Uni-Abschluss zu besitzen, sind kein Garant für diesen Weg. Ich erlebe das immer wieder in meinem Berufsfeld: Wenn sich weitergebildet wird und man dann leitende Funktionen übernimmt, dann ist das etwas komplett anderes. Viele scheitern daran, weil sie der Meinung waren, vorher ja schon viel mitbekommen zu haben und dann keine Anleitung/Lehre mehr benötigen.

Anzeige