Dann würden wir sogleich wie einige Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.
Ich habe da mal was abgemildert ![]()
Dann würden wir sogleich wie einige Kieler Fans agieren, die ihrer früheren Dominanz ewig nachtrauern und die aktuellen Realitäten übersehen.
Ich habe da mal was abgemildert ![]()
Pekeler hat Vertrag bis 2026 "mit Option bis zum 30. Juni 2027". Da muss wohl entschieden werden, ob diese Option gezogen wird.
Ich bin bei "Optionen" nicht so firm: Reicht es da nicht schon, wenn Pekeler sagen würde, er möchte bleiben und dann hat der Verein gar keine andere Wahl?
Für mich stellt sich die Frage, ob die Option ein Thema wird, eigentlich auch nur, wenn Hendrik weiterhin dauerverletzt ist...
Alles anzeigenIch habe das Trikot zwar schon im Internet gesehen, aber auf dem TV gestern war mein erster Gedanke: Schlafanzug eines 9-Jährigen.
Ich feinde Gerüchte HIER auch angemessen, der Gerüchteerzähler muss sich dann am Ende schon dran messen lassen wollen, sonst macht das keinen Sinn hier irgendwelche "Wünsche" zu streuen, die sonst keinen Hintergrund haben. Und wenn man ständig daneben liegt, hört man sicherlich von ganz alleine wieder auf. Also habt Euch jetzt alle wieder lieb und den Tamo auch.
Magnus: ich muss den beiden Kommentatoren recht geben: als er Mittelblock gespielt hat, war das gar nicht mal soooo schlecht. Und die Trainer haben das vermutlich wirklich nicht so gesehen, oder es war aus anderen Taktikgründen nicht länger erstrebenswert. Ich meine, ein Aufbauspieler war dann nicht anwesend.
Ich vermute, das man um die Weihnachtszeit verkünden wird, wie es mit Bilyk und Peke weitergeht. Rune wird man um ein Jahr verlängern, Imre auch. Bei Dule könnte ich mir vorstellen, dass man ihm vielleicht auf kosten eines KM einen Kaderplatz frei macht, wenn er gesundheitlich in der Lage wäre noch ein Jahr dran zu hängen. Momentan spielt er ja wie ein junger Dreißiger. Er sah schon schlechter aus.
Peke hat bis 2027 Vertrag, warum sollte da schon in diesem Jahr was entschieden werden?
Bei Dule hängt es natütlich von seiner Kondition ab und vermutlich, wann sein ältester Sohn eingeschult wird...
Rune sehe ich persönlich inzwischen eher kritisch, ob es noch Sinn macht, ihn weiter zu verlängern. Ich schätze ihn als Spieler, "Ur-Kieler" und Teampersönlichkeit sehr, aber ob seine Leistungen es noch rechtfertigen, ihn zu behalten, stelle ich schon in Frage...
Bei Bence muss der Verein mMn alles daran setzen, ihn langfristig zu binden! Er ist eine absolute Bereicherung für die Zebras!
Magnus ist (auch gerade durch seine zurückhaltende "Landinsche Art") für mich ein so wertvoller Spieler, der mehr als nur Außen beherrscht und ich würde mir sehr wünschen, dass er noch über 2026 hinaus in Kiel bleibt...vielleicht ja auch die 10-Jahre voll machen darf.
Niko ist nicht absehbar, wie er in die neue Saison kommt und sich evtl. weiter entwickelt...
Mal was anderes.
Ich fand die Trikots heute nicht so dolle. KiWo hin oder her. Läuft das schon unter Tarnanzug?
Wie ging es euch?
Mir hat das KiWo-Sondertrikot auch nicht gut gefallen...liegt aber auch daran, dass ich da nicht unvoreingenommen bin. Ich finde die KiWo-Plakate seit Jahren einfach grässlich und dementsprechend hat mich das Trikot auch nicht überzeugt
.
Typisches Beispiel für eine Sinnenstellung durch ausschnittsweises zitieren.
Zunächst:
Meine Antwort:
Dann:
Wenn Skippy tatsächlich keinen Bock mehr auf den THW haben sollte (was ich ihm ausdrücklich nicht unterstelle), sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ihn eine Verletzung ausbremst.
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen/interpretiert, sonderm nur meine Ansicht (Elias gehört für mich zu den Zebras und es sollte auf keinen Fall über eine Vertragsauflösung nachgedacht werden) mitgeteilt.
Warum Du in den letzten Spielen vor Saisonende (gestern) alles Rund um den THW in Frage stellst, kritisierst, nicht zufrieden bist...kannst ja nur Du beantworten.
Aber Arcosh , du musst doch verstehen, dass das Regelwerk für so manchen wahren Fan keinerlei Bedeutung hat, Hauptsache gewonnen.
Wir sind uns aber wohl einig, dass der THW heute unverdient gewonnen hat. Die Hamburger sind verständlicherweise enttäuscht. Da das Ganze letztendlich bedeutungslos ist, Schwamm drüber.
Wen auch immer Du mit "Wir" meinst, ich bin nicht Deiner Meinung...
Ich hoffe mal wegen einer Verletzung. Ansonsten sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken.
Auf gar keinen Fall!
Erstmal Gute Besserung Petter!
Glücklicher, aber mMn nicht unverdienter Buzzerbeater-Sieg für Kiel.
Valter, Du wolltest doch Spannung, mehr geht doch nicht
.
Tolles Spiel von HH und ebenso tolle Moral von den Zebras...
Ich habe keinerlei Interesse, die unterschiedlichen Arten von Gerüchten zu diskutieren. Wenn etwas in den Gerüchte-Thread gepostet wird, habe ich von vornherein die Auswahl, mich damit zu befassen oder es zu ignorieren. Letzteres habe ich bereits häufig gemacht. Der gleiche Post im Vereins-Thread hat für mich ein andere Bedeutung, im Sinne, da könnte ja etwas dran seiner. Ähnlich geht es mir, wenn der KN-Tamo mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Nur mit dem Unterschied, dass der THW dann öfters mal umgehend dementiert.
Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.
Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest
.
Gegen zwischendurch mal "Party machen, Kopf frei kriegen, Teambuildingmaßnahme einflechten", oder was auch immer, ist gar nichts einzuwenden.
Aber wenn es dann so einen negativen Effekt, wie zum Spiel gegen Stuttgart hat, sollte sich der Verein schon die Frage stellen, woran das gelegen hat und ob solche Trips nötig sind.
Alles anzeigenSo nennt man das also?
Finds immer wieder erstaunlich dass Leute sich „rühmen“ für Dinge die andere posten (herausfinden). Geb doch die Quelle an wenn du es schon postest.
Die Quelle ist von Handballbase auf Instagram. Die haben die „Insider“ Infos von der Instagram Seite Handballia. Dies ist eine Seite die sich mit dem slowenischen Handball (Slowenische Liga + Slowenischer Spieler) und mit dem Balkan beschäftigt. Laut der Seite gab es diese Gerüchte schon in Spanien.
Links:
Handballia:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Handballbase:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG der Kieler Westossi
P.S.: ungewöhnlich für einen 1. Beitrag eines neuen Users aber auch stille Mitleser werden iwann animiert sich anzumelden und aktiv mitzuschreiben - Vorallem wenn Leute sich für Dinge rühmen die gar nicht von einem selber stammen.
Ich kann schon verstehen, dass es erstaunen auslöst, wenn jemand Gerüchte streut, ohne Quelle/Beleg nennen zu wollen/können...geht mir hier in der HE auch manchmal so.
Aber da Du ja (laut eigener Aussage) ein stiller Mitleser bist, solltest Du auch bemerkt haben, dass solche Postings von Lelle1605 nicht zum Normalfall gehören und somit auch eine Grundlage für einen regen Austausch bieten können
.
Aber, da fehlte doch die Spannung, oder?
Spannend für die letzten 2, 3 Minuten. Zschischendurch 40 Minuten "gähnende" Langeweile. Das Spiel war kein Maßstab, Leipzig war nicht konkurrenzfähig. Insofern relativiert das auch die Leistung des THW.
Hm, was erwartest Du denn jetzt noch?
Die Saison ist auf der Zielgeraden, für unsere Zebras geht es nur noch darum, dass alle gesund und unverletzt bleiben und die letzten drei Spiele so positiv wie gegen Leipzig verlaufen!
Übrigens hatten wir gestern überhaupt keine Langeweile, sondern richtig viel Spaß und gute Laune durch tolle Momente
.
Schöner, Kieler Handballabend gestern
.
Rune wird dies Jahr die Kieler Woche eröffnen.
Schön, Dich wieder zu lesen
!
Freundschaft!
Genau.
1. Wird man wohl ein relativ gute Prognose haben, sodass man nicht von einer ewigen Wartezeit bei ihm ausgeht.
2. Wird man sich das Geld wohl gern sparen, was man da investieren müsste. Es hieß ja, dass man ohne CL sparen oder die Gesellschafter zur Kasse bitten müsste. Was nicht unendlich geht.
3. Hat man mit Wolff einen "Allesspieler". Da braucht man dann den zweiten Torhüter nicht so sehr. Hinter Omeyer hatte der andere auch einen schweren Stand. Genau wie hinter Landin. Oder damals Galia in Göppingen. Einen guten zweiten Mann braucht man vor allem dann, wenn der erste nicht absolute Spitze ist. Es wird da auch mal ein Spiel geben, in dem Wolff wirklich nichts hält und Nowotny vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt man sogar deshalb mal ein Spiel ab. Aber das ist ein kalkulierbares Restrisiko. Ich bin davon überzeugt, dass man mit Wolff/Nowotny besser aufgestellt ist als mit Mrkva/Bellahcene, und das vielleicht sogar mit Wolff + einem Feldspieler gelten würde.
Ich gehe bei all Deinen Punkten sogar mit, bin aber ausnahmsweise eher skeptisch eingestellt..aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
.
Die Kieler Nachrichten berichten, dass man für die Überbrückung bis zu PdVs Genesung auf den 3. TW Leon Nowotny setzt und nicht zusätzlich verpflichten will
Das habe ich auch gerade gelesen und bin doch verblüfft, dass dieser Weg gewählt wird.
Es ist durchaus mutig und eine tolle Anerkennung für Leon, ihm so viel Vertrauen zu schenken.
Aber da PdV wohl frühestens im Oktober/November einsatzbereit sein wird, ist es mir persönlich zu riskant, Leon so lange als Nummer 2 zu setzen.
Tomas ist/war (trotz der Gerüchte) keine Option.
Ich (wir) gehe mich morgen dann im MAX glücklich singen
.
Wir haben lustiger Weise sogar über die Zebras gesungen, die bei MFG, von den Fantas, "Zusatzerwähnung" (nicht :so im Originaltext) finden...hat für die Goldene 🍍 Glück gebracht
.
Das Spiel werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen...
? Ich dachte, das CL-FF ist erst im Juni, hab ich wohl was verpasst.
Die 🍍 "Glückwünsche" sind nur im falschen Thread gelandet
.
Glückwunsch an die SG zur Titelverteidigung 🏆!
Glückwunsch an Kiel zur goldenen Ananas 🍍 *Ironie aus*
Schön, dass wir auch den dritten Platz in der CL gemacht haben ![]()
.