Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ihr seid willkommen :hi:

Willkommen wäre mir (uns) aus dieser Ecke auch Lars Christiansen gewesen, der ja leider nicht dabei ist.

Und Zeitzi hätte ich auch gerne heute auf der Platte gesehen..."seufz" für beide ;).

Allen viel Spaß!

Kleine Randnotiz: Dyn überträgt übrigens erst ab 19 Uhr und nicht zum Beginn um 18:18 Uhr - falls hier jemand vom THW-Orga-Team mitliest: Ihr dürft gerne schon um 18.13 Uhr starten :hi:.

Auf welchen Beitrag spielst du denn genau an?

Es ist doch vollkommen ok, wenn hier anscheinend viele Handballsachverständige Gislason so hochleben lassen. Ich schätze seine Bedeutung nicht so hoch ein wie andere, vielleicht habe ich einen geringeren Handballsachverstand, keine Ahnung. Die Natio hatte gegen Frankreich und Spanien viel Glück und ich bin nicht bereit zu konstatieren, dass die Natio aufgrund Gislasons Raffinessen diese zwei Spiele gewonnen hat. Irgendeiner schrieb hier, dass es ein mentales Problem kurz vorm oder im Finale war. Mentalität ist in erster Linie Trainerfrage. Aber auch das kann man anders sehen. Für mich haben die Spieler letztendlich die Silberne geholt, auch unter anderem weil Uscins seinen ultimativen Durchbruch erlebt hat. Er wird noch viel Freude bereiten. Ich hoffe einfach, dass bei der Bestandsaufnahme die Silberne nicht alles übertüncht. Und ob die Natio den Anschluss an die Weltspitze vollzogen hat, muss sich m.E. erst noch zeigen. Und in wie weit das gestern beendete Turnier eine Eintagsfliege war, sieht man spätestens beim nächsten Großturnier. Ich drück den Spielern die Daumen.

Ich habe mehrere Deiner Kommentare gemeint und auch kurze Anmerkungen hinzugefügt, die mMn deutlich machen, um welche Beiträge es sich handelt.

Der Rest hier von Dir bezieht sich aber nicht auf meine Aussagen und leider erkenne ich bei Dir zum eigentlichen Thema auch keine Reflexion und das finde ich sehr schade...

1. Niemand, der die Mannschaft ob der Finalleistung kritisiert, hat etwas gegen das Team oder kritisiert, um jemandem zu schaden. Die Wenigsten haben eine Finalteilnahme erwartet und trotzdem ist das Ziel im Finale Gold und wenn man dann so demontiert wird...die einen feiern dann trotzdem, die anderen erst später.

4. Auch mein Gedächtnis ist gut. Und für mich hat man das, was man vorher im Turnierverlauf, auch mit viel Glück, aufgebaut hat, im Finale wieder eingerissen.

5. Wer hat denn den Spielern mangelnden Einsatz vorgeworfen? Ich bleibe dabei. Verlieren kann man immer. Und gegen eine solche starke dänische Mannschaft ist eine Niederlage nichts unerwartetes. Die Art und Weise wie die Niederlage zustande kam, war für mich jedoch eines Finales unwürdig. Und die Leistung übertüncht für mich die zwei zuvor begeisternden und glücklichen Siege.

Ich für mich hoffe, dass nun nach dem Finale die richtigen zukunftsentscheidenden Schritte unternommen werden..

Mich irritieren Deine Aussagen (das ist nur ein Beispiel hier) zu diesem Turnier sehr, denn Du misst offensichtlich mit zweierlei Maß!

Ich kann mich gut erinnern, dass Du beim SCM - speziell beim letzten CL FF - genau das Gegenteil gesagt hast, nämlich das man wegen einem schlechten Turnier nichts von vorher geleistetem in Frage oder Abrede stellen sollte und auch nicht den Trainerstab auswechselt...und von "Schande" hast Du da natürlich auch nicht gesprochen.

Hier forderst Du sogar gleich die Rücktritte von Alfred und Matthias, obwohl sie die durchschnittlich jüngste und unerfahrenste Mannschaft im Turnier zu einer völlig unerwarteten Silbermedaille begleitet und geformt haben.

Gegen konstruktive Kritik hat niemand (auch ich nicht) etwas, aber gegen Doppelmoral schon...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Dänemark zum haushoch verdienten Olympia-Gold!

Und von mir auch nochmal von Herzen Glückwunsch an die Deutsche Handball-Natio zur Silbermedaille!

Ja, das Spiel war eine einzige, bittere Lehrstunde, aber sowas kann halt auch passieren und schmälert nicht ein bissle die vorherigen Leistungen und ich finde es respektlos, jetzt alles und jeden in Frage zu stellen!

Ich sehe es so: Es ist halt Dänemark, die heute wieder ihre Weltklasse zeigen. Das und das Finale an sich, beeindrucken unsere Jungs zu doll, was aber amS jeder Mannschaft passieren kann.

Jetzt heißt es nicht kampflos aufgeben und sich selbst für eine sensationelle Silbermedaille feiern!

So, Gegner im Finale letztendlich doch Dänemark. Die sind zum Schluß mehr gestrauchelt als ich erwartet habe und keinen 7-Meter für Slowenien zu geben finde ich schon gewagt.

Für Sonntag fühle ich einfach nur Freude und Demut, das die deutsche Handball-Natio diesen fantastischen Moment erleben darf und Gold wäre der sensationelle Bonus zu einem unvergesslichen Turnier!

Die Silbermedaille ist sicher da und das allein ist ein unerwartetes Geschenk :Hail: !