Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich bin ganz bei dir: Kiel muss sparen und will daher keine Leihgebühr oder Ablöse zahlen. Aber für den vorzeitigen Abgang von Landin haben sie doch auch eine Ablöse erhalten.

Das weiß ich offen gestanden nicht - Niklas hatte ja die Ausstiegsklausel und ob da noch Ablöse geflossen ist???

Dann hätten sie PdV ja vielleicht vorher rauskaufen können???

Sie werden an Dunkerque eine Leihgebühr gezahlt haben. Die mussten sie in der Notsituation in Kauf nehmen. Bei Gerard war dies nicht erforderlich. Dies kann doch nicht ausschlaggebend für die Verpflichtung gewesen sein.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher...auch Kiel muss haushalten.

Warum haben sie denn nicht gleich Samir statt Gerard verpflichtet, zumal sie nur einen Übergangskandidaten suchten. Er spielte doch bereits jahrelang in der französischen Liga und müsste ihnen bekannt gewesen sein. Er wurde aus der Not heraus verpflichtet und schlug voll ein. So etwas nenne ich Glücksfall. Ungewollt deshalb, weil sie Samir auch ohne den Umweg Gerard hätten verpflichten können.

Bei Gerard ist eine alte Verletzung aufgebrochen. Im Rahmen der Verpflichtung haben sie auch eine Risikoabwägung machen müssen. Gerard war bei seiner Verpflichtung nicht mehr der Jüngste und hatte jetzt keine Verletzung, die völlig überraschend gekommen ist. Im Übrigen wurde er hier von vielen (nicht von mir!) bereits vor seiner Verletzung und bevor er überhaupt da war, abgeschrieben und als Flop-Verpflichtung gesehen. So gesehen haben sie bei der Verpflichtung einfach falsch gelegen. Das kann vorkommen, werfe ich ihnen auch gar nicht vor, aber für eine optimale Kaderplanung spricht es gerade nicht.

Ich schließe mich zunächst Raketenmann an und bin zusätzlich der Meinung, dass Samir erstmal gar nicht zur Verfügung stand und nur ausgeliehen wurde...korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe,

Deine Texte zum Thema "SCM Sieg über Barca" nehmen eine Form an, die ich echt nur noch befremdlich finde.

Erstmal verstehe ich die ständige Frage nicht, warum man in der Halle gewesen sein muss, um das Spiel beurteilen zu können?

Dann kann das Forum gleich zu machen, weil keine/r alle Spiele live vor Ort sehen kann. Und die Atmosphäre nimmt sowieso jede/r anders wahr, also kein wirkliches Argument.

Und wenn Du jetzt, nur um der Begeisterung für gestern noch mehr Gründe hinzuzufügen, schon von zukünftig verstorbenen Fans sprichst, schüttel ich einfach nur noch mit dem Kopf.

Es wäre wünschenswert, wenn Du mal wieder zur "Sachebene" zurückfindest, um hier über ein tolles Handballspiel und einen tollen Sport zu diskutieren. Danke!

Barcas Alptraum heißt GISLI!!!!! Als er kam, ging bei Barca nichts mehr. Nur logisch, dass er das entscheidende Tor erzielte.

Gisli ist back. Das sah in Hannover noch ganz anders aus.

Bei allem Respekt und Verständnis für die Freude, aber bei Barca war schon vor seiner Einwechslung der Fehlerteufel am Werk.

Der Siegtreffer selbst war natürlich klasse für Gislis Selbstwertgefühl, alles weitere in seiner Comeback-Entwicklung wird sich aber erst in den nächsten Spielen zeigen.

Nun gilt es für die Mannschaft gegen Veszprem fokussiert zu bleiben.

Auszug aus KN-online:

"Der THW Kiel nach dem Viertelfinalcoup: Mehr als nur zwei Punkte und ein Versprechen"

"Jetzt gelte es, so Szilagyi, „den Matchball am Mittwoch auch zu verwerten“. Auch der Österreicher lobte die Jungen im Kader: „Wenn Spieler wie Elias und Eric unsere Zukunft sind, dann brauchen sie auch ihre Einsatzzeiten, müssen ihre Erfahrungen machen, um ihr Potenzial, das wir in ihnen sehen, zu erreichen. Beide haben Fehler gemacht, aber waren überragend. Man kriegt jetzt schon mit, wie uns von außen andere um diese Spieler beneiden.“"

Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.

Was ist eigentlich mit Bilyk? Warum spielt er zuletzt so wenig?

Könnte im Umkehrschluß ja auch heißen, dass Kalle absehbar keine Zukunft mehr beim THW hat...!?

Gut, Pekeler war klar als Back-Up gelistet, also okay, aber Weinhold verstehe selbst ich nicht (Abschiedsgeschenk vor dem aktiven Karriere Aus?) auch wenn er sicherlich noch wertvolle Akzente setzten könnte und Weber ist für mich noch weniger nachvollziehbar... wie nun schon geschrieben wurde, ist das erstmal nur der erweiterte Kader. So wait and see!

Mich hat das Spiel super unterhalten: Viele gute Spielzüge, keinen Moment, wo ich dachte, Kiel könnte verlieren, Eric und Elias geben volle Power, Dule heute irgendwie neben der Spur, Samir zumindest in der 1HZ gut, Tomas braucht noch Erholung...Lange Rede, kurzer Sinn: Viertelfinale :hi:.

Ehrig verlässt den THW am Saisonende. Halte ich für die richtige Entscheidung. Doch wer kommt?

Da war ja seit längerem eigentlich nur noch der Zeitpunkt der Verkündung offen...nun ist es offiziell und ich bin gespannt, wen uns der THW auf dieser Position präsentieren wird.

Bei allem Respekt, aber Reichmann sehe ich nicht bei uns in Kiel, dafür wissen mir Karlsson und West av Teigum durchaus für die Zukunft zu gefallen.

Bei der Spielweise der Eisenacher sieht man halt deutlich ihre spielerischen Defizite. Dies werden sie kurzfristig nicht abstellen können. Mir geht es auch auf den Keks, aber es ist ein legitimes Mittel und wird von allen in der Not eingesetzt.

Grundsätzlich habe ich gar nix gegen das 7gegen6, aber wenn es so verläuft wie heute und Jicha das - wie in der 1 HZ - trotzdem stur weiter durchziehen lässt (ich hatte den Eindruck, dass manche Spieler auf dem Feld schon hilflos in seine Richtung geschaut haben, wann er endlich abbricht) ist das einfach nur ärgerlich und nicht förderlich.