Beiträge von Ostseehalle4Ever

Auszug aus KN-online:

"Der THW Kiel nach dem Viertelfinalcoup: Mehr als nur zwei Punkte und ein Versprechen"

"Jetzt gelte es, so Szilagyi, „den Matchball am Mittwoch auch zu verwerten“. Auch der Österreicher lobte die Jungen im Kader: „Wenn Spieler wie Elias und Eric unsere Zukunft sind, dann brauchen sie auch ihre Einsatzzeiten, müssen ihre Erfahrungen machen, um ihr Potenzial, das wir in ihnen sehen, zu erreichen. Beide haben Fehler gemacht, aber waren überragend. Man kriegt jetzt schon mit, wie uns von außen andere um diese Spieler beneiden.“"

Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.

Was ist eigentlich mit Bilyk? Warum spielt er zuletzt so wenig?

Könnte im Umkehrschluß ja auch heißen, dass Kalle absehbar keine Zukunft mehr beim THW hat...!?

Gut, Pekeler war klar als Back-Up gelistet, also okay, aber Weinhold verstehe selbst ich nicht (Abschiedsgeschenk vor dem aktiven Karriere Aus?) auch wenn er sicherlich noch wertvolle Akzente setzten könnte und Weber ist für mich noch weniger nachvollziehbar... wie nun schon geschrieben wurde, ist das erstmal nur der erweiterte Kader. So wait and see!

Mich hat das Spiel super unterhalten: Viele gute Spielzüge, keinen Moment, wo ich dachte, Kiel könnte verlieren, Eric und Elias geben volle Power, Dule heute irgendwie neben der Spur, Samir zumindest in der 1HZ gut, Tomas braucht noch Erholung...Lange Rede, kurzer Sinn: Viertelfinale :hi:.

Ehrig verlässt den THW am Saisonende. Halte ich für die richtige Entscheidung. Doch wer kommt?

Da war ja seit längerem eigentlich nur noch der Zeitpunkt der Verkündung offen...nun ist es offiziell und ich bin gespannt, wen uns der THW auf dieser Position präsentieren wird.

Bei allem Respekt, aber Reichmann sehe ich nicht bei uns in Kiel, dafür wissen mir Karlsson und West av Teigum durchaus für die Zukunft zu gefallen.

Bei der Spielweise der Eisenacher sieht man halt deutlich ihre spielerischen Defizite. Dies werden sie kurzfristig nicht abstellen können. Mir geht es auch auf den Keks, aber es ist ein legitimes Mittel und wird von allen in der Not eingesetzt.

Grundsätzlich habe ich gar nix gegen das 7gegen6, aber wenn es so verläuft wie heute und Jicha das - wie in der 1 HZ - trotzdem stur weiter durchziehen lässt (ich hatte den Eindruck, dass manche Spieler auf dem Feld schon hilflos in seine Richtung geschaut haben, wann er endlich abbricht) ist das einfach nur ärgerlich und nicht förderlich.

Auf RA muss dringend noch etwas geschehen, Zerbe und Ehrig ist für einen Verein, der auch international mitspielen möchte, einfach zu wenig.

Wie kommt du jetzt auf einen Abgang von Kalle? Wenn sie ihn gegen einen 2. Spielmacher tauschen würden, wäre ich sehr dafür.

Weil er auch heute wieder gar nicht spielen durfte - ich weiß aber nicht, ob er vielleicht gekränkelt hat etc...in der Halbzeitpause war Kalle ja auf der Platte.

Heute wohl schon mit dem Kopf beim CL-Spiel...mühsam erarbeitete zwei Zähler (und auf nur noch einen Punkt an Flensburg ran) und ich war ausnahmsweise fast soweit beim Pfeifkonzert gegen das verschenkte 7gegen6 einzusteigen - menno Filip, wie kann man das in der 1 HZ so stoisch durchziehen?!

Mrkva zum Glück nicht auf der Platte (aber immerhin so fit, dass er zugucken konnte) und bei Ehrig stehen die Zeichen immer mehr auf Abschied und inzwischen bin ich mir sicher, leider auch bei Kalle...

Weil er derzeit der einzige aktive (und aktiv erfolgreiche) deutsche Trainer im Amt ist, der "alles" im Vereinshandball erreicht hat.

Alle anderen haben ihre Ziele noch nicht erreicht, oder ihre Möglichkeiten vollends ausgeschöpft.

Das stimmt so ja nu' nicht ;). Aber ich persönlich habe auch noch kein Interesse daran, unseren Trainer abzugeben und/oder als NT wegzuloben :hi:.

Man sollte die ganze Kaderbreite nutzen 😉

Für Jicha nicht in erster Linie Energiemanagement: „Wir haben Pläne für die Zukunft, und darum muss jeder Spieler wissen, dass auch er für das Ergebnis verantwortlich ist. Jeder soll es miterleben und nicht nur, wenn es plus zehn oder minus zehn steht. Das ist ein schmaler Grat.“

Quelle KN

Hat da etwa ein Sinneswandel stattgefunden?

Wäre sehr wünschenswert :).

Wo war das denn Größenwahn? User Alf schreibt nicht über sich.

Und seine Aussage:

"Wenn der SCM nur einigermaßen seine Leistung auf die Platte bringt (und damit meine ich nicht 100 Prozent), dann gewinnt er im Moment gegen jede "normale" Mannschaft. Ich bleibe dabei, aus eigener Kraft können im Moment höchstens Berlin, Flensburg, Barcelona und Veszprem dem SCM gefährlich werden."

wurde heute leider bestätigt. Denn die zwanzig Minuten nach der 6 Tore Führung waren eben nicht einigermaßen die normale Leistung des SCM.

Schade, damit schmälerst Du ganz klar die tolle, kämpferische Leistung von Hannover - ich habe mir vorhin zumindest die letzten 15 Minuten angesehen, zu mehr war noch keine Zeit - und verdeutlichtst, wie wenig Du dazu bereit bist, anderen Mannschaften, als dem SCM, Respekt/Anerkennung für ihre Leistung zu zollen.

Es ist mir neu, dass eine solche Niederlage ne Garantie ist, dass es nicht auch in den von dir erwähnten Spielen passieren kann. Und was die Meisterschaft betrifft, gilt das mit der eigenen Hand auch für die Füchse und die haben jetzt auch noch von uns einen kleinen Vorsprung auf nem Silbertablett serviert bekommen. Wenn es von Anfang an nicht gelaufen wäre, ok, aber heute hat der SCM oder besser Benno in 20 min niedergerissen, was vorher in 40 min richtig gut erspielt worden war. Ich finde, dass kann man auch mal sagen. Finde ich besser, als ne unnötige Niederlage auch noch schönzureden.

Nur mal so nebenbei: Ich schätze Deine wohltuende, gefilterte Meinung zum SCM sehr...

Feiern und freuen über Erfolge ist amS immer "erlaubt", aber eben halt mit Demut und Wachsamkeit und da könnten die ein oder anderen noch was von Dir abschauen :hi:.