Beiträge von Hustensaft

Gerade das Doppelspielrecht sehe ich kritisch weil es zu oft als Zweifachspielrecht eingesetzt wird und die Nachwuchsspieler ja teilweise ohne oder nur mit einem Tag Pause eingesetzt worden sind. Das ist für mich verheizen. Ich finde, da sollte beim Vereinswechsel immer eine Schutzsperre von 4 Tagen eingeführt werden.

4 Tage halte ich für übertrieben und nicht nachvollziehbar. Wie kommst du denn auf diese Zahl? Für die Jungen sind Spielminuten und Erfahrung auf hohem Niveau halt unfassbar entscheidend.

Gerade das Doppelspielrecht sehe ich kritisch weil es zu oft als Zweifachspielrecht eingesetzt wird und die Nachwuchsspieler ja teilweise ohne oder nur mit einem Tag Pause eingesetzt worden sind. Das ist für mich verheizen. Ich finde, da sollte beim Vereinswechsel immer eine Schutzsperre von 4 Tagen eingeführt werden.

Ich wäre für 2 Tage, da die Regeneration einsetzt und die meisten Jungspieler ja in beiden Vereinen nicht 60min spielen.

Ich schätze, dass die ganzen Berliner Jugendspieler wie Florian Budde, Anton Preußner und Felix Mart nächstes Jahr wieder per Zweitspielrecht nach Potsdam gehen. So wie das Konstrukt als Unterbau dann dienen soll.

Das sehe ich auch so. Für die Füchse ist es von Vorteil, wenn u.a diese Spieler dort weiter ausgebildet werden und Potsdam wieder in Liga 2 spielt.

Ich Ich habe geschrieben, dass es ne undankbare Position für ihn war. Aber bei Zeitspiel muss ich die letzen Pässe nicht noch mit Ballverteilen aufbrauchen. Dann muss ich halt mal in die Tiefe gehen. 7m oder 2min. ziehen. Macht Gisli doch auch. Da hätte auch mal Damgaard gebracht werden können, da besteht zumindest nicht die Gefahr, dass der Arm kommt.

Nichtsdestotrotz eine saustarke Leistung vom Team. Ich habe immer dran geglaubt und einen geschätzten User noch vor Spielbeginn zum Glauben ermutigt.

Ich stimme dir zu, aber Mika bringen? Der wirft doch 3 mal aufs Tor und trifft 1 mal, hat wenig Gefühl für wann er nicht werfen soll. Diese als auch letzte Saison war da wenig Hilfe seinerseits

Kretzsche hat doch in seiner DYN-Sendung bestätigt, dass die Füchse im Gespräch mit Pytlick sind. Und Pytlick würde absolut Sinn ergeben, da er sich mit Andersson RL teilen könnte oder aber Andersson auch mal auf die Mitte gehen könnte.

Ok, ging mir unter. Andersson auf Mitte? Gefühlt fackelt der halt nur…

Die Füchse sollen einen potenten Sponsor gefunden haben, der äußerst gut zahlen soll.

Es bleibt wirklich spannend und eine absolute Banane ist das mit Pytlick sicherlich nicht

Aber die Position ist gut besetzt, die brauchen doch eher nen RM. Für mich macht der Wechsel halt 0,0 Sinn & hat sich aufgrund des Posts von Kretsche ergeben - obwohl er wohl einen der beiden Berater gedankt hat.

Die SG Träumer wieder, wie sie wieder getönt haben, dass Gidsel kommt, jetzt kommt Tönnesen…

Wenn die wieder nicht in die CL kommen, brennt der Baum - da ist der Finger bereits am Abzug.

Schade dass Smits sich nicht durchgesetzt hat.

Diese aufgeblasene Luftnummer, besser Umsatz genannt, wird durch zigfache Wiederholung nicht richtiger. Wenn der THW sich einen Teileinstieg in die Ostseehalle hätte leisten können, wäre es bereits was anderes. So verdienen sich andere eine goldene Nase.

Es gibt für und wider. Teilweise ist es als Sportclub auch besser, wenn man die Immobilie nicht besitzt, gerade bei Renovierungen oder Sanierungen…. So muss nur Miete bezahlt werden.

Etat bedeutet lediglich, dass mit diesem Betrag die komplette Saison bestreitet werden muss, sprich alle Kosten gedeckt werden können. Das klappt in Kiel ja wie in Flensburg nicht immer, sonst würden keine Fehlbeträge stehen ;)

Der Overdrive war so schnell, dass die Schiris ihn vorzeitig runter nehmen mussten, um Chancengleichheit zu waren :hi:

In HZ2 haben wir ja einige Tore durch den Kieler TG kassiert. Wenn der Musche beim zurücklaufen erstmal seinen Treffer feiern muss, obwohl wir deutlich hinten liegen, dann stimmt was in der Einstellung nicht. Die Kritik ist erlaubt, auch wenn er vorne treffsicher war. Verteidigen gehört auch zum Handball. Und ein Larifari Wurf an den ausgestreckten Arm des Schreckens von Rotkäppchens Großmutter in ner Phase, wo wir den Rückstand deutlich verkürzten, spricht nun auch nicht von Messer zwischen den Zähnen. Aber da habens andere ja auch so gemacht.

Dem blonden Turbo-Rüpel, der etwas drüber war, hat man den unbedingten Willen angesehen. Und wenn der trotz seiner Pfunde, die er mit Sauerstoff versorgen muss, übers Spiel gesehen schneller vorne und wieder zurück war, als wir unsere Angriffe vorgetragen haben, dann stimmt etwas aktuell nicht.

Die größte Enttäuschung war der von einigen nach nen paar guten Auftritten so hoch gelobte Weber. Komplett abgetaucht und gerade in Spielen wie gestern, wäre es drauf angekommen.

Und Benno sollte sich mal bezüglich seines Coaching hinterfragen. Alleine schon mit diesem Matchplan nach Kiel zu fahren und dann noch daran festzuhalten, obwohl man sieht, dass es nicht funktioniert. Die konnten sich ja ungestört in einen Flow werfen.

Bin ich ja bei dir, aber was machen wir denn jetzt?

Weber ist für mich eine Blackbox, spielt manchmal wie früher Strunz bei Bayern, wie „Flasche leer“ / ohne Selbstvertrauen.

Ich habe kein 1:1 gesehen, das im Ansatz funktionierte, lediglich einen Durchbruch bei dem der 7m verwehrt wurde.

Für mich müsste man den abgeben, das sagte ich ja vor der Saison schon, dann war er kurz wieder die Hoffnung, die war er für mich nie.

Bitte SCM gebt den ab! Bis 2028 habe ich nie verstanden.