Beiträge von Hustensaft

Kretzschmar sagt ausserdem, dass die weitere Kaderplanung davon abhängt, ob CL oder nicht.

Meine Prognose ist sowieso, dass bei erfolgreicher CL Quali mindestens noch ein Rückraumspieler kommen wird...

Habe ich auch gehört und halte ich für wahrscheinlich, gerade wenn beim HSVH etwas übrig bleibt. Die Frage ist dann halt, wie die beiden dauerverletzten Deutschen damit umgehen. Auch kommen ja noch Potsdamer, zumindest einer.

Scheint ja doch an der Finanzierung zu liegen, dass der Kader so klein ist und hat damit bestätigt, was mein Netzwerk mir schon lange gesagt hat & zwar dass dort alles sehr eng genäht ist.

Ja da hast du recht, was aber nicht an ihm oder seiner Leistung liegt. In Hannover ist er Benno nach dem Spiel eingefallen. Gegen Kielce war er zu einem Freiwurf für Sekunden auf der Platte. Ein paar mal durfte er wenige Minuten ran. Benno spielt ohne richtigen Rückraum und wie in Hannover muss er sich manchmal dafür rasieren lassen. Schade eigentlich weil das Möglichkeiten nimmt und die Gegner sich darauf einstellen werden. Genau wie es Kielce vorgemacht hat. Dann werden wir einen Mika ganz schnell wieder brauchen

Ich sehe das Wechselgerücht in deinem Statement nicht? Einfach in das andere Forum schreiben. Danke

Wie würdest du das Problem lösen?

Olympia absagen? Liga verkleinern? Nicht an der Vereinsweltmeisterschaft teilnehmen.

Nicht mehr an der EM oder WM teilnehmen?

Maximale Spielzeiten ( z.B. nur 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel)?

Schwer….

Größerer Kader?

Em, Wm nur noch alle 4 Jahre

Liga verkleinern weiß ich nicht - aber vllt Playoffs?

Ich formuliere es mal sehr drastisch. Kaum liegt ein Hauch von Verwesungsgeruch in der Luft, schon schweben die Aasgeier ein. Nun ja, haben solche Fälle wohl an sich. Freie Marktwirtschaft eben ...

Du musst dir halt vorstellen, dass da mal ganz kurz alle Verträge ungültig sind ab nächster Saison

Ich formuliere es mal sehr drastisch. Kaum liegt ein Hauch von Verwesungsgeruch in der Luft, schon schweben die Aasgeier ein. Nun ja, haben solche Fälle wohl an sich. Freie Marktwirtschaft eben ...

Das der BHC sowas nicht aus jucks und Dollerei anstrebt ist ja klar.

Ich habe in meinem Netzwerk des BHC gehört, dass man sich gute Chancen ausrechnet in der Liga zu bleiben

Am besten ein Kader wie 2011/2012, dass war der ausgelichenste Kader, den der THW je hatte. 😊

Zeitz oder Kim? Egal. Jicha, Ilic oder Narcisse? Egal.

Omeyer nen schlechten Tag? Palle kommt rein und macht 8 Paraden in 5 Minuten.

Zu wünschen wäre es euch, aber ob nochmal zu so einem starken Kader kommt bleibt abzuwarten.

Erstmal wieder CL spielen

Ich hoffe nicht das Wolff kommt und ginde das Duo nicht passt, weil beide nr1 sein wollen.

Halte Sergey in dieser Form für stärker

Entweder bist du der Arzt von Johnny, oder du bist der weltbeste Ferndiagnostiker, den es gibt. ;) Johnny hatte eine Verletzung, nach der er (vermutlich) zu früh wieder angefangen hat. Hintergrund war sicher das Ziel, mit der Nationalmannschaft die Heim-EM zu spielen. Die Verletzung, die ihn gegen Ende 2024 außer Gefecht gesetzt hatte, ist mW dieselbe, die ihn dann langfristig daran hinderte, wieder mitzumischen.

Falls diese Verletzung vollständig ausgeheilt ist sollte Johnny noch einige Jahre spielen können. Anders sieht es aus, wenn diese Verletzung sich als chronisch herausstellen sollte, oder wenn andere Zipperlein zunehmen sollten. Dann wäre es tatsächlich sinnvoll, die Karriere zu beenden. Aktuell sehe ich für ihn aber noch keinen Grund, aufzuhören.

Ich sage dir, der macht nächste Saison seine letzte, wenn nicht sogar diese

Meine Einstellung zu Jicha habe ich ja mehrfach geäußert und daran hat sich nix geändert: Er soll ein weiteres Jahr die Chance bekommen mit der Mannschaft an allen aktuellen Defiziten zu arbeiten, um einen Turningpoint zu erreichen. Wenn in der neuen Saison keine Fortschritte (und ich rede nicht von Titeln) zu erkennen sind, dann muss über einen Trainerwechsel nachgedacht werden, aber nicht, weil es ein Jahr schwierig ist.

Ich bin auch erstaunt über Deine Aussage, dass man in Kiel meint, nicht gefeit vor schlechten Zeiten, sprich Tabellenmittelmaß, zu sein.

Da stellst Du nicht nur Annahmen in den Raum, die mit nichts zu belegen sind, sondern gehst schon vom Worst Case aus, was ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen kann.

Etwas mehr Optimismus und Zuversicht - auch durch Neuverpflichtungen wie z.B. Madsen und PdV - für die Zukunft wären schon angebracht...

Maden und PdV sind 2 Verstärkungen, ja. Dennoch muss eingespielt werden, das Spielsystem bleibt ja bestehen, die alten Spieler sind langsam und bauen halt weiter ab, auch wenn sie nicht mehr für Deutschland spielen.

Wer sagt denn das Drux und Wiede nie mehr auf die Form kommen, die sie mal hatten? Ich gebe zu bedenken, dass dies länger dauern kann und innerhalb einer Saison, wo es dann um funktionieren geht, noch schwieriger ist. Bei uns hatten wir zum Beispiel Lasse Möller wo man von einer ganzen Saison sprechen muss und auch JG brauchte eine Weile bis es wieder ging. Drux und Wiede werden vermutlich bei Olympia nicht dabei sein und können so in Ruhe die Vorbereitung starten. Selbst wenn es dann nur noch gute Backups sind, wäre das genau das was Berlin bräuchte.

Dafür sind sie nicht mehr in der Lage. Bei Wiede weiß man, dass sie Schulter nicht mehr mitmacht und der Fuß wohl auch nicht mehr die Dauerbelastung.

Man merkt bei beiden die Verletzungshäufigkeit, aber die Füchse haben den Kader für nächste Saison ja bereits fix.

Noch ein Jahr wo Gisdel durchspielt wird er nicht durchhalten, vor allem nicht mit CL.