Ich verstehe deine Logik auch nicht. Wenn wir eins nicht haben, dann ewig Zeit bis ein Torwart mal was hält.
Des weiteren ist Kristopans mit seinen 2,15 m der wahrscheinlich größte Handballer Europas und gegen den spielt man max. 2x im Jahr. Gegen den sieht übrigens jeder klein aus.
Portner kam mit den Lorbeeren bester Torwart der franz. Liga zu uns. Davon sehe ich noch nichts. Er sollte der Keeper Nr. 1 sein. Dafür hält er einfach zu wenig, egal wie der Innenblock aussieht.
Er dürfte Spitze in fast gehaltenen Bällen sein. Gefühlt kassiert er unheimlich viele Bälle, an denen er noch dran ist oder er fällt mit Ball ins Tor. Das ist für mich noch mehr Slapstick als Jensen jemals machen könnte. Der Kerl ist 2,07 m groß. Da kann man keine Eleganz erwarten, aber ich verstehe auch sein aktuelles Spiel nicht so genau.
Er geht für mich viel zu oft unmotiviert runter und oben schlägt es ein.
Große Keeper sollen groß bleiben. Das ist ihre Stärke. Lawrow, Sterbik, Bitter, alles große TW, kugeln sich auch nicht ständig am Boden rum. Die nutzen ihre Größe und machen das Tor zu.
Das wäre Arbeit für den Parecki, den Torwarttrainer.
Letzte Saison war Jensen klar besser als Green und auch diese Saison war er lange besser als Portner, aktuell liegen sie gleich auf bei aber mehr Spielzeit für Portner.
Also Fazit: Portner ist mir als Nr. 1 nicht gut genug und Zeit haben wir eigentlich nicht.
Jensen wäre eine solide Nr. 2, wenn wir eine bessere Nr. 1 hätten.
Wenn man Jensen nicht behält brauchen wir eine neue Nr. 1. Einen der stabil mehr hält als Portner.