Beiträge von kurpfaelzer86

Jetzt kommt Leif Tissier also auch nicht. Die Löwen verkommen aus meiner Sicht zum völlig inakzeptablen Durchlauferhitzer der Liga (wenn die Gerüchte um Martinovic stimmen). Man muss aufpassen dass die Entwicklung nicht zum Kaltwasserspeicher wird. Ist der Isländer wirklich eine gute Alternative?

Laut Mannheimer Morgen ist Jaganjac seit dieser Woche wieder voll im Mannschaftstraining mit dabei. Er scheint erstaunliche Fortschritte zu machen und ein Einsatz dieses Jahr ist nicht mehr ausgeschlossen. Nur gegen Hannover ist klar dass er noch nicht im Spieltagskader sein wird.

Zwei Dinge die mir einfallen:

- Hinze will nach Ablauf des Vertrages selbst weg (Heimatnähe / Weniger Druck)

- Man wartet den Dezember ab und entscheidet dann (Pokal Final Four / Wegweisende Spiele Hannover, Flensburg etc.)

Deshalb werden schonmal Alternativen gesucht, falls etwas schief geht.

Das Spielsystem Kaufmanns passt allerdings gar nicht zu dem was entwickelt wurde und gespielt werden soll.

Update zu Halil aus der RNZ. Na dann Mal abwarten...

Zitat

Vor dem nächsten Auswärtsspiel am Samstag bei Frisch Auf! Göppingen (20.30 Uhr/Dyn) äußerte sich Trainer Sebastian Hinze auf Nachfrage und sagte: "Es sieht gut aus. Wir sind im Plan. In dieser Woche hatte er die Grippe, deswegen war er nicht da – aber davor hat er Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht."

[...]

Und: "Wir werden das jetzt nach und nach steigern und dann Ende November ein genaueres Update geben können. Aber schön ist, dass alles im Plan ist und er wieder bei der Mannschaft ist. Insgesamt sieht es gut aus, auch wenn die Schulter noch nicht voll belastbar ist – aber das soll sie auch noch nicht sein."

Quelle: RNZ

Ich weiß nicht, bei Späth habe ich nie ein gutes Gefühl in der Nati. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht. Bei den Löwen performt er ja. Birlehm musste sich hinten anstellen. Aber das wird sich jetzt ändern.

Was soll sich ändern? Vor Späth war schon Birlehm im Tor und der hat auch nix gerissen. Ein TW braucht Vertrauen und Spielzeit im Tor bei großen Wettbewerben, da sehe ich mMn Späth vor Birlehm.

Wieso haben die RNL ein Riesenpotential?

Man sollte sich endlich von alten Glanzzeiten lösen und die Realität annnehmen.

Und die Realität bedeutet hinteres Mittelfeld ( bzw mittlerweile sogar zweitschlechteste Mannschaft der Liga ) + der wichtigste Mann geht von Bord und es kommen bis auf Martinovic ( der sowieso nur 1 max 2 Jahre bleiben wird ) wenn überhaupt durchschnittliche Spieler.

Die RNL werden in den nächsten 5 Jahren nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben.

Mit Potential meint er wahrscheinlich die Bedingungen. Es ist eigentlich alles da was es braucht: Zwei nette Hallen, ein gutes Trainingszentrum, Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim was Reha und Co. betrifft. Alles optimal um erfolgreich zu sein. Aber nur um zu SEIN. Es ist so wie du schreibst mit dem Personal auf Jahre Mittelfeld.

Unterstreicht auch nochmal die bescheidene Arbeit die der Verein macht um so Talente zu halten. Naja es gibt momentan halt nicht wirklich Argumente dafür. Die ganze Situation ist richtig traurig und beschissen.

Was ist mit der Wohlfühlatmosphäre die Hinze gepredigt hat? Dazu gehört leider auch eine adäquate Platzierung. Was ist der Plan?

Der nächste der dann geht ist Kohlbacher. Jede Wette drauf.

Groetzki fällt mindestens bis Dezember aus und soll durch Oskarsson und Lindenchrone ersetzt werden. Mir wird Angst und Bange bei dieser Planung. Michalski hat man ja leider verliehen und nach Bietigheim geschickt. Auch hier erkenne ich keinerlei Konzept. Ein Ausfall von Patrick war nur eine Frage der Zeit und man hat tatenlos zugeschaut...

Die Mannschaft und der Trainer enttäuschen mich gerade sehr. Mit so schwankenden Leistungen sehe ich nicht, wie wir um Platz 6 spielen können. Mehr dürfte über die Saison nicht drin sein, wenn auf RL und RR nicht erhebliche Leistungssteigerungen kommen, Davidsson und Lindenchrone mit technischen Fehlern ohne Ende.
    Gestern hatte ich nicht den Eindruck, dass ein Team auf der Platte steht. Rumort es da intern oder brauchen sie noch einen Psychologen?
    Ich kann nicht beurteilen, ob man aus den Neuzugängen nicht mehr herausholen kann, auf jeden Fall ist es fürchterlich mit anzuschauen, was auf der Platte passiert. Chancenwucher und technische Fehler, wir verlieren inzwischen trotz TOP-Torhüter fast jedes Duell mit dem gegnerischen TW. Wo ist unser Tempospiel geblieben? Letzte Saison verloren?

Mehrjähriger Plan hin oder her, so einen Rückschritt sieht ein Plan nicht vor. Bin gespannt wie es weitergeht.

Musste auch erstmal eine Nacht darüber schlafen was da gestern in Melsungen abgelaufen ist. Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Transfers waren einfach nicht reif für die Bundesliga, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch Juri ist nicht in Topform, aber wenn er von links und rechts nicht entsprechend bedient wird kann er halt auch nicht mehr machen.

Ein Symbol für die aktuelle Situation war der erste Angriff der Löwen, bei dem Davidsson den Ball einfach hat fallen lassen. Wie soll bei so peinlichen Fehlern auch Zusammenhalt in der Mannschaft entstehen? Für mich ist das ein Teufelskreis, den man mit diesen Transfers aufgemacht hat...

Mehr als die Plätze zwischen 6-8 sind nicht drin und meiner Meinung nach sollte man da noch froh sein, wenn es keine baldige Steigerung gibt.

KIF Kolding belegt aktuell den letzten Tabellenplatz, würde mich nicht wundern wenn man dann mehr die Routiniers zum Einsatz kommen lässt. Beim letzten Spiel gegen Fredericia was 32-31 gegen Kolding ausging, hat er immerhin 4 Tore gemacht. Beim Spiel gegen Skanderborg 2 Tore. Beim letzten durch Kolding gewonnen Spiel am 16.09. gegen Ringsted hat er 5 Tore gemacht.

Er bekommt also seine Einsatzzeiten, jedoch wahrscheinlich nicht so viel wie erhofft. Jedoch okay, wenn man die Lage Koldings betrachtet.

Ich muss mich mittlerweile wirklich fragen was die Spielertransfers bringen sollten. Lindenchrone ist nur verunsichert, Davidsson macht so viele technische Fehler und haut Zeug daneben... Wahnsinn. Rückraum gerade nicht existent. Wo wollen wir damit hin? Man hätte sich mit den Transfers verbessern müssen, jetzt sehe ich nicht mal wie wir damit die Top 5 angreifen wollen.

Keine Sorge, die Rhein-Neckar-Löwen heißen nicht umsonst so 😉 Die Region hat sehr viel mehr zu bieten als alles rund um Melsungen und ist um einiges attraktiver 😊 Nichts gegen Kassel aber für mich ist das am AdW. Und wie gesagt um zum Thema zurückzukommen: Martinovic ist froh wenn er aus Melsungen weg kann.