Beiträge von HandballfanNoh

Also auf der Homepage sind Moelle und Hermann Schulten noch aufgeführt. Sandmann Transporte und Ela Container fehlen. Eins darf man nicht vergessen: mit dem sportlichen Erfolg des SV Meppen ist weitere Konkurrenz bei der Sponsorenaquise entstanden. Müssen die Spieler auf einen Teil des Gehalts verzichten? Wer ist jetzt eigentlich nach dem Abgang von Zintel Kapitän? Traurig ist das schon irgendwie. Alle anderen Mannschaften posten Fotos in neuen Trikots usw. und die HSG steht vor einem Scherbenhaufen. Was ist eigentlich mit dem Testspiel am Samstag?

Nicht vergessen darf man die bisherigen Einnahmen für den Kartenverkauf für den Premium Cup. Wie will man denn je wieder Vertrauen von den Sponsoren und Fans bekommen, nachdem was jetzt schon alles vorgefallen ist. Selbst wenn die Lizenz bleibt, hat man denn überhaupt die finanzielle Puste um die Saison zu spielen? Schade auch das von den Städten Nordhorn und Lingen bislang kein Statement kommt. Traurig.

Ist der Stroot eigentlich noch als Gesellschafter dabei oder hat er seine Anteile vollständig zurückgegeben?

Als ausgeschiedener Geschäftsführer ist man allerdings nach dem Ausscheiden trotzdem noch in der Haftung:

"Nach § 43 Abs. 4 GmbHG verjähren Ansprüche der GmbH gegen den ehemaligen Geschäftsführer fünf Jahre nach Schadenseintritt. Ansprüche der Gesellschafter gegen den Geschäftsführer können hingegen bis zu zehn Jahre nach Eintritt des Schadens verfolgt werden."

Ich finde es sehr befremdlich, dass schon vor dem letzten Saisonspiel der abgelaufenen Saison der Betrag für die Dauerkarten der neuen Saison vom Konto abgebucht worden ist.

Ich hoffe nur, dass eine Insolvenz irgendwie abgewendet werden kann. Aber leider werde ich das Gefühl nicht los, dass nächste Woche ein dicker Hammer kommt.

Weiß jemand wie es sich mit der Lizenz verhält, wenn Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet wird?

Momentan hat man wahrscheinlich genug damit zu tun, die vorhandenen Sponsoren bei der Stange zu halten. Neue wird man bei den Schlagzeilen wohl nicht so ohne weiteres bekommen. Verständlicherweise.

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum man sich einen Kader leistet, mit dem man den Aufstieg in die 1. Liga schaffen möchte, obwohl man garnicht die finanziellen Mittel und Strukturen dafür hat, um dauerhaft in der 1. Liga zu bleiben? Das ist doch ein Himmelfahrtskommando. Oder meinte man etwa, dass eine Mitgliedschaft in der 1. Liga eine Gelddruckmaschine ist und Sponsoren ohne Problemen angelockt werden oder vorhandene mehr zahlen? Sehr blauäugig. Gibt es keinen Aufsichtsrat der mal mit der Faust auf den Tisch haut und auf die Bremse tritt, wenn der eine oder andere droht abzuheben?

Abschließend möchte ich noch Georg Pöhle beglückwünschen. Bei der HSG "vom Hof gejagt" und Meister mit Balingen und Aufsteiger in die 1. Liga.

Im Hause Gentzel hat man jetzt leider wohl ein Déjà-vu.

Ich drücke der HSG trotzdem die Daumen. Und hoffe natürlich, dass die Mannschaft, sollte man in die Saison starten, auch zusammenbleibt und nicht der eine oder andere (verständlicherweise) noch wechseln sollte.

Moin. Ich verfolge schon länger als stiller Mitleser dieses Forum und wollte zum Thema "Hallenboden" was beitragen.

Ich denke das der blaue Hallenboden bei den Spielen im Euregium bewusst nicht verlegt wird.

Dadurch das die Kreissporthalle derzeit noch mit Flüchtlingen belegt ist, muss der Schulsport und auch die Nachwuchsspiele im Euregium stattfinden. Vor und nach den Spielen der HSG wird zuwenig Zeit sein, den Hallenboden wieder zu verlegen bzw zu demontieren. Vorallem weil dies glaube ich von ehrenamtlichen Helfern erfolgt.