Moin, moin liebes Forum!
Da ist meine Hoffnung, einen jüngeren Torhüter für Sommer 2023 zu finden, wohl nicht eingetroffen. Dann halt 2024 oder 2025!
Vorab einmal die Information, dass ich, im Gegensatz zu sehr vielen von Euch, ein absoluter Nichtwisser bzgl. Statistiken, Vertragslaufzeiten, sportliche Erfolge, vieler Teams und Spieler… bin.
Ich will aber glauben, dass die Verantwortlichen vom THW wissen, was sie tun und wenn man sich die sportlichen Erfolge von Vincent Gérard anschaut, wird er wohl keiner sein, der mit einem Kescher Schmetterlinge in den Sporthallen fängt. Seine aktuelle Quote gehaltener Bälle wird sicherlich in einem Zusammenhang mit dem aktuellen Tabellenplatz (11/16) und der Fähigkeit der Abwehr von Saint- Raphael stehen.
Ich gehe einmal davon aus, dass der Vergleich hinkt, aber würde man einem Johannes Bitter in gleicher Weise seine Qualitäten absprechen? Zu seinen Stuttgarter Zeiten sah der Tabellenplatz nicht viel besser aus und dennoch gehört er zu den besseren Torhütern der Handball Bundesliga. Nicht auszudenken, wenn er damals eine ordentliche Abwehr vor sich gehabt hätte, so wie Vincent Gérard zukünftig!