Bei vier Punkten und 58 Toren Vorsprung auf Krefeld sollte Ferndorf gerettet sein.
Beiträge von Veteran
-
-
Unabhängig von der Frage Foul oder nicht, warum wirft AG den Ball rückwärts relativ lasch weg? Es war bis dahin kein Pfiff gekommen und somit kein TO.
Blackout, Spekulation auf Verlängerung? Wenn sie den Ball in den Händen behält, dann werden die SR in jeden Fall pfeiffen (müssen). Entweder kriegt sie dann noch einen Freiwurf oder die BVB-Abwehr kommt hinter den Ball. -
Alles anzeigen
Sehr geehrte Frau Gabriel,
vielen Dank für die offenen Worte, und aus Ihrer Sicht kann ich auch alles nachvollziehen. Aus Ihrer Sicht - ich kenne Ihr Unternehmen ja - ist das, was die Marketing im Konzert der ersten und zweiten Liga braucht, schlichtweg nicht leistbar. Und das ist die Wahrheit, der man sich stellen muss. Will Eisenach Erstligahandball weiterhin bieten, dann braucht es mit den Worten von Dirk Pille mehr als zwei Sponsoren, die am Ende des Tages Geld beim Verein lassen.
Ich gehe jede Wette ein, dass es in der ersten Liga keine 5 Vereine gibt, bei denen Rechnungsbeträge in 5-stelliger Höhe anfallen können, schlichtweg, weil es keine tatsächlich zu bezahlenden Rechnungen gibt. Auch der Bus wird durch den Unternehmer foliert und den Reisekalender bzw. die Busfahrerhotelbuchungen sind keine Themen des Vereins, sondern das erledigen die Unternehmer in Eigenregie, ist jetzt auch nicht wirklich Raketenwissenschaft. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, welche Erwartung da an den Verein gestellt wird.
Der Buspartner für die Füchse Berlin hat 31 Busse und kommt aus Greifswald, Stuttgart und Frisch Auf haben je einen Mannschaftsbus, sogar bei einem Unternehmen, welches mehrere Standorte in BaWü mit reichlich Bussen betreibt. Diese Bus sind geil foliert und ausgestattet. Das allein sind Hingucker, die als Werbeträger für den Unternehmer fast mehr Geld wert ist, als die tatsächlich zu bezahlenden Bustouren.AK Touristik kennt man im Handballkosmos deutschlandweit, als Busunternehmen des THW Kiel mit dem Kennzeichen KI-EL 1. Das sind alles Unternehmen mit dem Faktor 10 Ihrer Größe und die können es sich leisten und für die macht es auch durchaus Sinn. Ich wette mit Ihnen, dass der eine oder andere Sponsor oder Sympathisant von diesen Vereinen sagt: "Mach mir mal nen Preis, ich will aber den Bus der ersten Mannschaft haben." Dann rentiert sich das auch für die Dienstleister und teilweise gibt es sogar noch Geld obendrauf.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Während andere Vereine in ihrem Umfeld nicht nur keine Kosten haben, sondern teilweise sogar noch Geld mit dem offiziellen Mobilitätsdienstleister verdienen, soll der ThSV hier die Leistung und die Folierung bezahlen. Wie gesagt, aus Ihrer Sicht alles nachvollziehbar, aber mit diesem Kostenblock muss auch der ThSV konkurrieren. Ich will nicht ausschließen, dass es hier seitens der Marketing zu unterirdischem Kommunikationsstil gekommen ist, aber die Erwartungshaltungen gehen hier diametral auseinander. Ich hoffe, ich trete Ihnen nicht zu nahe. Ich weiß, sie tragen blau-weiß im Herzen. Dass man hier aber die Netzwerke nutzt, um andere Busunternehmer auch davon abzuhalten, sogar die Folierung zu verhindern, habe ich hoffentlich falsch verstanden.
Ich persönlich möchte Erstligahandball in Eisenach sehen, da gibt es wirtschaftliche Zwänge und Regeln, die bestimmte Handlungsweisen unabdingbar machen. Das schließt gute und partnerschaftliche Kommunikation natürlich nicht aus, aber genauso muss auch auf allen Ebenen Geld gespart, wenn nicht sogar verdient werden. Jetzt kommen wir aber mal zur Aussage von Pille zurück: Wenn die Mehrheit der Eisenacher das auch will, dann sollte meiner Meinung nach die Frage eher lauten, wie kann ich den Club entlasten. Ich bitte Sie, den Spielekalender aus dem Internet ziehen, das war ein Problem?
Hier hat Witte meiner Meinung nach, und dazu stehe ich auch, versucht, die eingetretenen Pfade in Eisenach zu überwinden. Das hat ihn viele Feinde eingebracht, aber genau das ist der Grund, warum wir Erstligahandball in Eisenach haben. Wenn sich das wieder so einschleift, sehe ich schwarz für die Zukunft.Mit freundlichen Grüßen
ROBei zwei Bundesligisten habe ich Einblick und kann dir sagen, dass diese die Folierung der Busse selbst bezahlt haben. Die Rechnung wurde in einem Fall von einem Hauptsponsor übernommen, im anderen vom Verein selbst. Jeweils ein höherer vierstelliger Betrag. In den Sponsorenpaketen sind für wichtige Sponsoren nämlich auch das Logo auf dem Bus Teil des Vertrages (Gegenleistung des Vereins). Für einen Bus-Partner würde das Vereinslogo ja ausreichen, wenn man deiner Logik mit der Werbung folgen würde. Ich kann dir aber versichern, dass die wichtigen Sponsoren sonst sauer wären. Für die ist es sogar teilweise wichtig, wo genau sie hinkommen.
Die Fahrer begleiten die Mannschaften meist langjährig. Damit sind sie quasi in die Vereinsabläufe eingebunden. Für sie buchen die beiden Vereine daher bei Übernachtungen in ihrem Hotel auch immer ein Zimmer mit. Das macht ja auch Sinn, damit z.B. bei kurzfristigen Änderungen im Ablaufplan sichergestellt ist, dass der Bus vor der Tür steht und nicht erst durch die halbe Stadt herangekarrt werden muss.
Ein letzter Punkt: In den europäischen Wettbewerben ist z.B. auch der Shuttle des Gastes zum Flughafen Teil der Spielauflagen. Da bietet sich der Mannschaftsbus natürlich an. Es geht also teilweise um mehr als nur die Fahrten zu den Auswärtsspielen. -
Die Ideen sollten von der Bank kommen 😁😁
Das kannst du in Blomberg vergessen 😁
-
Kühne taucht wie immer in einem wichtigen Spiel ab. Kommen auch wenige Ideen der anderen, um sie in Szene zu bringen.
Die 60. Minute wird sie nicht mehr auf dem Feld erleben. Vermutlich nicht mal die 45. -
Dann könnte es nicht mit Abwurf weitergehen.
Spielfortsetzung war Freiwurf. Keiner hat Abwurf angezeigt.
-
Der Torschiedsrichter hebt den Arm und zeigt reguläres Tor an. Der Feldschiedsrichter ist nicht im Bild zu sehen, bis er zu sehen ist, wie er sich in Richtung der auf dem Boden liegenden Spielerknäul bewegt. Offensichtlich hat er auf Offensivfoul entschieden, weshalb das Tor nicht zählt.
Aufgrund des Gerangels und der Diskussionen erhalten beide Spieler 2 Minuten.
Der Freiwurf für Minden wird bei 5m und nicht bei 8m vom Torwart ausgeführt. Einen Abwirf zeigt keiner an.
Insofern kann ich keinen Regelverstoss erkennen.
-
Patron Genge war doch sicher vor Ort, oder nicht?
Er war da. Als HSG Vertreter.
-
Es gab wohl eine einschlägige Anzeige…
-
Die Wohlfühloase sucht übrigens einen Nachfolger für den Jugendkoordinator. Zu den Hintergründen ist es hier überraschend ruhig. Dabei pfeifen die Spatzen auf dem Dach…
-
Das Spiel der Wohlfühloase in Göppingen startet aufgrund einer Buspanne mindestens 30 Minuten später.
-
Ida Hoberg verlässt am Saisonende die Wohlfühloase.
-
Die Situation war mir auch bekannt, deshalb meine Frage bezüglich der sportlichen Perspektive.
Zumal, bei aller Kritik HBF , ich die ungarische Liga nicht für stärker halte in der Breite , so dass sich ein Wechsel ins Mittelfeld nicht lohnt.
Blomberg hat European League sicher, dazu kommt mit Michalczik eine gute Spielerin zurück.
Der Zeitpunkt wundert mich jetzt schon, zumal die sportliche Situation beim neuen Arbeitgeber noch völlig offen ist
Wer sagt, dass Michalczik langfristig bleibt?
-
Dabei hätten die doch angesichts der vielen Spiele und anhaltenden Verletzungen auch Bedarf. Ob man es versucht hat?
Man hätte keine Chance gehabt. Deswegen hätte man auch nie ein Vertragsangebot vorgelegt. Und das am liebsten auch so in eine PM geschrieben. 😁
-
Australien war wohl teuer und somit Auszeit beendet:
https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/leni-ruwe…v-werder-bremen
Vor allem keine Rückkehr in die Wohlfühloase mit dem sympathischen und kompetenten Trainer.
-
Jan Mudrow kommt zur nächsten Saison aus Braunschweig zurück in seine Geburtsstadt, Thomas Houtepen verlässt den Verein im Sommer. Ebenso wie Cottan Battermann, der ab sofort per Zweitspielrecht für Grosswallstadt aufläuft.
-
Wenn du glaubst, Vereins-PM entsprechen 100% der Wahrheit, bist du eine Vollbanane, um in deinem Wortschatz zu agieren.
Eine aktuelle PM aus dem Dezember dort ist zum Beispiel ein komplettes Märchen, aber lassen wir das

Fakt bleibt: sie ging insbesondere wegen dem Trainer, obwohl der Verein sie halten wollte - Angebot hin oder her.
Die Märchen-PM ist doch toll formuliert. 😂😂😂
-
Müller will seine Kohle zurück!

Das 7 Mio Damoklesschwert schlägt im Juli 2026 zu.
3 Mio kommen bis dahin doch vermutliche von der Handball Bundesliga zurück. Und ein Darlehen bei einem Gönner und Retter des Vereins kannst du auch verlängern. Ganz oder Teilweise. Deshalb sehe ich da weder einen Sarg noch Nägel.
-
Solange bis Genge nicht mehr die Verantwortung trägt. Er kann schließlich nicht sagen, dass er nicht wusste wie es bei Fuhr abgeht. Fuhrs Aktivitäten werden untersucht. Die des Paten an seiner Seite nicht.
-
War ausgesetzt wegen causa Fuhr.