Beiträge von Veteran

Unabhängig von der Frage Foul oder nicht, warum wirft AG den Ball rückwärts relativ lasch weg? Es war bis dahin kein Pfiff gekommen und somit kein TO.

Blackout, Spekulation auf Verlängerung? Wenn sie den Ball in den Händen behält, dann werden die SR in jeden Fall pfeiffen (müssen). Entweder kriegt sie dann noch einen Freiwurf oder die BVB-Abwehr kommt hinter den Ball.

Bei zwei Bundesligisten habe ich Einblick und kann dir sagen, dass diese die Folierung der Busse selbst bezahlt haben. Die Rechnung wurde in einem Fall von einem Hauptsponsor übernommen, im anderen vom Verein selbst. Jeweils ein höherer vierstelliger Betrag. In den Sponsorenpaketen sind für wichtige Sponsoren nämlich auch das Logo auf dem Bus Teil des Vertrages (Gegenleistung des Vereins). Für einen Bus-Partner würde das Vereinslogo ja ausreichen, wenn man deiner Logik mit der Werbung folgen würde. Ich kann dir aber versichern, dass die wichtigen Sponsoren sonst sauer wären. Für die ist es sogar teilweise wichtig, wo genau sie hinkommen.

Die Fahrer begleiten die Mannschaften meist langjährig. Damit sind sie quasi in die Vereinsabläufe eingebunden. Für sie buchen die beiden Vereine daher bei Übernachtungen in ihrem Hotel auch immer ein Zimmer mit. Das macht ja auch Sinn, damit z.B. bei kurzfristigen Änderungen im Ablaufplan sichergestellt ist, dass der Bus vor der Tür steht und nicht erst durch die halbe Stadt herangekarrt werden muss.

Ein letzter Punkt: In den europäischen Wettbewerben ist z.B. auch der Shuttle des Gastes zum Flughafen Teil der Spielauflagen. Da bietet sich der Mannschaftsbus natürlich an. Es geht also teilweise um mehr als nur die Fahrten zu den Auswärtsspielen.

Der Torschiedsrichter hebt den Arm und zeigt reguläres Tor an. Der Feldschiedsrichter ist nicht im Bild zu sehen, bis er zu sehen ist, wie er sich in Richtung der auf dem Boden liegenden Spielerknäul bewegt. Offensichtlich hat er auf Offensivfoul entschieden, weshalb das Tor nicht zählt.

Aufgrund des Gerangels und der Diskussionen erhalten beide Spieler 2 Minuten.

Der Freiwurf für Minden wird bei 5m und nicht bei 8m vom Torwart ausgeführt. Einen Abwirf zeigt keiner an.

Insofern kann ich keinen Regelverstoss erkennen.

Die Situation war mir auch bekannt, deshalb meine Frage bezüglich der sportlichen Perspektive.

Zumal, bei aller Kritik HBF , ich die ungarische Liga nicht für stärker halte in der Breite , so dass sich ein Wechsel ins Mittelfeld nicht lohnt.

Blomberg hat European League sicher, dazu kommt mit Michalczik eine gute Spielerin zurück.

Der Zeitpunkt wundert mich jetzt schon, zumal die sportliche Situation beim neuen Arbeitgeber noch völlig offen ist

Wer sagt, dass Michalczik langfristig bleibt?

Jan Mudrow kommt zur nächsten Saison aus Braunschweig zurück in seine Geburtsstadt, Thomas Houtepen verlässt den Verein im Sommer. Ebenso wie Cottan Battermann, der ab sofort per Zweitspielrecht für Grosswallstadt aufläuft.

Wenn du glaubst, Vereins-PM entsprechen 100% der Wahrheit, bist du eine Vollbanane, um in deinem Wortschatz zu agieren.

Eine aktuelle PM aus dem Dezember dort ist zum Beispiel ein komplettes Märchen, aber lassen wir das ;)

Fakt bleibt: sie ging insbesondere wegen dem Trainer, obwohl der Verein sie halten wollte - Angebot hin oder her.

Die Märchen-PM ist doch toll formuliert. 😂😂😂