Beiträge von volker123

    Die Flames haben gestern nach dem Spiel, auf der PK, 6 Vertragsverlängerungen bekannt gegeben!


    Sarah Dekker (RA)

    Lucie Kretzschmar und Alicia Soffel (RL)

    Lisa Friedberger (RM)

    Isabell Hurst (KM)

    Ndidi Agwunedu (LA)


    Laut HBF Seite haben die anderen Spielerinnen (Fehr, van Beurden, Naidzinavicius, Ziercke, Visser) alle noch bestehende Verträge bis 2025 oder 2026.


    Amelie Berger steht noch aus und van Gullik, Ewald und Hollste.


    Den Kader konnten die Flames somit zusammenhalten und sind für mich auch nächste Saison engster Verfolger von Bietigheim.


    Leonie Kockel wurde gestern verabschiedet und wechselt per sofort zum bergischen hc.


    Heike Ahlgrimm hat ihren Vertrag auch zwei Jahre verlängert.


    Die Entwicklung in Bensheim ist super und

    das Management macht einen tollen Job.

    Erkläre mir bitte, wieso diese Verpflichtung „armselig“ ist?


    Natürlich spielt die Vorbereitung während der Saison keine Rolle mehr. Ich wollte lediglich damit sagen, dass es völlig normal ist, dass junge Spielerinnen ein Auf und Ab in ihren Leistungen haben. Egal jetzt ob Gorb, Engel, Leuchter oder wie sie auch alle heißen!


    Wie stand der Dinge bei der SUN ist, können dir wahrscheinlich nur die Verantwortlichen beantworten. Thomas ist da Realist genug und ist sehr demütig. So wie man lesen kann, geht es nur um die Vermeidung des Abstiegs.

    Gorb hat heute gar nicht gespielt. Aufgrund einer vertraglichen Regelung mit dem THC. Sie hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ist aktuell in einem kleinen Tief. Absolut verständlich nach fast zwei Jahren ohne Handball. Nina Engel hat die ersten beiden Spiele sehr gut gespielt und heute 1 aus 11. Was erwartet ihr von 21 jährigen Spielerinnen? Konstant auf hohem Niveau zu spielen? Nach einem Hoch kommt ein Tief und nach einem Tief ein Hoch.


    Genau, Gorb besitzt kein Zweitspielrecht und wird nicht mehr für die Kurpfalz Bären spielen.


    Wenn sie verletzungsfrei bleibt und wieder zu ihrer alten Form findet, dann ist sie langfristig auf jeden Fall eine Kandidatin für den DHB.


    Die Fußverletzung schränkt sie auf jeden Fall nicht mehr ein und ist vollständig auskuriert.


    In den beiden Testspielen, wirkte sie körperlich sehr fit und in einer sehr guten mentalen Verfassung.


    Sport-Union Neckarsulm - Bensheim/Auerbach 30:33 (8:16, 18:25)

    Sport-Union Neckarsulm: Salamakha; Ivancok, Polácková - Verbraeken (4/1), Hoitzing (1), Zygoura (1), Nooitmeer (4), Bruggeman (2), Riner (1); Gkatziou (1), Gorb (10), Engel (2), Pollakowski (4/2).

    Siebenmeter: Neckarsulm: 1/3; Bensheim/Auerbach: 5/10.

    Zeitstrafen: 3/3.

    Zuschauer: 300.

    Sport-Union Neckarsulm - ESV Regensburg 38:29 (17:13, 25:25)

    Sport-Union Neckarsulm: Polácková (1); Salamakha, Ivancok - Gkatziou (4/3), Engel (4), Nooitmeer (4), Gorb (8), Kücükyildiz (2/2), Pollakowski (8/3); Verbraeken (4), Bruggeman, Hoitzing (2), Hinkelmann, Zygoura (1).

    Siebenmeter: Neckarsulm: 8/8; Regensburg: 3/3.

    Zeitstrafen: 3/3. Disqualifikation:Verbraeken (Neckarsulm/56.).

    Zuschauer: 200.

    Weshalb ist Lisa Hessler, Ihrer Meinung nach, eine Fehlbesetzung?

    Glückwunsch im Voraus nach Ludwigshafen. Da haben sie ja mit Matschke wieder einen Trainer der Eulen trainieren kann. Da fehlt nur noch der Austausch von der Fehlbesetzung Lisa Hessler. Seit diese im Amt ist fliegen die Eulen nicht "hoch und weit" sondern brutzeln neben den frisch gegrillten Hähnchen im Hähnchenwagen von Hühner Fred.

    Ketsch kooperiert mit Friesenheim. Somit müsste Ketsch II jetzt als FSG KETSCH/FRIESENHEIM 2 fimieren und in der RPS-Liga spielen. Das wäre die 4 Liga.

    Da Romina Heßler als GF Sport zum "Eulen-Clan" gehört, wäre die Entwicklung schon interessant. Denke aber nicht, dass in ketsch die Lichter ausgehen.

    Mit Eyub Erden hat die 2 Mannschaft ein A-Lizenztrainer und sehr erfahrenen Mann. Das wäre eine Variante für die Trainerbank.

    Die TSG Ketsch und die TSG Friesenheim sind mittlerweile eine Spielgemeinschaft (Handballleistungszentrum Rhein-Neckar-Pfalz) Die zweite Mannschaft spielt in der Oberliga Rheinland Pfalz Saar (https://www.handball4all.de/ho…/league?ogId=79&lId=86371)


    Ob das Handballleistungszentrum einen Abstieg verkraften würde, bezweifel ich sehr. Die Attraktivität geht verloren und so wie Fachfremder geschrieben hat, gibt es zu viele Vereine in unmittelbarer Nähe. Zudem könnte die zweite Mannschaft nicht aufsteigen.


    Meiner Meinung nach, wäre Eyub Erden definitv eine Option für die Trainerbank.


    Naja, in Mainz wurde nach der Niederlage gegen Bremen für Montagabend eine Krisensitzung angekündigt. Da war eigentlich abzusehen in welche Richtung es geht. Ketsch war schon mal in Liga 3 und die 2. Mannschaft spielt momentan in Liga 4. Dort wird die Welt nicht untergehen, auch wenn Hochkaräter wie Grob dann wohl nicht bleiben werden. Man muss ja auch erst mal einen Ersatz finden. Wird ja keiner für diesen Job umziehen, da vermutlich nur kleines Geld zu verdienen ist.

    dort scheint es auch organisatorisch etwas im Argen zu liegen. Die Homepage ist nicht mehr existenz bzw. nicht auf die laufende Saison umgestellt worden.

    Davon ist auszugehen, das Arwen Gorb bei einem Abstieg wohl nicht bleiben wird. Diese Hochkarätige Verpflichtung wäre ein herber Verlust.

    in Mainz in Trainerin Nagy zurückgetreten.

    Respekt vor dieser Entscheidung. Es gibt leider Personen die diesen Schritt nicht machen würden. Sie lassen einiges andere dadurch kaputt geht.


    Ich bin gespannt, wie lange die Veantwortlichen bei den Kurpfalz Bären an ihrer Trainerin fest halten. Da ich aus der Metropolregion komme und die Kurpfalzbären seit Jahren verfolge, hoffe ich, dass die Verantwortlichen mit Ihrer Entscheidung nicht zu lange warten sodass die Bären am Ende absteigen :(

    Aber sie war doch raus wegen der Impfung. Vermutich hat sie beim THC mittrainiert. Für Ketsch eine sehr wichtige Verpflichtung. Wird eng mit den Klassenerhalt. Auch mit Gorb in Bretzenheim verloren.Hoffen wir mal, dass Gorb dann nächste Saison wieder in LIga 1 spielt. DIe PM sagt nichts über die Dauer. in ketsch wird nur 3 mal trainiert. Zumindest war das in der Buli saison so.

    Gorb hat langfristig in Ketsch unterschrieben (2026) Aufgrund Fußverletzung und nochmaliger OP- Saisonaus. Laut meiner Information trainiert die Mannschaft mittlwerweile 4 Einheiten in der Woche.

    Ich habe die Mannschaft in der Vorbereitung auf einem Turnier, sowie mehrmals bei Sport Deutschland spielen sehen und muss sagen, dass ich regelrecht schokiert bin, über deren Entwicklung. Die Trainerin wirkt taktisch überfordert und planlos. Mich würde ihr ständiges Rumgehüpfte nur noch mehr verunsichern. Bleiben wir gespannt, ob, oder wie lang,e die Veantwortlichen an ihr fest halten. Da ich aus der Metropolregion komme und die Kurpfalzbären seit Jahren verfolge, hoffe ich, dass die Verantwortlichen mit Ihrer Entscheidung nicht zu lange warten sodass die Bären am Ende absteigen :(

Anzeige