Gerade das Hannoveraner Team zufällig am Bahnsteig am Hbf Berlin getroffen und mit paar Spielern Worte gewechselt. Sie verstehen die Welt auch nicht mehr (haben die letzte Szene auch schon im re-live gesehen).
Beiträge von Arti87
-
-
@ Herr Schmedt, Sie lesen ja mit oder lassen mitlesen.
Das Chaos am Einlaß war ja wieder ganz großes Kino.
4 lange Schlangen a 200m, zum Schluß wurden die Leute nur durchgewinkt😂
Wenn man sich insgesamt deine Beiträge so anschaut - du bist schon jemand, der ziemlich gern kritisiert, oder? Gut, soll jeder machen, wie er will. Ich empfand's nicht als Chaos gestern. Ein bisschen anstehen - ja - aber das ist bei fast jedem Spitzenspiel so. Und durchgewinkt wurde ich nicht, obwohl ich verkehrsbedingt auch erst 5 Minuten vor dem Spiel an der Halle ankam...
Einfach mal über den schönen Heimsieg freuen, denn die Probleme, die du als solche ansiehst - das sehe ich z.B. nicht so
-
Nachdem ich gestern in der Halle war und das Spiel auch zu Hause nochmal anschauen konnte - danke nicht nur an den Coach, sondern v.a. auch an den "Geschäftsführer Sport" Benno für die tollen Zugänge Claar und Lagergren - für mich gestern neben Portner die Sieggaranten. Und großer Dank natürlich auch an Herrn Schmedt, dass er uns finanziell so aufstellt und entwickelt, dass wir dort sind, wo wir momentan sind (und hoffentlich auch die nächsten Jahre "oben" bleiben werden)...
-
Ich weiß nicht, ob ich "viele" Tonaussetzer habe (und ihr die gleichen habt) - aber gefühlt alle 30 Sekunden für je 3-4 Sek. Tonstille ist schon wirklich viieeeel zu viel...
-
"Die Mannschaft von Benno (Trainer Bennet Wiegert, d. Red.) ist sehr stark, der Kader hat eine super Breite. Zudem kehrt Omar Ingo Magnusson zurück.“ - Na dann sind wir gespannt, was passiert, wenn "Ingo" wieder zurückkommt
-
Wird doch nur problematisch, wenn er mit Flipsi zeitgleich auf der Platte ist
Ich habe ihn aber auch so wahrgenommen, wie ole geschrieben hatte. Das Spiel in Jessen hab ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der HP im Bericht Weber und Claar jeweils mit einem Treffer und Portner mit 12 Paraden und 3 Toren aufgeführt sind. Hernandez danach ohne Parade. Hat Portner denn durchgespielt?
Laut VS "durfte sich Nikola Portner über den Einsatz im kompletten Spiel freuen".
Freu mich für Portner. Dass er auch selber Tore werfen kann, hat er ja in der letzten Saison öfter bewiesen
(Außer gegen Lemgo, wo er 3 nacheinander versemmelt hat, als er auf's leere Tor werfen wollte, wenn ich mich recht erinnere...)
-
War jemand in der Halle in Jessen? Lagen die 8 Gegentore in der 1. HZ an der "stabilen" Abwehr und/oder hat der Torwart so überragend gehalten? Wer war im Tor? Claar und Smarason (heute ja laut Spielbericht je ohne Tor) dann eher als Vorbereiter unterwegs oder viel geschont? (etwas ungewöhnlich, dass beide RM kein einziges Tor werfen)
-
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Lese aber im Spielbericht - Hernandez mit 15 (!) Paraden? Wahnsinn. Hat er dann wahrscheinlich nahezu durchgespielt?
Allein aufgrund der letzten Testspiele sehe ich Hernandez (mit vorsichtigem Optimismus) bald als unsere neue und klare Nummer 1... Ich mag Portner und wie er sich manchmal vom Publikum mitreißen lässt und tolle Spiele abliefert. Aber wenn er mal paar Bälle nicht hält, bzw. nicht ins Spiel reinkommt, "resigniert" er mir dann viel zu schnell...
-
Was war denn da grad los? Warum musste Mika raus und warum war er so sauer? Hab's grad nicht gesehen.
-
Also da waren schon 2-3 Bälle dabei, die Portner hätte halten müssen… Sieht schon sehr unglücklich aus, wenn der Ball durch die die Hände „flutscht“ und er schon dran war, der Ball dann doch rangeht…
Meister auch gut heute. Und wenn das Gerücht stimmt, dass Zechel 24 für ihn kommen soll, dann würde ich’s nicht verstehen…
-
Also ist Claar die erhoffte Verstärkung und kann Gisli gut vertreten ?
Habe nur die beiden Spiele vom
Wochenende gesehen, aber da war er sicherlich einer der besten Spieler auf der Platte. Gute Übersicht, und Spielintelligenz mit schönen Pässen, und auch der ein oder andere gute Durchbruch dabei gewesen.
-
Geil. Hat richtig Spaß gemacht...
-
Genau, genau das sind die Fans der SCM Neuzeit, nichts hinterfragen, alles hinnehmen, wir sind die Größten der Welt.
System Schmedt läuft.
Noch mal, einer der wichtigsten Spieler fällt für Zeit X aus, zuerst berichtet die BILD, dann Handball-World, und auf der SCM Homepage TOTENTANZ.
Ganz großes Kino.
Unser Management macht eine hervorragende Arbeit. Man sollte Herrn Schmedt und den anderen Verantwortlichen den roten Teppich ausrollen, dass sie die letzten Jahre uns nach und nach im sportlichen und vor allem auch im wirtschaftlichen Bereich, trotz (im Vergleich zu einigen anderen Teams der HBL) der geringeren Mittel nach oben gebracht haben bzw. das Beste draus gemacht haben - aber nein, User Alix ist nicht zufrieden. Nun ja, allen kann man es nie recht machen. So sind Menschen nunmal. Bewirb dich doch bei der Presseabteilung des SCM, dann bekommst du alle Infos hautnah mit. Mir persönlich (und wahrscheinlich auch den meisten Fans) ist es schlicht nicht so wichtig, direkt 12 Minuten nach einer schweren Verletzung zu wissen, dass Gisli genau 215 Tage ausfallen wird, denn man hat ja sofort den möglichen Chirurgen und das ganze Physioteam interviewt, und sie habe abgestimmt, wie lange er genau ausfallen wird.
Ich denke es ist ganz gut, dass eben nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt und ich finde, es ist auch ganz in Ordnung so. Aber es ist ok, wenn du dich hier im Forum abreagieren musst, und die Arbeit der Verantwortlichen kritisieren musst. Wäre ja auch langweilig, wenn alle mit der Arbeit des SCM zufrieden wären (so wie ich)
-
Öffentlichkeitsarbeit/ Pressearbeit beim SCM ist einfach nur zum Kotzen.
Pfui Deibel@SCM
Warum regst du dich so auf? Der Verein ist weder dir noch mir noch irgend einem anderen in dieser Hinsicht etwas "schuldig"... Junge, wir haben gerade die Champions League gewonnen, da ist es mir nun sch... egal, ob die Presseabteilung nun alles kommentieren muss oder jeder erstmal Urlaub macht... Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch strategische Gründe haben könnte, dass man eben *nicht* sofort an die Öffentlichkeit rausgeht und jede Verletzung und jeden Ausfall kommentiert? Warum sollte man zu viel Preis geben (und evtl. dem Gegner die Chance geben, sich einzustellen?). Lieber erfahre ich nicht sofort alles, aber weiß, dass hinter den Kulissen *jeder* im Hintergrund alles für den Erfolg des Teams tut. Auch wenn du mit der Presse-Abteilung unzufrieden bist. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Ist Makuc nicht RM und wo sind bei dem die defensiven Fähigkeiten eines Pjotr?
Makuc hat vor allem gegen Paris ein extrem gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Abwehr kann er wahrscheinlich (noch) nicht (bzw. wurde da kaum eingesetzt; dafür ist er mir auch ein bisschen zu "schmächtig"), aber RM, oh ja, das wäre jemand für die Zukunft... Wer aber mit Anfang 20 bei Barca spielt, hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, und hätte auch keinen Grund, wegzugehen
-
Ich muss es wiederholen
Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?
Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?
Laut einem Bericht der Bild, hat er wohl Anfragen oder erste Angebote von anderen Bundesligavereinen (er möchte aber nicht direkt das "erstbeste" Angebot nehmen.
Ich vermute einfach mal, dass man mit "Meischti" als "einem der Abwehrspezialisten im IB" plant (er hat ja noch Vertrag bis 2024), und wenn Chrapek bleibt, dann wird Meister leider nur noch die Bank drücken (im Angriff sind Saugstrup und Bergendahl einfach stärker).
Ich würde mir aber auch einen Verbleib von Piotr wünschen, er hat (nicht nur im F4) gezeigt, wozu er noch fähig ist... Allein schon sein Steal gegen Barca und das Tor war einfach Klasse...
-
Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.
Genau. Top nicht nur die wichtigen Paraden, als es darauf ankam, sondern dann auch noch die
direkten Zuspiele an Saugstrup und Musche, sodass per Gegenstoß noch Tore gemacht wurden...
Bin mir auch nicht sicher, ob Portner selber ein Tor gegen Barca oder Kielce geworfen hat (glaube Barca). Das macht er mittlerweile ja öfter. Ich meine mich zu erinnern, dass er gegen Lemgo diese Saison dreimal im Spiel daran gescheitert ist, vom eigenen Tor auf das gegnerische zu werfen. Mittlerweile hat er's ja gut drauf
Noch ein paar Prozentpunkte mehr bei der Fang-Quote und wir werden nie wieder eine Torwartdiskussion führen
-
Ich wollte Frieden schließen, nach der heutigen Veranstaltung kann ich es aber nicht.
Mehr Leute auf dem Markt als zur Meisterfeier.
Die Mannschaft hat den Caprio- Korso verdient, nun wurde es leider wieder nur der Bus.
31 Grad, 2, sagenhafte 2 Getränkestände + 1 Brausestand für 10.000 Besucher. Danke!!! Bratwurstbude oder ähnliche Sachen, Fehlanzeige.
Fanshop z.B. mit dem CL Siegertrikot, vollkommen unwichtig.
Die Mannschaft liefert, das, was heute im Umfeld abgeliefert wurde, war nicht mal Dorfliga.
Lust- und lieblos, und respektlos den Fans gegenüber.
Es kommen auch wieder andere Zeiten…
Noch mal zu Köln, auch da kein Fanshop, Standmiete zu hoch, so war es zu hören. Was heißt zu hoch?
Bereits vor dem Final4 sprach Schmedt von einer Mehreinnahme im mittleren 6 stelligen Bereich, und dann nicht mal Geld für die Standmiete für einen Fanshop?
Die Fans hätten die Bude eingerannt.
Anmietung diverser Logen für den SCM, Möglichkeiten ohne Ende in dieser Arena, wo ist das Problem? Jeder hätte es verstanden.
Ein Zelebrieren des Saisonhöhepunkts, also der Primus THW kann das besser..
Nun gut, das war das 1. CL Final4, vielleicht gibt es wieder eine Chance
Bzgl. Fanshop stimme ich zu, bin zweimal um die Halle gelaufen, um sicherzugehen, dass ich nicht einfach blind an unserem Merchandise-Stand vorbeigelaufen bin (so wie es eins beim DHB-F4 gab)... Hätte mir sehr gern auch wieder das grüne Spezial CL-F4 T-Shirt gekauft... Gibt es das irgendwo sonst zu kaufen??
-
Danke ALF , ich habe “nur” 50 EUR eingesetzt, bin dann also bei 650 EUR Gewinn raus. Damit ist das ganze Wochenende inkl. Ticket, Anfahrt und Übernachtung bezahlt 😅
Aber selbst wenn es nicht so wäre - es war der Wahnsinn. Ich habe keine Stimme mehr und meine Stimmbänder tun nun beim Sprechen weh. War am Ende auch komplett durchgeschwitzt, als ob ich selber gespielt hätte 😆
War noch bis ganz zum Schluss geblieben, als man noch mit einigen Spielern Fotos machen konnte. Alle waren so entspannt und so glücklich.
Ich sage nur - DANKE SCM FÜR ALLES. Danke danke danke!
-
und parteiisch bedeutet, dass man Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr überhaupt versucht objektiv einzuordnen?
Man muss nicht etwas hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe
Parteiisch sein heißt für mich, “für das ‘Heimteam’ sein”, was nun mal Magdeburg ist. Von Schiedsrichtern war nicht die Rede. Und natürlich kann man sich als “Fan”, als eben auch als “Kommentator” (in diesem Fall ein bisschen in der “Fan-Rolle”) sich über die Schiris aufregen…
Ich saß gestern im Block 207, einen Block neben dem SCM-Block, zwischen zwei “Neutralen”, eine Dame, die bis vor kurzem in der 2. BuLi Handball gespielt hat, und rechts von mir ein Herr, der eigentlich großer Gummersbach-Fan ist (beide absolut sympathisch), und selbst die beiden haben sich ziemlich stark über einige Entscheidungen der Schiris gegen uns aufgeregt…