Was mir bei Mika (nicht nur heute) aber auch negativ auffällt - wie oft er versucht, mit den Schiris zu diskutieren, und zu meckern. Das kann ich aber auch bei Weber überhaupt nicht leiden. „Ja, du wurdest im Gesicht gestreift. Nein, es gab keine 2-Minuten dafür und du wirst sie auch nicht bekommen, wenn du den Schiri anmeckerst. Mund abputzen und weitermachen!“…
Beiträge von Arti87
-
-
Was hat Lipovina eigentlich für eine Kempaquote? 4 Tore, davon 3 Kempas? Einer ging glaub ich ins leere Tor. Seine sonstigen Versuche landen im Block oder im Nirvana. So kommt es mir vor. Diese Verpflichtung hatten wir uns sparen können.
Edit: Insgesamt, nicht nur heute.
Ja gut, ich denke es geht einfach nur darum, Kay zu entlasten. Auch wenn es im Schnitt nur 10-15 Minuten wären. Wenn er das schafft, dann hat Kay wenigstens „eine kleine Pause“ (gefühlt sind es pro Spiel aber eher 5 Minuten, die Lipovina auf der Platte ist).
Gegen Bukarest hatte Lipo allerdings ein gutes Spiel - 4-5 Tore, wenn ich mich recht erinnere, und sich dabei mehrfach gut in Szene gesetzt (auch wenn es ein CL -Spiel war, wo es um „nichts“ mehr ging…).
-
Ich habe da ein ungutes Gefühl das Weber Sully irgendwann als Kapitän beerben könnte.
Na das wär's ja noch... die (für mich) konsequente und einzig richtige Entscheidung wäre Gisli als neuer Käpt'n nach Sully... Wie er sich jedes Spiel für uns aufreibt, alles gibt, andere mitreißt, Spieler und Publikum. Absoluter Führungsspieler. Weber als Kapitän wäre ein Witz, und ich denke Benno weiß das auch, und hört ja auch, wie das Publikum reagiert, wenn Weber (mal wieder) seine "Top-Leistungen' auf der Platte bringt...
-
Haben Portner und Jensen in HZ1 einen einzigen Ball gehalten? Ganz ganz schwache Leistung heute, da weiß man nicht, ob man heute Smits oder doch eher Hornke als Schwache unter Schwachen hervorheben kann… Selbst Mertens heute völlig neben der Spur.
Muss man so sehen - hätten wir heute gewonnen, wäre das schlicht unverdient.
-
Bist du Simon oder Hans-Peter gewesen. Und als Schiri warst du gut
Zusammenfassung: Nach dem 8:9 sehr souverän die 10 Minuten bis zur Halbzeit gespielt und ein 15:11 draus gemacht. Abwehr mit einigen Steals. Gut aus der Halbzeit gekommen und ruckzuck über 21:13 auf 25:15 gestellt. Ab dem 30:20 nach 50 Minuten dann austrudeln lassen.
Gute Zusammenfassung
Zur Stimmung in der Halle heute: Überragend, vor allem zweite Hälfte. Bin immer noch heiser.
-
Guten Morgen.
Ich gebe ein Ticket für das Final4 Mitte April in Köln im SCM Block für den Original Preis ab. Bei Interesse einfach melden ...
Hab dir PM geschrieben. Hab ein Ticket im "neutralen" Block gekauft, würde es jedoch abgeben, falls es geht (müsste aber möglich sein), und würde dann gern deins abkaufen
-
Und jetzt mal einfach "Player of the Match"
Ja, krass... Konnte er grad im Interview selber nicht erklären, wie unterschiedlich beide HZ waren (wobei 28% Quote und 10 Gehaltene sind ja eigentlich auch nicht gerade Weltklasse - wenn man beide HZ zusammennimmt...)
-
Jannick hat in der Pause mit Benno telefoniert
Nein, er hat in der Pause einfach hier ins Forum reingeschaut und das hat ihn halt zu sehr geärgert. Nun will er es uns zeigen
-
Green hält ja mal gar nichts... Wir haben uns öfter mal über Portner "beschwert", aber ein Upgrade zu Green ist er allemal...
-
Aber hat er nicht gegen Veszprem ein richtig gutes Spiel gemacht?
Korrekt, aber wie Obotrit weiter oben geschrieben hat - gibt es einige "Lichtblicke" (gegen Veszprem; gegen Kiel fand ich ihn auch gut), aber gegen Leipzig verfiel er wieder in seinen alten Trott... Keine Ahnung, woran das liegt. Wir kennen nicht seine privaten Hintergründe. Aber ja, als Spitzensportler, der in der Nationalmannschaft spielt (oder spielte...), und auch in der Champions League auf RL in der Startformation gesetzt ist - sollte man mit dem Druck einfach umgehen können. Dass er Handball spielen kann, hat er ja bewiesen. Die Kontinuität fehlt halt leider...
-
Sollte Veszprem heute verlieren, was ich nicht glaube, wäre der SCM heute abend schon durch, richtig?
Müsste so sein, da der Direktvergleich bei uns zählen würde. Allerdings wird Veszprem nicht zu Hause gegen Porto verlieren. Eher verlieren sie nächste Woche auswärts in Paris (es sei denn, das Ergebnis wäre Paris egal, da sie eh durch sind...)
-
Die Stimmung in der Halle heute war überragend. Bin immer noch heiser. Man merkte förmlich, wie die "Energie von den Rängen auf die Platte überschwappte" (oder war es doch umgekehrt?
).
Hammer Leistung auf jeden Fall... Was hatte denn unser Philipp heute denn im Pausentee? Überragende Leistung. Hatte er jemals mal 9 Tore im Spiel für uns gemacht? Hätte ihm die Auszeichnung "Spieler des Spiels" gegönnt (aber dafür war dann doch das Tor von Kay aus dem "Nullwinkel" einfach zu geil...). Top Leistung von der gesamten Mannschaft. Diese Saison ist ALLES möglich, und die Spieler wissen das...
-
Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber falls wir vom selben Spiel reden, ist mir völlig unklar, wie du zu dieser Einschätzung kommst.
Wenn ich heute das „falsche Spiel“ gesehen hatte, dann hast du wohl das falsche Spiel in Plock gesehen... Ich bin auch jemand, der Meister gern lobt und ihn gern auf der Platte sieht, aber dass „Meister seit dem Ausfall von OIM zuverlässig geliefert hat, auch in Plock.“ - da hab ich doch (subjektiv) nun mal eine andere Meinung. Dass Meister heute schlecht war, habe ich nicht gesagt. Aber dass Bergendahl einfach körperlich wie eine Maschine agiert hat, und mit „Leichtigkeit“ Gegner (ohne Zeitstrafe) gestoppt hat - war schon heute sehr souverän. Ob er das so beibehält - keine Ahnung. Der erste Eindruck war zumindest top.
Und klar musste Meister über die gesamte Zeit in Plock vorne und hinten kloppen - trotzdem empfand ich ihn in Plock schlicht nicht gut (Abwehr ok, Angriff nicht). Und das Argument, dass die Bälle nicht kommen - bei Bergendahl kamen die. Warum? Weil er sich nun mal „freispielt“. Und auch Sperren kann er stellen. Hab ich bei Meister in Plock so nicht gesehen.
Zu Musche stimme ich dir zu.
Lobenswert war auch Weber heute… Hatte ihn nach der WM schon komplett abgeschrieben.
-
Ich gönne Lucas Meister immer seine Einsatzminuten. Aber wenn der Bergendahl weiter so macht, wo er eben aufgehört hat, dann ist es einfach nochmal eine ganze Klasse Unterschied zwischen Meister und Bergendahl. Man hat auch Gisli soeben angesehen, wie er sich über Bergendahl und seine Leistung freut und weiß, dass er die benötigte Verstärkung ist…
Wir beschweren uns ja immer, dass Benno dem Meister immer so wenig Einsatzzeit gibt. Aber er wird halt schon wissen, warum.
-
Bergendahl eine absolute Verstärkung. Maschine, der Typ... Vielen Dank an die "8-9 Sponsoren", wie auch auch Kretzsche so schön betont hat
Wir können wirklich dankbar sein, so jemanden im Februar noch bekommen zu haben.
Weber heute auch in Top-Form, sehr stark. Smits auch in bester Verfassung. Richtig starke Halbzeit... Schauen wir, wie die Zweite wird.
-
Die Schlüsselpartie gegen Veszprem steht an, immer noch mehr als 1000 Karten im Angebot.
Wie peinlich ist das !!!!
So wird Veszprem leichtes Spiel haben, der Gästeblock wird beben.
Eher anders rum - schön, dass es um die Zeit noch vergleichsweise so voll sein wird (+ ist ja noch fast eine Woche Zeit, um weitere Tickets zu verkaufen). Habe gelesen, dass beim letzten Spiel von Flensburg in der EHF European league zu Hause wohl knapp nur 1.700 Zuschauer in der Halle waren... Da können wir ja richtig froh sein, dass es (hoffentlich) an die 6.000 Zuschauer werden. Aber natürlich wäre es ein tolles Zeichen und weitere Motivation für die Mannschaft, wenn die Halle voll wäre.
-
Ich würde es begrüßen wenn im Profihandball die Vereine das Gehalt weiterzahlen müssten.
Vielleicht geht man dann etwas rücksichtsvoller mit den Spielern um. Es kann natürlich auch sein, dass man dann stattdessen mehr Druck macht, wieder zu spielen.
Alternativ könnten sich ja die Bundesligaverine sich solidarisieren und die Kosten per Umlage finanzieren; dann würde man Verletzungspech oder -glück ausgleichen.
Aber was ich unverständlich finde, ist es, wenn sich Manager beschweren, dass die Beiträge zur BG zu hoch sind.
Du hast im Prinzip selber schon geschrieben, warum es nicht sinnvoll wäre, wenn die Vereine statt der BG das Gehalt weiterzahlen müssten - natürlich würden die Vereine geneigt sein, den Spieler so schnell wie möglich wieder spielen zu lassen, denn sie zahlen ja sein Gehalt - anders ausgedrückt, warum sollte er 8 Wochen zur Reha, wenn er schon nach 6 spielen könnte, so denken sicherlich einige…
Eine Umlage wäre insofern nicht zielführend, weil davon eher die großen Vereine (wir, Kiel, Flensburg etc.) profitieren würden, die besonders viele Nationalspieler + CL/EL Spiele hätten, und damit wieder größere Verletzungsrisiken - und dass dafür die kleineren Vereine „haften“ sollten, wäre schlicht nicht fair oder in deren Sinne.
Generell macht eine BG im Profisport Sinn, fast eigentlich noch mehr als in der freien Wirtschaft, wo man nicht so viele Unfälle/Verletzungen hat. Wie es nun aber beim SCM geregelt ist, das weiß ich als Externer eben nicht…
-
Jawohl! Veszprem verliert 36:37!!! Platz 2 für uns ist weiterhin möglich…
-
Ich fand Weber heute überraschend stark… Dafür, dass ich vor dem Spiel extrem skeptisch war, hat er seine Sache heute (mit 4 Toren) sehr gut gemacht!
Enttäuschend dagegen die gerade mal 7 Paraden von Portner (und immerhin 1 von Jensen) - kam mir im Spiel zwar mehr vor, aber die Statistik sagt nun mal nur 7 Paraden. Landin dagegen keinen einzigen Ball in HZ 1 gefangen, um danach mit 10 Paraden uns fast noch den Zahn zu ziehen…
Sauger alles Gute und schnellstens gute Besserung! Man hat Benno richtig angesehen, wie er am Ende selber mitgelitten hat…
Es wird nun schwer für uns - aber JETZT ERST RECHT!
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bennet abwechselnd zwei verschiedene Angriffsreihen spielen lassen wird. Die erste Variante wäre Weber, Kristjiansson und Magnusson, die zweite Damgaard, Claar und Lagergren. Da die beiden Isis am liebsten zusammen spielen und eher den Kreis einbinden als RL, ist es auch wurscht, wer da auf der Königsposition spielt. Da Weber aber auch ein Wühler ist, passt er zu den Isis ganz gut mit rein.
Bei Mika habe ich den Eindruck, dass er einen klassischen Spielmacher bevorzugt. Und mit den Schweden zusammen fällt es ihm bestimmt einfacher zu werfen.
Und wenn wer ausfällt, hat der SCM immer noch O'Sullivan als Alternative auf RL, RM.
Nach dieser krass schwachen WM von ihm, fällt es mir extrem schwer, Weber überhaupt irgendwo zu sehen - egal, ob der Nebenmann nun Kristjiansson oder Claar heißen wird. Er war in nahezu jedem Spiel die absolute Schwachstelle des deutschen Teams, fast jedes Mal als er reinkam, gab es schlussendlich mehr negative Aktionen als positive (also mehr Turnover als Tore oder Assists). Kaum Zug zum Tor, und wenn, dann meist in den Armen des Gegenspielers „geendet“ + das Spiel immer merklich verlangsamt (und das mit gerade mal 30 Jahren…, wenn er jetzt schon körperlich so abgebaut hat, wo steht er dann mit 33/34?).
Das soll kein Weber-Bashing werden und ich wünsche ihm das Beste, und dass er sich (für unseren SCM) wieder fängt. Aber ich selber bin da sehr, sehr pessimistisch… Wenn man sich vorstellt, dass bei Flensburg z.B. ab 2024 ein Pytlick spielen könnte/würde. Wahnsinn, wenn sie solche Spieler wirklich kriegen und wir auf der Position die absolute Baustelle…
Der Rentenvertrag war eindeutig ein Fehler. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ab dem Pokalspiel gegen Kiel wird er leistungstechnisch natürlich explodieren…