Beiträge von Ultra1894

Wenn die HSG Wetzlar jetzt noch Ablöse für Ahouansou kassieren kann, dann wäre das ja ein echtes Geschenk. Evtl. wäre er ja im Sommer ablösefrei. Ahouansou ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber er ist so unkonstant und ich habe den Eindruck, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen ist oder ihm der letzte Biss bzw. die notwendige Einstellung fehlt. In Spielen, in denen es für Wetzlar um wenig geht, weil die Niederlage eigentlich schon vorher feststeht, da überzeugt er häufig. Aber in diesen Muss-Spielen läuft dann bei ihm nur wenig zusammen. Wobei es im Angriff ja meistens noch geht. Sein größtes Manko ist die Abwehrschwäche. Deswegen bringt er im Gesamtpaket der HSG Wetzlar zu wenig. Ob das für Stuttgart eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Seine Eins-gegen-eins-Stärke passt zum System von Kaufmann. Aber in der Deckung kann er keineswegs den Part von Rubin einnehmen. Hier müsste er eher ausgewechselt werden.

Diese nicht vorhandene Konstanz gepaart damit nicht der Fleißigste im Training zu sein, soll ja auch schon bei den Löwen für das Aus verantwortlich gewesen sein. Aber auf jeden Fall sehr passend getroffen!

Die wenigsten Vereine können „längerfristige Ausfälle“ kompensieren. Niemand kann 3 sehr gute Spieler auf einer Position haben, falls einer ausfällt. Hier muss man einfach Glück haben, dass Nummer 2 durch die Verletzung von Nummer 1 abliefert. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, dreifach zu besetzen. Ansonsten bin ich bei dir ;)

Meine Quellen und bin mir eigentlich sehr sicher das es mal ein Bericht gab wo drin stand das beide Parteien offen sind getrennte Wege zu gehen auch da appelgren zu den top verdienern bei den Rhein Necker Löwen gehört und man die Ablöse + Gehalt ins neue Gehalt von Späth investieren könnte, bin mir da aber nicht 100% sicher. Ebenfalls wollte man das Gehalt von Jensen nicht in ein zweites Jahr übernehmen und hat geschaut Grupe oder Knudsen für die kommende Saison ins Tor zu stellen, kann mir daher nur vorstellen das Jensen auf Geld verzichtet und das nicht unbedingt wenig.

Kannst Du bitte in Zukunft deine Antworten nochmal mit ChatGPT auf Grammatik und Rechtschreibung überprüfen lassen? Zumindest würde das den Lesefluss deutlich verbessern.

Das sich überhaupt ein Anwalt für arbeitsrechtliches genommen wird ist doch bei einem eigentlich auslaufenden Vertrages trotzdem komisch oder?

Den könnte man doch auch einfach aussitzen sind ja nurnoch 8 Monate.

Gehts vielleicht darum das eine Verlängerung doch schon in irgendeiner Art und Weise abgemacht war? Da hat die MT ja Erfahrungen mit versprochen Verträgen die dann doch nicht mehr gewollt waren ?

ggf. kann es ja auch im Inhalte des Arbeitsvertrages gehen - in letzter Zeit häuft es sich ja bei Sportlern, dass diese aufgrund von Formfehlern in befristeten Verträgen davon ausgehen, dass diese unbefristet sind. (nur als Beispiel!)

Die Favoritenrolle liegt sicherlich klar bei den Löwen. Aber gespielt werden muss dennoch auch erstmal.

Bemerkenswert finde ich ja den Stand bei den Ticketverkäufen: da droht erneut eine halbleere Halle (ich meine, dass ganze Blöcke gar nicht erst in den Verkauf gehen). Aus Göppingen werden (bei dem Termin unter der Woche) jedenfalls keine Hundertschaften anreisen...

Nicht vergessen: In Hessen z.B. sind Ferien! Da ist sicherlich auch der ein oder andere Fan nicht im Land.