Für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Den SCM keine 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in Barcelona in einem Heimspiel zu bekommen, wünschen sich 17 Bundesligisten. Warum geht so etwas, liebe HBL? Respekt vor der Leistung des HC Erlangen, aber ich weiß echt nicht, was sich die Liga dabei denkt.
Das ist doch ganz normaler Alltag beim Handball.
Solange nicht beide Spiele am selben Tag stattfinden, dies ist den RNL ja bereits passiert, kann man froh sein. Während der EM oder WM alle 2 Tage Spiele. Fußballspieler würden da streiken.
Und wenn dann nicht einmal der nationale Verband an dieser "Normalität" etwas ändert, was will man da von kombinierten Spielansetzungen der EHF und der HBL erwarten. Ich erinnere an die letzte Saison, in der der THW nach einem anspruchsvollen Pokal-FF mit zwei Spielen an zwei Tagen drei Tage später zum Spitzenspiel gegen die Füchse antreten musste.
Das einzige, was da ein wenig helfen kann, ist die Verteilung der Einsätze auf den Kader. Warum dies beim SCM zum wiederholten Male nicht erfolgt, erschließt sich mir nicht. Der HCE machte es im Übrigen vor. Statt auf angeschlagene Spieler zu setzen, schicken sie ihren hungrigen Nachwuchs ins Rennen. Beim SCM hingegen drücken Weber, Zechel und Co. die Bank und reichen Trinkflaschen.