Die Diskussion um die finanzielle Situation des THW ist doch rein spekulativ. Ich frage mich, was sie hier bringen soll? Für mich macht sie jedenfalls keinen Sinn.
Klar ist doch auch, dass eine gleichzeitige Verpflichtung von PdV und Wolff so nicht beabsichtigt war. Das hat sich halt ergeben, weil Wolff kurzfristig zu haben und die TW-Leistung in der Saison 23/24 unbefriedigend war. Leider haben sich in dieser Saison neue Baustellen ergeben, die so nicht vorherzusehen waren (Ausfälle Bilyk, Skippy und erneut Harald) und in dieser Saison wiederum das Saisonziel, einen CL-Platz, verhindert haben.
Dass das Management jetzt vorsichtiger agiert und nicht einen etablierten 3. TW verpflichtet, finde ich nachvollziehbar. Abgesehen vom Geld, mit dem allein offensichtlich keine Wunschplatzierung zu erreichen ist, stellt sich doch die sportliche Frage, wer bitte hätte es denn sein sollen? So gesehen finde ich die Lösung, auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent zu setzen, nicht verkehrt. Und falls es wieder nicht für die CL reicht, dann ist das eben so.
Der THW hat im Übrigen den personellen Umbruch weiter umzusetzen. Da ist vieles nicht planbar, da wird es hoffentlich wie in dieser Saison positive (Emil) und vermutlich leider auch wieder negative Überraschungen geben. Wenn es spielerische Fortschritte gibt, und sei es nur phasenweise, wäre bereits viel gewonnen.