Iwan Petrowitsch Pawlow läßt mal wieder herzlich grüßen.
Was ist denn hier der konkrete Reiz, der den Reflex immer wieder auslöst?
Iwan Petrowitsch Pawlow läßt mal wieder herzlich grüßen.
Was ist denn hier der konkrete Reiz, der den Reflex immer wieder auslöst?
Tja traurig irgendwie. Trostpflaster…. Wir würden für den Pokalsieg so vieles geben.
Im übrigen werden wir weder Meister noch gewinnen wir die EL.
Der Killerinstinkt fehlt definitiv noch. Sonst hätte man gestern den THW geschlagen. Was bringen dir zwei Siege in der Meisterschaft gegen den THW (außer 4 Punkten)? Meister ist man deshalb nicht. Muss genug andere Spiele gewinnen. Ein Sieg gestern und der DHB-Pokal wäre unserer gewesen. Killerinstinkt und so. Den hatten Dule, Andi und Patrick.
Bei den genannten Herren ist es wohl die coolness, die auch auf die Jungen übertragen werden konnte. Die alten Herren haben schließlich schon Titel errungen. Dies wird auch für Kristopans gelten, bei Timo wohl eher nicht. Vielleicht ist bei einigen die Ungeduld zu groß, endlich einen Titel zu erringen.
Die Favoriten auf die CL-Plätze sind für mich weiterhin der SCM und die Füchse. Die MT hat sicher gute Chancen den THW und Flensburg hinter sich zu lassen. Hannover ebenso, weil die noch etliche Punkte bei dem Restprogramm liegenlassen werden.
In der EL wäre die MT bei Erreichen des F4 ebenso sicher kein Favorit. Dass es der Mannschaft in den entscheidenden Partien noch am „Killerinstinkt“ fehlt, sieht man doch bisher im Kalenderjahr 2025 (in Magdeburg, in Flensburg, gestern in Köln).
Das ist denke ich kein Understatement, sondern einfach nur realistisch. Vieles hängt jetzt davon ab, in welcher Konstellation der Kader durchhält. Es macht schon einen großen Unterschied, ob z.B. ein Jónsson auf RL aufgeboten werden kann oder nicht. Spielerisch ist er zwei Klassen besser als ein Cavalcanti oder Svensson.
Den fehlenden "Killerinstinkt" sehe ich jetzt nicht. Ihr habt uns in der Meisterschaft immerhin zweimal recht klar geschlagen. Wäre es anders herum, würden wir noch um die DM spielen. Diese Situation wäre mir lieber. Der Pokalsieg ist für mich nur ein Trostpflaster.
Ausfälle, und auch deutlicher als üblich, haben alle Mannschaften zu verkraften. Der THW spielt quasi die gesamte Saison auf RL und RR nur mit jeweils einem vollwertigen Profi. Um so erstaunlicher, dass es gestern für einen Titel gereicht hat.
Wäre es ein Auswärtsspiel, ja...ABER es ist ein Heimspiel da wird Müdigkeit durch Mentalität ausgeglichen und durch die Stimmung in der vollen Halle mit Heimvorteil
Wir werden es sehen. Das ist keine Chancengleichheit, aber so ist halt der Spielplan. Die Füchse sind ausgeruht und können sich auf das Spiel viel besser vorbereiten. Es gab ja heute noch einmal frisches Material fürs Videostudium.
Andi Wolff, der Spieler des Pokalturniers.
Die habe so ein (Halb)Finale und den "Druck" noch nie gehabt... das wird heute sie auch weiterbringen. Während der Saison und in der EL so stark und zuverlässig
Lukas ist Deutscher Pokalsieger 2020 mit Lemgo und Nationalspieler. Der muss diesem Druck eigentlich gewachsen sein.
Wenn der Sieg was gebracht hat, dann hoffentlich genug Adrenalin für Mittwoch gegen die Füchse.
Melsungen vorne zu viel verballert. Leider auch Jönsson, obwohl er noch einer der besseren war.
Da hab ich wenig Hoffnung. Die Spieler sind einfach platt. Das Spiel kommt zu früh.
Ach ja, wir sind auch nächstes Jahr international. Gut, dass wir da nicht weiter zittern müssen.
POKALSIEG!
Dies Spiel hat mal wieder richtig Freude gemacht.
EINFACH NUR DANKE JUNGS!
Feiert schön. Heute gibt es Schampus, keine Frikadellen, und morgen Rollmops!
Heute denke ich dann doch mal wieder an Ekberg.
Heute? Bereits das ganze Wochenende, was versemmeln nur unsere RA.
Ich hab keinen Frust…
Bei Knorr geht’s mir auch weniger um die Fehlwürfe, als vielmehr um die Einstellung! Nach Fehlern langsam zurückjoggen anstatt zu rennen und in der Abwehr auch erkennbar unmotiviert, so hat er auf dem Feld nichts zu suchen!
Seine Einstellung kann uns will ich nicht beurteilen. Ich denke, er ist gut beraten gewesen, vorerst mal ins Ausland zu gehen. Vielleicht ist die Erwartungshaltung an ihn in D auch einfach zu hoch.
Skippy gut in seinem ersten Finale, Imre noch grün hinter den Ohren.
Skippy hat mir auch gut gefallen. Das Anspiel hinter dem Rücken an Patrick, erste Sahne. Sipos auszuwackeln, liegt eigentlich auch auf der Hand. Sollten die anderen ruhig auch mal versuchen, zumal er bereits 2 mal 2-Minuten hat.
Klares Abwer durch den Kreis !
Man muss den machen, aber DAS muss man auch sehen
Das hab ich auch so gesehen. Der Melsunger stand bei Patricks Wurf voll im Kreis. Was diese Top-Schiris wieder mal nicht sehen, schon erstaunlich. Dafür sehen sie, wenn Landin mit der Ferse bei der Ballannahme im Aus steht.
Eine Abwehrschlacht mit sehr guten TW. Ansonsten auf beiden Seiten viel Licht und Schatten.
Hoffentlich sehen wir kein ständiges 7:6.