Freuen wir uns auf eine tolle Restrückrunde und sollte dem THW tatsächlich ein 18:0 Lauf gelingen (den ich -noch- nicht sehe), dann wäre in der Tat sogar alles drin.
Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich könnte ein 18:0 Lauf helfen, muss aber nicht. Die Füchse und Melsungen haben 4 Punkte Vorsprung, aufgrund des Torverhältnisses sind es eigentlich 5 Punkte, der SCM hat 3 Punkte Vorsprung, aufgrund des zu erwartenden Torverhältnisses werden es wohl 4 Punkte sein. Hannover lasse ich aus der Betrachtung einmal raus, da erwarte ich noch einen Einbruch.
Die vier Genannten haben noch genau zwei Spiele gegeneinander auszutragen. Natürlich können sie im Grundsatz gegen jeden Gegner Punkte verlieren, so wie der THW in Wetzlar. Dass genau das aber mindestens zwei Hauptkonkurrenten passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
Gehen wir also davon aus, daß der THW die Füchse schlägt, dann hat der SCM mit seinem Restprogramm eine gute Chance auf Platz 1 oder 2, und im Spiel in Berlin gegen die MT wird sich entscheiden, wer den 2. Platz an der Sonne erhält.
Das Entscheidende aber ist, dass ich dem THW nach den bisher gezeigten Saison-Leistungen diesen 18:0 Lauf nicht zutraue. Es wird ähnlich wie in der letzten Saison laufen. Da hatte man auch immer wieder Chancen und musste schließlich der Konkurrenz den Vortritt lassen.