Die Favoriten auf die CL-Plätze sind für mich weiterhin der SCM und die Füchse. Die MT hat sicher gute Chancen den THW und Flensburg hinter sich zu lassen. Hannover ebenso, weil die noch etliche Punkte bei dem Restprogramm liegenlassen werden.
In der EL wäre die MT bei Erreichen des F4 ebenso sicher kein Favorit. Dass es der Mannschaft in den entscheidenden Partien noch am „Killerinstinkt“ fehlt, sieht man doch bisher im Kalenderjahr 2025 (in Magdeburg, in Flensburg, gestern in Köln).
Das ist denke ich kein Understatement, sondern einfach nur realistisch. Vieles hängt jetzt davon ab, in welcher Konstellation der Kader durchhält. Es macht schon einen großen Unterschied, ob z.B. ein Jónsson auf RL aufgeboten werden kann oder nicht. Spielerisch ist er zwei Klassen besser als ein Cavalcanti oder Svensson.
Den fehlenden "Killerinstinkt" sehe ich jetzt nicht. Ihr habt uns in der Meisterschaft immerhin zweimal recht klar geschlagen. Wäre es anders herum, würden wir noch um die DM spielen. Diese Situation wäre mir lieber. Der Pokalsieg ist für mich nur ein Trostpflaster.
Ausfälle, und auch deutlicher als üblich, haben alle Mannschaften zu verkraften. Der THW spielt quasi die gesamte Saison auf RL und RR nur mit jeweils einem vollwertigen Profi. Um so erstaunlicher, dass es gestern für einen Titel gereicht hat.