@ Rheiner - wer Deine Malus-Beiträge über Prokop gelesen hatte kennt Deine Meinung dazu. Ich teile diese Auffassung nicht. Nach meiner Erinnerung war auch nicht Wiencek sondern Hendrik Pekeler der "Stinkstiefel".
Aus der Aussage von Häfner einen Rückschluss zu ziehen halte ich für unangebracht, ich würde jedenfalls egal wie ich selbst dazu stehe mich öffentlich in irgendeine Richtung positionieren.
Was heißt hier "Stinkstiefel"? Die konkrete Sache interessiert mich eigentlich nicht mehr, aber diese Legendenbildung mit Spielern des THW geht mir gegen die Hutschur.
In meiner Erinnerung ähnelte die damalige Situation rund um die Handballnationalmannschaft eher einer Kindergartenveranstaltung als einer Mannschaft mit Erwachsenen, und daran war auch der Trainer schuld. Ansonsten hätte es den Rauswurf garnicht gegeben.
Im Übrigen ist es das verdammte Recht eines jeden Sportlers, sich ggf. auch gegen einen Trainer zu stellen. Auch und gerade angesichts der Vorkommnisse in anderen Sportarten wünsche ich mir da mehr Zivilcourage und Akzeptanz, wenn es zu unüberbrückbaren Differenzen kommt.