RNL wollen als Hinze Nachfolger Machulla Verpflichten
Dass Maik noch so hoch im Kurs stehen soll, hätte ich nicht gedacht.
RNL wollen als Hinze Nachfolger Machulla Verpflichten
Dass Maik noch so hoch im Kurs stehen soll, hätte ich nicht gedacht.
Das alleine reicht aber nicht. Die Teamleistung entscheidet inklusive Lieferfähigkeit zum Zeitpunkt X. Wiegert meistert diese Aufgabe, und die Spieler rennen ihm aktuell die Bude ein. Sogwirkung.
Mit Teamleistung allein wird es nichts. Dazu braucht es auch herausragende Individualisten. Vor kurzen stand das Wiegertsche System sogar beim Namensgeber auf dem Prüfstand, jetzt soll es wieder alternativlos sein?
Freihöfer wird ignoriert von Onkel Alfred
The same procedure as every year! Unmittelbar vor dem Großereignis wird vorgeschlagen, die Pferde zu wechseln. Welcher Trainer macht das? Da seh ich keinen! Egal, ob er Onkel ist oder nicht.
Grins am Donnerstag sind mir die Punkte total egal.
Genau, es geht nur ums Weiterkommen. Das ist viel einfacher!
Auf TV2 kann man ein Interview mit Simon Pytlick sehen und lesen. Er ist MEGA angefressen. Hoffentlich tut sich da nicht die nächste Baustelle auf.
War das nicht zu erwarten, dass irgendeiner auch seinen Frust öffentlich rauslässt? Wie wohltuend dagegen die Äußerungen von Kay Smits im ersten Spiel nach Krickau.
Interessanter Gedanke.
Vorstellbar wäre ja auch eine Doppelfunktion so wie sie eine Zeitangabe ja auch Niko Jacobsen gelebt hat - und das mit der dänischen Nationalmannschaft…
Eine Doppelfunktion sollte Andy Schmid sich als Trainer-Novize nicht antun, das kann auch nicht im Interesse der Löwen sein. Sogesehen käme es für Andy wohl zu früh.
Wenn nicht zu viele Spieler dauerhaft ausfallen in 25/26 beim SCM, dann ist die Meisterschaft gebucht, das sehe ich auch so.
Am Besten gleich patentieren lassen. Wer wird in den nächsten Jahren DM? Nur der SCM! Och, halt, da gibt es ja noch Spieler wie Gidsel und co., die auch was können.
Krickau/Vranjes
Also habe mir Hölle Nord und auch Kreis Ab angehört und kann nach ein paar Tagen wirklich nicht Vranjes als den Bösewicht identifizieren. Als es unmittelbar passiert ist, war er laut Kreis ab eh nicht vor Ort und er ist ja ebenfalls klar kommuniziert und in der bisherigen Praxis nicht der Interimstrainer zu sein. Das ist Eggert. Das er ihn unterstützt, ist denke ich sogar bitter nötig. Es ist schon ein ganz anderer Schnack so plötzlich Cheftrainer zu werden und sei es auch nur für ein paar Wochen.
Wenn ich Ljubo richtig verstanden habe, hat er die erforderliche Lizenz, Eggert aber wohl nicht.
Wenn es so wäre....Erstaunlich, für wie dämlich hier so manche die Leitung der SG halten. Ok, Glandorf ist nicht wirklich eloquent und Ljubo muss an seinem Deutsch auch weiter arbeiten und Meesenburg ist auch schon besser geworden...;-), aber das sind doch keine Amateure, sondern Leute, die Spitzenhandball in der tiefsten Provinz ermöglichen.
So sehe ich es auch. Das Anforderungsprofil an einen neuen Trainer zu schreiben, ist nicht das Problem, sondern es mit allen Beteiligten abzustimmen (dazu Ljubo sinngemäß: Sind wir nun ein CL-Kandidat oder nicht?). Und sie werden dazu auch bereits Namen im Kopf haben.
Ein ähnlicher Prozess dürfte auch dem THW bevorstehen, wenn es um die Frage geht, mit Jicha zu verlängern oder nicht?
Dann würde sich auch zeigen, was Jicha als Trainer wirklich kann 😉
Es kommt immer darauf an, was du unter einem "Trainer" genau verstehen möchtest. Es hat wohl jeder, der sich so nennt, seine Stärken und Schwächen.
Ich glaube, es war Ljubo, der aktuell aufzählte, wieviel verschiedene Trainer-Arten es gibt. Und der muss es wissen, war ja selber einer.
Jicha's Jungs gehen derzeit für ihn durchs Feuer, retten ihm den A... Das ist schon allerhand und machen nicht alle Mannschaften.
Da war er aber auch etwas jünger und gesund. Also seine Erkrankung (es ist sehr schade, dass Corona ihn so hart erwischt hatte) und die Pause können schon Leistung kosten. Er hatte auch davor in Flensburg nicht so performt, wie in Magdeburg. Aber gestern war er richtig stark unterwegs.
Gestern spielte er wie der alte Kay aus Magdeburger Zeiten. Wenn er diese Leistung bestätigen kann, frage ich mich schon, warum nicht unter Krickau? Er selber hat sich ja nach dem Spiel auf Nachfrage von Anett Sattler zu seiner Leistungssteigerung sehr zurückhaltend geäußert. Er weiß es angeblich nicht. Unter Krickau war er nicht die 1. Wahl. Das kann schon mental hemmen. Zudem kommt ihm das Zusammenspiel mit Gotte sehr entgegen.
Gidsel ist aber mal wirklich in seiner eigenen Klasse.
Darf aber auch nicht ausfallen. Ohne ihn würden die Füchse nicht um einen CL-Platz, sondern max. um einen EL-Platz spielen.
Fuchs erlegt.......
Die Jagd ist noch nicht zu Ende. Der nächste Fuchs wartet in Melsungen.
Es gibt einen Handballgott. Das Stossen gegen Kay war ein Foul. Ganz wichtiger Sieg für die SG.
War da gerade der neue Coach zu sehen
?!
Wen meinst du, die Zaubermaus ist vor Ort.
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.
So ist Handball!
Den einzigen RM verletzen und damit das Spiel des Gegners stoppen.
Und bevor Bier jemand meckert! Ich mag das Flensburger Spiel und ich mag golla!!!
Doch dieses Foul war unschön und irgendwie kalkuliert. Da muss man weg bleiben
"Kalkuliert" unterstellt Absicht. Das würde ich nicht unterstellen. Golla ist heute im Kampfmodus, da kann sowas schon mal vorkommen. Über eine Rote Karte hätte er sich aber nicht beschweren können.
Spoiler anzeigen
Freihöfer muss im Januar dabei sein, bitte für
DahmkeMertens !
Schon krass zu sehen, Flensburg stellt in 30 Minuten 2 komplette Angriffsreihen auf ( abzüglich Außen ) , Berlin spielt mit einer Formation vermutlich bis zum Ende durch.
Was Berlin erreichen könnte , wenn sie zu sowas auch in der Lage wären
Dann könnten sie Gidsel nicht finanzieren. Das ist doch eine einfache Rechnung. Ich verpflichte einen Superstar oder zwei sehr Gute.
Offenes Spiel. Die SG kämpft und hat das Publikum hinter sich. Nur nicht abreißen lassen. Die Füchse werden müde werden.