Beiträge von Valter

In Fußballforen würde jetzt geschrieben: Als Fan hab ich ein Recht zu wissen, wie es mit den verletzten Spielern geht. (Alles in Großbuchstaben und mit 5 Ausrufezeichen).

Ein Recht darauf hat sicherlich kein Außenstehender. Ich erwarte auch kein ärztliches Bulletin. Es reicht eine einfache Meldung (muskuläre Verletzung, Ausfallzeit wahrscheinlich 2-3 Wochen). Solche Mitteilungen hat der THW der interessierten Öffentlichkeit früher auf seiner Homepage übrigens mitgeteilt, also ohne den Umweg über eine bezahlungspflichtige Tageszeitung.

Wenn die Frau Türck beiseite gestellt wurde, kommt da logischerweise nix.

Zur Seite wäre da besser 😉

Jawohl, Herr Oberlehrer, sie haben völlig Recht. Der Online-Adventskalender ist wieder da, es gibt jetzt Weinachten im Schuhkarton, Angebote zum White Friday, eine THW Kiel Edition von Monopoly usw. usf. Interessiert mich aber alles nicht. Ich hätte gerne gewusst, was ist mit Niko? Fällt er längere Zeit aus? Wenn ich zu diesen oder ähnlichen Fragen eine Antwort haben möchte, muss ich ein KN-Abo abschließen, an dem ich 0,0 Interesse habe. Ganz tolle Öffentlichkeitsarbeit.

Das läuft unter Ausgleichspost.

Du kannst Dich ja nicht mit Deinesgleichen streiten.

Und wer weiss es denn schon, wen der Viktor schon verpflichtet hat. Immer gut, wenn nichts nach draußen dringt.

Genau da haben wir den Dissens. Die Öffentlichkeitsarbeit des THW ist für meinen Geschmack nach wie vor dürftig. Sollte da nicht durch eine weitere Person, die sie Figo beiseite gestellt haben, Abhilfe geschaffen werden?

Das wird Stand jetzt vermutlich nicht passieren. Wir haben Felix, Eli, Gisli, Manu, Flippi. Und durch den Stillstand von Skippy beim THW wird man sicherlich schon andere Leute auf der Liste von Benno finden (Namen lasse ich mal bewusst weg).

Die Saisonprognose der Zaubermaus zum THW im Kicker teile ich, insbesondere seine Aussage zu Skippy: "Der THW braucht einen Spieler, der das Spiel steuern kann. Elias Ellefsen a Skipagötu muss konstanter werden in seinem Spiel. Er ist ein Riesentalent und kann einer der besten Handballer der Welt werden. Im Moment spielt er aber noch zu naiv und risikoreich für einen Topklub in der Bundesliga."

Da wird aktuell kein Topclub großes Interesse haben. Vielleicht ist eher ein Schritt zurück für ihn der bessere Weg.

Aber doch nicht jede Entscheidung von Szilagyi.

Wenn Du mehrere Chefs hast, ist die Frage, wie die es beschlossen haben, ihre grundsätzlichen zu Entscheidungen treffen. Per Mehrheit (ggf. auch mit unterschiedlicher Wertung einzelner Stimmen) oder aber einstimmig.

Das heißt doch nicht, dass der Aufsichtsrat über die Verpflichtungen abstimmt und Szilagy nur noch die Verträge aufsetzt

Hab ich das behauptet? Natürlich ist es die Aufgabe von Figo den Markt zu sondieren, Kontakte zu knüpfen, Vorschläge zu unterbreiten usw. , aber er entscheidet nicht allein und deshalb ist er für mich auch nicht der Alleinschuldige für falsche Kaderentscheidungen. Die Forderung einzelner, Figo muss abgelöst werden, teile ich daher überhaupt nicht. Und darum ging es doch hier.

Hernandez hat auch in Lissabon gezeigt was er kann (insbesondere 2022 beim F4). Trotzdem hat er quasi gefühlt erst hier den Durchbruch nach ganz oben geschafft. Es bleibt spannend.

Am 04.04.22 hat der THW den Abschied von Niklas Landin bekannt gegeben. War da die Verpflichtung durch den SCM bereits in trockenen Tüchern?

Für mich war er jedenfalls damals einer der interessantesten TW auf dem Mark, den ich gerne in Kiel gesehen hätte. Ich habe seine Entwicklung seitdem mit Interesse verfolgt und gönne ihn euch natürlich.

Nun ja, es gibt beim SCM und grundsätzlich nicht mehr diese klassischen Positionsrollen...flexible Spieler möchte man haben die ins System passen...RL und RM gibt es in dem Sinne nicht so wirklich...Claar Smarason haben auch zusammengespielt etc.

Dass der THW das Magdeburger System übernehmen wird, kannst du vergessen. Das dürfte auch Skippy klargewesen sein, als er sich für den THW entschied.

Es zeigt sich doch grade, dass die Jugend doch noch so einiges vom Oldie lernen kann. Mentalität.

Dieses Pfund könnte noch sehr wichtig für die Verjüngung werden.

Wenn die Mentalität ausschlaggebend wäre, dürftest du nie und nimmer ausgerechnet Patrick in Rente schicken.

Kann der THW? Ist da noch Entwicklungspotenzial?

Na, mit Niko wird er schon können. Das ist durch ihr gemeinsames Auftreten in der NM bewiesen.

Zum Entwicklungspotential muss du Flo Kehrmann und Aleš Pajovič befragen. Ich denke, wenn man ihn habe will, muss man jetzt zuschlagen. Er käme ja frühestens 2026 im besten Alter. Und Abwehr kann er auch.

Weder weiß man wie es um die finanzielle Situation des THW bestellt ist, noch zu welchen Konditionen verlängert wird (mutmaßlich).

Das ist völlig richtig! Aber für 'n Appel und 'n Ei wird er nicht zu haben sein. Auch auf RM muss eine Verjüngung stattfinden, sonst fällt ihnen das auf die Füße. Noch besteht ja Hoffnung, dass es mit Skippy noch was wird.

Laut KN verdichten sich die Zeichen, dass Dule noch ein weiteres Jahr beim THW bleibt. Szilagyi in den KN: "Er tut uns gut."

Ohne Dule wären sie aktuell bereits im Mittelmaß versunken. Ob aber dann noch Geld für eine weitere Verstärkung auf RM da ist? Vermutlich nicht.

Im Spielaufbau damit "The same procedure as every year", wie sollte es auch anders sein.

Dafür keine Bundesliga. Fraglich was attraktiver ist.

Der Samir wird's für sich schon richtig entscheiden. Wenn er CL spielt, wird er auch in der Heimat wahrgenommen. Die HBL wird in Frankreich sicher nur von wenigen wahrgenommen, wie es umgekehrt auch der Fall sein dürfte.

Für mich trifft ein Geschäftsführer Entscheidungen in dem Rahmen den ihm der Aufsichtsrat setzt und ist für diese Entscheidungen verantwortlich. Sonst ist es kein Geschäftsführer sondern ein "Ausführer", böse gesagt eine Marionette.

Was ist dabei so schwer zu verstehen? Das Entscheidende, und das sind nun mal Spielerverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen entscheiden sie gemeinsam, zumal wenn der übliche Finanzrahmen gesprengt wird. Für Fehlentscheidungen in der Kaderplanung sind somit alle verantwortlich und nicht allein der GF.

Ui, ui, ui. Komisches Bild von einem Geschäftsführer.

Das ist kein komisches Bild, das ist die Logik des Einstimmigkeitprinzips und der Gesellschafterverhältnisse. Hat doch auch Vorteile für ihn. So kann er bei Bedarf immer auf die anderen verweisen, die ihn in seinem Tatendrang ausgebremst haben.