Sehe ich doch nicht anders. Wir sind strukturell nicht so weit wie viele vielleicht denken, nur weil wir mal ein HF oder F erreicht haben.
Es können da durchaus auch mal wieder bittere Rückschläge kommen. Gegen die Schweiz wäre es beinahe so weit gewesen.
Das Ding gegen Dänemark bildet den Abstand zur absoluten Spitze ganz gut ab. Ich wage auch zu behaupten, dass wir gegen Espana`, Sverige und natürlich Fronkreisch in diesem Turnier den kürzeren ziehen werden.
Am ehesten schlagen wir noch dezimierte Schweden mit einem bocklosen Johannson, der sich jetzt schon für den Rückrundenauftakt schont.
Das hast du gut zusammengefasst. Nur die Spitze gegen Eric teile ich natürlich nicht, auch wenn es mich freuen würde, wenn er sich für das Spiel gegen den SCM schonen würde.
Nein, im Ernst, der Mann ist platt, musste nach seiner OP ohne solide Saisonvorbereitung beim THW sofort funktionieren. Es waren ja im wesentlichen nur noch drei Rückraumspieler vorhanden. Auch in dieser Phase bekam er z.B. deutlich mehr Pausen, er spielte vielfach nur Angriff, als sein Kapitän, der nahezu in Angriff und Abwehr durchspielte.
Ähnlich wie Eric ergeht es z.Z. ja auch etlichen deutschen Spielern, die zumeist aus einer Verletzung kommend derzeit einfach nicht in Höchstform sind (insbesondere Köster, Golla und Knorr). Das absurde Programm mit Olympia und WM ohne Erholungspause tut ihr Übriges.
Nicht alles, was von den ÖR kommt, ist übrigens schlecht. Unter sportschau.de findet sich eine Analyse von Christian Hornung, die das Debakel von Herning ganz gut zusammfasst mit der steilen These: Die Mannschaft von Alfred Gislason wirkt wie ein Bautrupp, der sobald er das eine Loch zugeschüttet hat, zwei andere wieder aufreisst.