Ich glaube es geht nicht nur um die EL Quali. Wenn die Kieler Mannschaft in der gegenwärtigen Situation nicht um die Meisterschaft und CL Quali kämpft sollte sie vom Spielbetrieb abgemeldet werden. 4 Minuspunkte Rückstand sind im gegenwärtigen Stand der Tabelle gar nichts.
Glauben und Hoffen darf man immer.
Ich zähle noch einmal auf, wer bis zur Rückrunde im Februar alles fehlen wird: Reinkind,z Bilyk, Ellefsen á Skipagøtu und Pekeler. Dazu noch Wallinius, den man dummerweise abgegeben hat und jetzt in der zentralen Abwehr gut gebrauchen könnte. Das könnte das Gerüst einer Mannschaft sein, die in der HBL konkurrenzfähig wäre. Madsen steckt zudem in einer tiefen Formkrise, für mich in den letzten Spielen fast ein Totalausfall.
Formal verbleiben 11 Profis, davon aber 4 Aussenspieler und (dem Handballgott sei Dank) 2 Torhüter. Die Mannschaft stellt sich nicht nur selber auf, sondern die verbliebenen Spieler ausser TW und Aussen müssen eigentlich auch 60 Minuten durchspielen. Das könnte für Hannover vielleicht noch reichen, aber es folgen im 3-Tages-Rhythmus 4 weitere Spiele.
Aber du hast schon Recht, Glauben und Hoffen darf man immer. Vielleicht hilft es ja!