Die drei verkackten Siebener haben mich am meisten aufgeregt.
Das kann ich verstehen. Unsere haben nur 2 verkackt. Das ist dann wohl der kleine Unterschied.
Die drei verkackten Siebener haben mich am meisten aufgeregt.
Das kann ich verstehen. Unsere haben nur 2 verkackt. Das ist dann wohl der kleine Unterschied.
Wie bitte? Er hat gerade das zweite "Endspiel" verloren und wieder trotz der Verletzten auf Augenhöhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch in den übrigen zwei Wettbewerben auch so laufen wird, steigt. Da ist man nicht souverän und entspannt.
Dann sollte er kein Interview unmittelbar nach dem Spiel mehr geben.
Der THW hat sich in einem KO-Spiel glücklich zu Hause durchgesetzt. Das ist der Fakt, den auch jeder akzeptiert. Um die Qualität des THW in einzelnen Spielen weiß man bzw. der SCM war in dieser Saison bislang zweimal Leidtragender.
Dass der Sieg glücklich war, bestreite ich doch garnicht. Sie spielen ständig im 3-Tage-Rhythmus mit teilweise langwierigen Reisen. Aber wenn der DHB solche Reisen durchführt, ist es plötzlich unzumutbar. Das ist für mich eine ziemlich dämliche Ausrede für eine Niederlage.
Hallo? Du hast groß reden. Mach du mal Sekunden nach so nem Spiel in der Rolle ein Interview. Hat er sich ja schließlich nicht ausgesucht.
Mit Niederlagen ist er eigentlich bisher deutlich souveräner umgegangen. Die Türkei-Nr. Ist grotesk, das Schiri-Bashing für mich auch. Natürlich haben die Schiris Fehler gemacht, aber sie haben keinen einseitig benachteiligt. Und jetzt sich einzelne Situationen herauspicken, wo sie auch anders hätten entscheiden können, ist einfach nur lächerlich.
Was soll diese Aufregung, Benno? Von Kiel waren auch drei in der Türkei.
Dieses Schiri-Bashing kann ich nicht mehr ertragen! Jeder sollte die Fehler erst einmal bei sich selber suchen. Ohne eigene Fehler hätte der SCM heute klar gewinnen können.
Tolles Kampfspiel, von der 1. bis zur letzten Minute. Nur so geht es z.Z. Bitte am Sonntag weiter so!
Skippy, was sollen solche Würfe?
Angriff ziemlich kacke.
Immerhin sind sie noch dran, weil Emil trifft.
Rune glaubt an den Sieg. Glauben und Hoffen darf man immer. Viel Glück!
Zunächst einmal geht es um die richtige Analyse, also um die Schließung zweier gravierender Baustellen, die Jacobsen sieht. Die eine wurde mit Andi geschlossen, die andere ist gravierender und kurzfristig nicht zu schließen. Der unter Druck stehende Trainer wird zudem eher auf einen 36-jährigen als auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent setzen. Ich erwarte daher realistisch betrachtet auch in dieser Saison wenig mehr als in der letzten.
Wie ich in den Gummersbach Thread bereits geschrieben habe, tendiert Sigurdsson zu einer Verlängerung.
Interessant wäre es zu wissen, was denn seine Alternativen waren bzw. sind. Nichts tun, sicherlich nicht.
Trainer einer Mannschaft, die auch ohne Trainer Olympiasieger geworden wäre 😉
Hätten auch die RNL ohne ihn ihre DM geschafft? Ok, sie hatten einen überragenden Spielmacher. Laut Niko fehlt dieser derzeit beim THW. Ich gehe fest davon aus, dass Niko in der Lage wäre, einen (besser zwei) beim THW zu installieren.
Bei Sigurdsson wäre es so, wenn ich mich nicht vertue.
Das wäre wirklich der Einzige. Da hast du völlig Recht. Ich würde davon ausgehen, wenn man ihn verpflichten wollte, hätte man abgeklärt, ob dies realisierbar wäre, und vermute, dass er beim VfL bleibt. Ansonsten ist der Zug halt abgefahren, gibt ja noch andere Trainer, die prinzipiell in Frage kämen.
7m Werfen Wolff im Vorteil ?
Das haben wir ja letztes Jahr mit Kielce in Magdeburg gesehen 😉
Genau, wenn es überhaupt dazu kommt, steht längst Tomas im Tor.
Du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Wenn man jetzt das Vertragsende von Jicha aussitzt udn dann seinen Wunschtrainer haben möchte, welcher vielleicht 2025 frei war aber einen neuen Vertrag unterschrieben hat, dann wäre ja eine Ablöse für den neuen Trainer zu zahlen.
Welcher Trainer sollte es denn bitte sein, der vielleicht 2025 frei wird und für den dann 2026 eine Abfindung zu zahlen wäre. Beim besten Willen, ich sehe keinen.
Ich gehe davon aus, dass bei den Verantwortlichen nach dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis der letzten Saison auch (aber nicht nur) eine Ablösung des Trainers in den Fokus geraten ist. Bei absoluten Wunschtrainern (für mich wäre dies z.B. Niko) wird man vermutlich schon mal abgeklärt haben, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Zehnder wird heute Gisli ersetzen und seinen Durchbruch bei uns feiern, dazu wird Damgaard wie Phönix aus der Asche das Parkett rocken, Lagergren OIM staunen lassen.......
Das hört sich nach Zweckoptimismus an. Da muss der Manu sich gegenüber dem Spiel gegen die DHB-Auswahl aber deutlich steigern.
Denke das Freund Madsen heute mal wieder zündet.
Das will ich hoffen, sicher kann man da leider nicht sein. Es wird heute entscheidend aber auf die jeweiligen Spielmacher ankommen.
Nach den letzten Leistungen des THW, geht der SCM für mich hier als Klarer Favorit ins Spiel. Allerdings darf man Kiel natürlich nicht unterschätzen, da ist immer alles möglich. Dennoch Tippe ich auf + 5 für Magdeburg
Welche Leistungen meinst du? Es gab zuletzt eine schlechte HZ. Willst du auf dieser dünnen Basis wirklich einen klaren Favoriten ausmachen?