Beiträge von Valter
-
-
Wenn du überlegst eine Veränderung vorzunehmen und dein Wunschtrainer nächste Saison Vertragsende hat und ggf. dann wieder 2-3 Jahre vertraglich gebunden ist, dann überlegt man jetzt schon und geht in Gespräche.
Natürlich kann man das aussitzen und dann schauen wer so verfügbar ist oder eine anständige Ablöse zahlen.
Es geht m.E. nicht um Ablöse, sondern allenfalls um eine Abfindung für den gegenwärtigen Trainer, sollte ein Wunschtrainer bereits 2025 einsteigen wollen. Diesen Wuschtrainer sehe ich derzeit aber nicht.
-
Du würdest also bis zur übernächsten Saison warten, obwohl (Annahme) du siehst, dass es nicht mehr funktioniert?
Das wäre doch für nächste Saison, also kein Feuerwehrmann.
Solange das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft intakt ist (und davon gehe ich derzeit aus) und die Mannschaft im Prinzip funktioniert, d.h. insbesondere Spiele gewonnen werden (wenn auch nicht unbedingt jedes gegen die Hauptkonkurrenten), sehe ich überhaupt keine Veranlassung, irgendetwas kurzfristig zu ändern.
-
Erstmal interessiert mich heute Abend. Über die tatsächliche Personallage werden Fans wie Gegner im Unklaren gelassen. Benno spricht von drei Fragezeichen. Bei Gisli war das Aussetzen im Länderspiel vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme. Vielleicht. Hätte die Volksstimme auch im Ständer lassen können.
Vielleicht sitzen die "Fragezeichen" heute auf der Bank und werden je nach Bedarf eingesetzt oder nicht.
-
Es ist halt die Frage ob du dann einfach den nächsten Trainer nimmst den du bekommen kannst oder ob du einen bestimmten Trainer für die nächsten Jahre möchtest und deswegen frühzeitig planen musst.
Diese Frage dürfte leicht zu beantworten sein. Es wird darum gehen, ob sie nochmals mit Jicha verlängern oder für 2026 einen neuen Wunschtrainer verpflichten. Es geht um die Weiterentwicklung der Mannschaft und ihres Spielsystems, die sich natürlich auch in den Ergebnissen niederschlagen muss. Man wird den Trainer-Markt sondiert und über Alternativen nachgedacht haben.
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in ad hoc Entscheidungen. Es geht doch nicht darum, kurzfristig einem "Feuerwehrmann" zu installieren, weil z.B. wesentliche Saisonziele verfehlt wurden bzw. voraussichtlich werden.
-
Handball: Wegen Renars Uscins - Ex-Bundestrainer Christian Prokop kritisiert Alfred GislasonBeim EM-Qualifikationsspiel in der Türkei spielt Top-Talent Renars Uscins fast durch - was seinem Vereinstrainer Christian Prokop überhaupt nicht gefällt. Der…www.handball-world.newsBelastungssteuerung hin oder her. Es waren schon besondere Umstände gegen die Türken. Relativ viele Ausfälle im Vorfeld und während der Quali-Spiele, insbesondere auch auf RR. Bei Uscins lief es ganz gut, bei anderen hingegen nicht so. Nicht umsonst der Ausbruch des isländischen Vulkans Mitte der 2. HZ.
Kann Prokop wirklich erwarten, dass Alfred in dieser außerordentlichen Situation Lichtlein auf RR einsetzt und/oder gar den absoluten Newcomer Beneke? Ich denke nicht. Wenn dies Schule macht, werden wohl künftig alle Vereinstrainer an Alfred herantreten, ihr Spieler zu schonen.
-
Die beiden Spiele sagen doch gar nichts aus, da man 0 wirklich gefordert wurde.
Solche Spiele sind für Außen natürlich wunderbar...
In Kiel hat er mich noch nicht überzeugt, da gefällt mir ein Imre besser
In Kiel hatte er Anlaufschwierigkeiten, das stimmt, Bence aber auch. Ausserdem kann Alfred ihn nicht nominieren. Ich brauche jedenfalls weder Kastening noch Groetzki auf RA.
-
Also ja, den Hannover Fischer hat man heute nicht gesehen.
Uscins hat immer dann angezogen, wenn es nötig war, ansonsten sich seine Kräfte eingeteilt. Das ist nicht unbedingt das, was man als Zuschauer sehen will, ist aber ne Qualität, die gerade junge Spieler meist nicht so haben.
Ein Fischer in dieser Form braucht Kiel nicht. Hoffentlich verletzt sich Golla nicht. Heute hat mann wieder gesehen, wie wertvoll er ist.
-
Meinst du Zerbe? Ich kenne den THW Slang nicht.
Allerdings waren ja nicht viele RA im Aufgebot
Der Spitzname hat nichts mit dem THW zu tun, hatte bereits sein Onkel Volker, daher eigentlich vollständig: Little Zebu
"Alle Grundvoraussetzungen, die ein erfolgreicher Profisportler braucht“: In Lemgo zieht Lukas Zerbe erfolgreich seine KreiseGegen Lemgo treffen die Füchse auf Lukas Zerbe, den Neffen von Volker Zerbe. "Little Zebu" ist in Lemgo mittlerweile zur Stammkraft avanciert.www.tagesspiegel.de -
-
-
-
-
-
-
-
-
War am Donnerstag auch in Mannheim. Da ist rund um die Halle ein riesiges Verkehrschaos bei einem Länderspiel Deutschland - Schweiz und weit und breit kein einziger Polizist zu sehen. Aber bei einem Fußballspiel der 2. Liga sind 200 - 300 Polizisten vor Ort um alles zu regeln, das verstehe wer will.
Verkehrschaos kann man nicht mit möglicher Randale gleichsetzen. Wenn bereits bei unterklassigen Fussballspielen, und damit meine ich unterhalb der 3. Liga, Polizei vor Ort erforderlich ist, weiß man, welches Randale-Potential dort schlummert.
-
Wie schätzt du das Derby ein ?
Ich erwarte nichts und hoffe auf viel. Entscheidend wird sein, wie sie mit den Kräften von Dule im Pokal haushalten. Ich würde ihn dort nur in der Abwehr einsetzen. Sollen im Angriff mal die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen. Wenn Dule Luft für 60 Min. gegen die SG hätte, haben sie eine Siegchance, wie in der letzten Saison im Heimspiel gegen die Füchse. Da war Dule mir 9 Toren der Matchwinner und war der gefeierte Held.
-
Wie heißt es gelegentlich so schön? Kiel entlastet seinen Personaletat. Wallinius und Bellacehne wurden abgegeben. Ob das notwendig ist oder für etwaige Verstärkungen reicht. Wer weiß das schon?
Sicher nicht für einen Knaller, aber den kriegen sie zu diesem Zeitpunkt kurzfristig ohnehin nicht. Eine Entlastung für unseren Tausendsassa Dule im Angriff sollte es schon sein.