Gefühlt sind 60% der Truppe (weit über) 30 und weitere 30% Anfang 20. Zum Vergleich: Bei der SG und dem SCM sind je ca.10 Spieler zwischen 25 und 30 Jahre alt. Das könnte ein Teil der Ursache für verlorene Spiele sein (ja ich weiß, für den SCM reicht`s). Einen weiteren hat man im Spielverlauf des Derbys gesehen, als die Abwehr beim gegnerischen Wurf ein ums andere Mal ihre Seite nicht zugedeckt bekam.
Kann natürlich sein, dass Jicha die Ursache allen Übels ist. Aber bitte nicht wundern, wenn das nach einem Trainertausch erstmal ähnlich weitergeht.
Unsere beiden Saisonhöhepunkte haben wir vermutlich bereits gehabt (Entschuldigung, aber der musste jetzt sein)
Natürlich ist die Altersstruktur unausgewogen. Da wurden gravierende Fehler in der Kaderplanung gemacht, alles hier bereits seitenweise ausgebreitet. Jetzt haben wir das Desaster, die Jungen können angeblich noch nicht (da bin ich ausdrücklich anderer Meinung) und die Alten und Arrivierten können nicht mehr (da bin ich absolut sicher) konstant Leistung abrufen.
Ein Beleg dafür ist die gestrige Abwehrleistung der Alten. Ein Lasse Möller konnte walten und schalten wie er wollte, ihn hatten sie zu keinem Zeitpunkt im Griff. Der Schuldige soll dann auch noch der TW gewesen sein, der im Vergleich zu den SG-TH zu wenig gehalten hat. Die SG-TH hatten aber nach zehnminütiger Anlaufphase eine Abwehr, die ihren Namen verdient. Und plötzlich fing Möller an serienweise Bälle zu halten.
Verantwortlich dafür ist nun mal in erster Linie der Trainer (Die verfehlte Kaderplanung will ich mal ausklammern, weil sie ja einvernehmlich erfolgte, somit alle Verantwortlichen sie zu verantworten haben).
Da ich dem aktuellen Trainer weder eine Weiterentwicklung des Spielsystems noch gar der jungen Spieler zutraue, halte ich es für sinnvoller, ihn durch einen Trainer zu ersetzen, der bereits bewiesen hat, dass er eine Mannschaft und einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Dass dieser Trainer dann dafür Zeit braucht ist doch völlig klar (ist vielleicht ja der Grund, warum Trainer wie Goggi nicht kommen). Der Verein muß sich irgendwann mal entscheiden, Entwicklungsarbeit mit jungen Spielern und gleichzeitig Topleistungen auf allen Hochzeiten wird nicht funktionieren. Der aktuelle Trainer wird z.B. weiterhin auf Dule setzen und Skippy bekommt seine Alibieinsätze.