Beiträge von Valter

Die Tage der Wahrheit kommen nicht nur für den THW, nach dem Spiel gegen Kiel, weiss man bei der MT wo die Reise hingeht und ob die vielbeschworene Änderung in der Einstellung der Mannschaft, wirklich stattgefunden hat. Sollte die MT trotz großem Kampf und Einsatz dem THW sportlich unterliegen, ist es sicher kein Beinbruch. Sollte man aber wie gegen RNL ca. 40 min. nur uninspiriert in die Deckung rennen und den Torhüter berühmt werfen, dann wird man sich intern sicher einige unangenehme Fragen stellen. Auf dem Papier ist die MT, was die Breite des Kaders angeht, sicherlich Favorit. Bei der Mentalität sehe ich nach Magdeburg den THW momentan vorn. Mal sehen, ob sich das heute Abend ändert.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel, dann haben wir beide etwas davon.

Ob sich die Mentalität beim THW wirklich geändert hat, da bin ich noch sehr skeptisch. Immerhin ist ein Mentalitätsmonster hinzugekommen, ein unbeirrbarer shooter und zwei pfeilschnelle Aussen, die neuen Wind in die Truppe gebracht haben.

Auch mit weiterhin ausgedünntem Rückraum sollte es wieder einmal einen Heimsieg gegen die MT geben, wenn der THW seine Ansprüche untermauern möchte. Dann im Oktober eine Serie starten, bevor im November in Berlin und zu Hause gegen die SGF die Tage der Wahrheit kommen. Anschließend wissen wir, wie es mit dem von Jicha beschworenen mindset bestellt ist: eine Runderneuerung oder weiterhin eine Achterbahnfahrt?

Ich gehe mal davon aus, dass Benno 10 min vor Schluss innerlich auch schon wusste, dass das Spiel durch ist. Aber was soll er dann sagen. Leute, das Ding ist gelaufen?

Dazu Wiegert im Spielbericht des THW:

"Die Leistung von Kiel, die ich sehr wertschätze, war heute abgezockt. Aber wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wir haben nicht die Ruhe ausgestrahlt, die des braucht, um einen Rückstand aufzuholen. Ich habe deshalb beim THW Kiel keinerlei Stress mehr verspürt."

Ich gebe ja zu, dass ich fast bis zum Schluss alles für möglich gehalten habe. Die Niederlage in Flensburg in der letzten Saison, wo sie das Spiel in der crunchtime völlig überflüssig aus den Händen gegeben haben, wirkt bei mir halt noch nach.

Einem erfahrenen Trainer vor Ort traue ich aber zu, besser beurteilen zu können, was in der crunchtime noch geht. Insofern hoffe ich, dass der THW in der neuen Saison tatsächlich mit einem neuen mindset (eins der Lieblingswörter von Jicha) auftritt.

Ich bin mal mit den ganzen Møllers oder Möllers durcheinander gekommen. Gabs da bei Malmøööö nicht auch mal einen mølligen Kreisläufer namens Möller, der in die BuLi gehext werden sollte? Oder war das Sävehof oder Üstad?

Meinst du Felix Möller? Ging gerade von Sävehof nach Aalborg.

Tja so wenig kämpferisch? Hört sich ein bißchen wie vorbeugen wegen einer bevorstehenden Niederlage an? Oder gar ein kleines bißchen Heulsusenartig? Ich verstehe eine solche Aussage nicht. Sonst gibt er sich doch so kämpferisch.

Er spürt bzw. weiß, dass sein Stuhl in Kiel (bezüglich einer Vertragsverlängerung) ein wenig wackelt. Da kann einer schon nervös werden. Ich jedenfalls erwarte morgen nichts und erhoffe viel.

Sagosen ist bisher nur ein Schatten vergangener Tage. Bißchen bessere Wurfauswahl und es wäre schon 2-stellig.

Was bin ich froh, dass er von der Gehaltsliste des THW runter ist. Der wirft ja fast garnicht mehr. Ist er verletzt oder völlig verunsichert?

Hernandez war Klasse. Ansonsten ist der SCM von der Leistung vergangener Tage noch ein Stück entfernt. Er wird heute auch nicht richtig gefordert. Das Ding ist durch.

Es geht aber wenigstens um Handball.

Da bin ich ja beruhigt.

Schade, dass wir die einzelnen Beiträge nicht auch noch verlinken können. Dann könnten wir mehrgleisig unterwegs sein, z.B. die Krankengeschichten einzelner Spieler mit den Vereinen sowie den CL-, EL- bzw. BL-Spielen verlinken, natürlich verbunden mit den Animositäten der einzelnen User, fänd ich herrlich, weil sich dann konkrete Pfade komplett vermeiden ließen.

Freundschaft!

Man hat Gisli, Zehnder, Damgaard. Und auch Serradilla kann offensiv (gut) spielen. Noch sehe ich kein Problem.

Und zudem noch 2 für RR. Da sehe ich wirklich keinen Grund zum Jammern.

Was sollen wir da sagen. Der THW kann froh sein, dass er derzeit noch keine EL-Spiele hat. Dass die 3 Rückraumakteure sich neun Tage "erholen" können, ist die alleinige Hoffnung, dass sie das Sonntagsspiel halbwegs offen gestalten können.

Ich hoffe daher, dass Sander und seine Truppe heute Abend den SCM richtig fordern wird.