Beiträge von Valter

    Und das gilt entsprechend für die anderen Mannschaftssportarten. Dass sich das IOC eine Extrawurst herausnimmt anstatt sich den Regeln der jeweiligen Sportverbände anzupassen, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das IOC ist halt das IOC. Vernunft hat da halt keinen Platz, jedenfalls nicht in diesem Punkt.

    IOC und Vernunft? Ich glaube das passt nicht. Das IOC verhält sich auch schon mal so, wie man es eher von einem Diktator erwarten würde, so z.B. aktuell im Konflikt zwischen der WADA und den US-Dopingjägern. Das IOC setzt Salt Lake City als Gastgeber der Winterspiele 2034 unter Druck. Das IOC bestand vor der Wahl der Stadt zum Olympia-Ausrichter auf einer zusätzlichen Vertragsklausel zum Schutz der Wada. Demnach müssen die Olympia-Macher von Salt Lake City aktiv bei der US-Regierung darauf hinwirken, die Sorgen des IOC wegen der Ermittlungen von US-Behörden in Dopingthemen zu lindern.

    Ich hoffe nicht, dass die Amis am Ende noch einknicken. Die Forderung des IOC, ihre Rechtsauffassungen gegenüber einem nationalen Rechtssystem durchzudrücken, ist in meinen Augen absolut irre.

    Ich plädiere auf Freispruch für Alfred, weil ich weder Vorsatz, noch Fahrlässigkeit erkennen kann. Sieht hier stark nach rechtfertigendem Notstand aus. :lol:

    Alfred hat das Warnsignal (Ausfall Semper) falsch interpretiert: Nicht die Position RR ist die Archillesferse, sondern RA. Bin wirklich gespannt, was wir von Häfner noch sehen werden. Wenn da nicht deutlich mehr kommt als bisher aufgrund des Trainingsstandes möglich war, wäre seine Nachnominierung der große Flop.

    Wen siehst du denn als Nachfolger des bösen und nicht mehr so jungen Wolff als Nr. 1 im Tor :hi:

    Solange der nicht mehr so junge Wolff noch Biss hat, wird er uns als Nr. 1 noch eine Zeitlang erhalten bleiben, so dass den ganz Jungen (Höler, Buchele, Ludwig usw.) genügend Zeit bleibt, mit Späth den/die Nachfolger auszufechten.

    Wir leisten uns im 14 Mann Kader mit Grgic, Heymann, Köster drei Rückraumlinke und Steinert, Häfner, Uscinars drei Rückraumrechte und damit 6 Mann für 2 Positionen. Das ist in meinen Augen zu viel, wenn ich nur 14 nominieren darf.

    Aufgrund seines Alters und seiner relativen Unerfahrenheit wäre für mich Grgic von den oben Genannten der 1. Streichkandidat gewesen. Die Entscheidung von Alfred für Grgic fand ich jedenfalls mutig.

    Der 2. Streichkandidat wäre für mich Häfner gewesen. Er hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht. Wie weit sein Trainingsrückstand ist, kann von außen ohnehin keiner beurteilen. Es hieß ja nur, er muss zunächst dosiert eingesetzt werden. Wenn Alfred davon hätte ausgehen können, dass Uscins so wie jetzt performt, hätte er auf die Nachnominierung von Häfner gut verzichten können.

    Steinert ist bei Alfred halt gesetzt (Erfahrung, Abwehrverhalten, notfalls auch auf RA einsetzbar).

    Heymann hat in meinen Augen einfach einen Einsatz verdient, und dass dies nicht nur wegen seiner Fähigkeit in der zentralen Abwehr spielen zu können, um damit Golla und Köster ausreichend Pausen zu verschaffen. Wenn er auch im Angriff endlich (wieder) seine Klasse zeigen könnte, könnte er mit seiner Wurfgewalt ein Unterschiedsspieler sein.

    Muss aber alles nicht so kommen. Bin gespannt, welcher "Wackelkandidat" seine Nominierung letztendlich rechtfertigt.

    Bei der Kaderbegrenzung hätte ich auch eher Steinhauser nominiert und dafür einen der vielen Rechtshänder (am ehesten Heymann) zu Hause gelassen.

    Natürlich fehlt der 2. RA jetzt, keine Frage. Ich finde die jetzige Konstellation aber interessant. Sie sind auf unkonventionelle Lösungen, auf kreative Ideen angewiesen. Vielleicht läßt sich ja so ein "harter Brocken" überraschen.

    Unsere Aussen, zumal auf RA waren in der jüngeren Vergangenheit auch nicht immer Torgaranten. Häfner und Steinert muss man auch ein wenig Zeit einräumen, sich auf einer Position zu behaupten, die nicht ihre Stammposition ist. Häfner dürfte auch noch deutliche Trainingsrückstände haben.

    Heymann konnte heute zumindest für Entlastung in der zentralen Abwehr sorgen, so dass sie in der Abwehr phasenweise ohne Golla und Köster spielen konnten. Sein Freiwurftor war im Übrigen aller erste Sahne. Wer könnte so etwas noch aus dem nominiertenTeam?

    Die Sportschau führt ihn übrigens als dritten für RR auf, eine interessante Idee. Ob er diese Positon, wenn es darauf ankäme, auch wirklich ausfüllen könnte?

    Handballer für Paris ausgewählt: Gislason benennt Olympia-Kader
    Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat rund zweieinhalb Wochen vor Beginn der Sommerspiele in Paris seinen Kader endgültig festgelegt.
    www.sportschau.de

    Mal was wichtiges: Muss Rune jetzt das von Hornke verlassene Bett benutzen oder zieht er bei Stine ein? Is ja wegen dem seelischen Wohlbefinden wichtig.😂😂😂

    Klein spässchen am Rande also nicht so ernst nehmen.😊

    Alfred pennt doch im Hotel. Ist ihm doch egal, wo seine Jungs pennen, Hauptsache sie bringen ihre Leistung.

    Das sehe ich leider genauso. Sonst wäre Zerbe bestimmt schon im Flieger.

    Bis zum 26.07. standen Lukas und Emil auf Abruf für ihre Länder bereit. Nun ist es zu spät. Die eh schon kleine Zebraherde der Saisonvorbereitung freut sich sicher, dass sie nicht mehr zu den Spielen reisen.

    Alfred wird sich etwas einfallen müssen. Die Variante mit zwei KM und einem Aussen hat mir gut gefallen. Der Gegner muss sich erst einmal darauf einstellen. Das könnte zunächst Räume für andere öffnen.

    Insbesondere bleibt abzuwarten, inwieweit sie den Nachzügler Kai an das Niveau der anderen heranbringen können. Bisher konnte er ja nur sehr dosiert eingesetzt werden.

    Na ja, ich habe wahrscheinlich Internet von Robotron Sömmerda.

    Ich habe es bei ARD und ZDF versucht. War bei beiden mit Verspätung.

    Ging mir auch so, auch ohne Robotron, und bei FRA vs. DK extrem. Wir gehörten wohl gestern zu den "Testpersonen". Nur für welches Experiment, frag ich mich?

    Die Altersdiskussionen zumindest im Tor haben heute wieder eine Ohrfeige erhalten. Was Wolff und Palicka gehalten haben, Respekt

    Habe ich auch so gesehen. Andi kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Da hab ich keine Sorge. Dies wird auch auf PdV zutreffen. Auf der TW-Position werden wir jedenfalls in den nächsten Jahren konkurrenzfähig sein.

    Ja sorry er war dabei, aber der Coach hat null auf ihn gesetzt, er scheint mit seiner Spielweise gar nicht ins schwedische Spiel zu passen, von daher ist die OP eigentlich uninteressant.

    Seine Leistungen im Verein und der NM in der letzten Saison waren schwankend. Dass auf seiner Position phasenweise nun Karl eingesetzt wird, spricht aber deutlich für Eric. Der wird in der kommenden Saison schon wieder zum alten Leistungsniveau zurückfinden. Für den THW ist sein Verzicht auf die Spiele aber allemal von Vorteil.

    Eric hatte eine OP und hat zugunsten des THW auf die Spiele verzichtet, damit wir in der kommenden Saison gegen euch ernsthaft konkurrenzfähig sind.

    Deutschland sehr solide, Schweden schwach. Wirklich immer schlechter in den letzten drei Jahren. Und ich sehe da auch keinen Spieler, der das jetzt in den nächsten zwei drei Jahren direkt rumreißen soll

    Wie heißt es so schön: Man spielt immer so gut, wie der Gegner es zulässt. Zumindest in der 1. HZ starke Abwehrreihen und superstarke TW. Der Ausfall von Eric tut den Schweden weh. Karl kann ihn nicht ersetzen.

    Im Gegensatz zu unseren Frauen zeigen unsere Männer eine überzeugende aber auch noch ausbaufähige Leistung.

    Ich bin zufrieden, weiter so 👍

    Ich bin begeistert. 60 min. geackert. Keine Durchhänger, Pech mit der roten Karte gegen Juri und dem verletzungsbedingten Ausfall von Tim. Ein Andi in Bestform, was will man mehr?