Edithaaa : Kretzschmar sagt übrigens auch, dass Kiel dringend bzw zwingend einen erfahrenen Strategen auf RM braucht.
Da wär ich doch sehr skeptisch. Warum spielen dann die Füchse mit einem unerfahrenen RM?
Dass der altersmässige Mittelbau relativ schwach besetzt ist, finde ich nicht entscheidend. Da bin ich grundsätzlich eher bei denjenigen, die sagen, es kommt auf die Leistung und nicht auf das Alter an. Und hierin liegt auch das Problem: Die Jüngeren sind in ihrer Leistung noch zu inkonstant und die Älteren haben (zum Teil auch aufgrund von Verletzungen) stärker abgebaut als es von allen, insbesondere von den Verantwortlichen, wohl erwartet wurde.
Zudem bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen bei Verpflichtungen Abstriche im Anspruchsdenken machen müssen. Es kommen nicht mehr (fast) alle nach Kiel. Entscheidend bei ähnlichem Leistungsvermögen ist, dass die, die kommen, auch zu 100 % kommen wollen. Von wankelmütigen Kandidaten sollten sie sich jedenfalls frühzeitig(er) verabschieden. Also lieber sich einmal für die "2. Wahl" entscheiden als Verpflichtungen immer wieder zu verschieben. Dann wären sie jedenfalls nicht in die derzeitige Situation geschliddert.