Um dahin zu kommen wo sie mal waren müssen die anderen schon Fehler machen. Der THW war ja nicht einer von 4 Vereinen, sondern meistens hab es den THW und dann immer mal wieder EINE andere Mannschaft.
Der THW hat in der Vergangenheit auch Weltklassespieler bekommen die wo anders mehr Geld bekommen konnten, wenn man aber in der stärksten Liga der Welt spielen wollte mit Titelgarantie dann war es schon deutlich wohin man gehen musste.
Wenn es die nicht mehr gibt und im Ausland gibt es auch mehr Projekte, dann ist dieser Vorteil weg.
Man kann doch nicht nach 4-5 Spielen einen Torhüter/Spieler bewerten, vielleicht eine Tendenz sehen, aber die Fans haben ihn ja teilweise als (Welt)Klasse gefeiert.
Ich sage ja nicht das es der THW aktuell hätte besser machen können mit einem TW, aber es fehlt halt die Weltklasseleistung die andere Schwächen überdeckt.
Ich bin mir nicht sicher aber Bylik und Nilsson hatten glaube ich nicht gleich so lange Verträge, das meinte ich eigentlich mit "Wetten". Hoffen das das Talent so durchschlägt wie er hofft und dann hat man ihn für Jahre gesichert, was günstiger ist als nach 2 Jahren zu verlängern, falls er einschlägt.
Was sollen sie machen? Es ist keine Kohle da! Sonst hätte man PDV sofort gekauft und auch einen fertigen Rückraumspieler gekauft und nicht Wallinius.
Zabarec würde das momentan auch nicht retten, der ist auch 33 und das Geld fehlte auch. Und aus den ganzen Gründen kommen eventuell Köster und Fischer nicht.