Der Idealfall wäre für mich eine Mischung aus 1:1 Geprügel
und Würfe aus dem Rückraum (allerdings mit ner Trefferquote um die 70%), also dem aktuellen Magdeburger Handball und dem des THW aus deren dominanter Zeit.
Dies wäre auch für mich die Zielvorgabe und hoffe, dass es Filip ähnlich sieht. Ansonsten macht die Verpflichtung von Skippy doch keinen Sinn. Ob er es je umsetzen kann und wird, ist eine andere Frage. Dazu fehlen derzeit noch die passenden Spieler für den Angriff. Wallinius bringt leider nicht das, was man sich von ihm versprochen hat. Die Spielweisen von Reinkind und Bilyk passen auch nicht so recht zu Skippy.
Neben Skippy wäre ein 2. RM zu verpflichten, der ins 1:1 geht und für andere Lücken reißt. Skippy sucht nach wie vor zu häufig selbst den Abschluss, muß er leider aber auch, weil es am gemeinsamen Spielverständnis mangelt. Da ist der SCM in der Entwicklung sehr viel weiter. Bin gespannt, wie Madsen einschlägt und vor allem das Zusammenspiel mit Skippy und Eric funktionieren wird.
Insgesamt gehe ich davon aus, dass wir einen längeren Prozess vor uns haben. Kurzfristige Erfolge sind kaum zu erwarten, zumal wir weitere gravierende Baustellen haben:
- wie schnell gelingt die Verjüngung der Abwehr?
- stabilisieren sich die TH-Leistungen?