Beiträge von Valter

Freundschaft!

Da muss ich Dir vollkommen zustimmen. Diese Wursttruppe aus vollkommen Versagern, die Alfred 2009 in Kiel übernommen hat, sollte man wirklich nicht mit dem SCM oder DHB in einen Topf werfen. Da habe ich Dich doch richtig verstanden?

Alfred war von 2008 bis 2019 Trainer des THW. Diesen Zeitraum gilt es zu bewerten und nicht sein Start im Jahr 2008. Da empfinde ich eine Aussage, dass er "gemachte Nester vorgelegt bekam" auf den THW bezogen nicht nur unangemessen, sondern auf einem Niveau auf dem ich keinen Bock habe zu diskutieren. Das klingt für mich so, als ob der THW statt Alfred auch einen Sandsack an der Seitenlinie hätte aufstellen können.

Ohne Dahmke hättest du kein Spieler vom THW, gäbe bestimmt Ärger.

Ob bei der dt. NM Spieler des THW spielen oder nicht, ist mir völlig wurscht.

Rune würde ich eine Nominierung allerdings gönnen. Sollte Alfred einen 2. LA nominieren, hätte er es auch verdient. Vielleicht nominiert Alfred ja Hanne, der auf LA aushelfen könnte, falls Mertens während des Spiels ausfällt.

Im Übrigen können wir uns auch mit zahlreichen Spielern des THW freuen, die für ihr Heimatland spielen. Zur Erinnerung: In unseren Reihen spielt ein aktueller EM...

Nicht falsch verstehen, das soll nicht arrogant klingen. Man hat aber gesehen das wir die bessere Mannschaft sind. Österreich konnte nur in Schlagdistanz bleiben weil wir es zugelassen haben. Und bei den Turnieren macht es dann sehr wohl einen Unterschied ob man kräftesparend durch die ersten Spiele kommt oder einen Gegner immer wieder am Leben lässt.

Sie machen halt zu viele TF. Das ist nichts Neues, lässt sich leider kurzfristig auch nicht abstellen. Und wenn dann Spieler wie Knorr auf der Suche nach ihrer Form sind, kommt genau das zustande, was wir heute gesehen haben. Richtig überzeugend fand ich nur Köster und Uscins, bereits mit deutlichen Abstrichen noch Wolff. Ohne sie hätten wir heute verloren.

Alles gut, ich habe auch kein Problem damit wenn das gegen Teams passiert, die besser bzw. schon weiter sind. Ich glaube aber schon, dass man gegen Österreich auch mal erwarten kann/darf das die Mannschaft das etwas souveräner herunterspielt. Es fällt immer wieder auf, dass ein Vorsprung von 5-6 Toren zu schnell weg ist. Manchmal wirkt es dann einfach auch überdreht. Gegen Kroatien kann man auf ein Tor herankommen und man macht wieder den technischen Fehler. Das sind so Dinge, die kann man fast vorhersagen. Und daran gilt es zu arbeiten.

Diese Arroganz gegenüber Teams wie Österreich ist nicht angebracht. Spieler wie Bilyk und Hutecek wären für unsere NM eine echte Verstärkung. Andere Spieler der Österreicher würde ich als gleichwertig ansehen. Man mag den Stil des fülligen Kreisläufers nicht mögen, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Es fehlt zu uns eigentlich nur die Qualität in der Breite.

Und da Gislason Mannschaften bisher nicht formen musste, sondern gemachte Nester vorgelegt bekam, in Kiel und Magdeburg, bin ich da alles andere als optimistisch.

Soll das ein Witz sein? Es fehlt die Ironie-Tafel!

Zur NM und Magdeburg kannst du behaupten was du willst, ist mir völlig egal! Aber lass den THW da raus, weil hierzu deine Behauptung mehr als despektierlich ist. Ich empfinde sie als Unverschämtheit. Jemand mit solchen Aussagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Also bei mir wären Andy, Mertens, Zerbe, Köster, Heymann, Marian, Juri, Uscins, Steinert, Zerbe, Kohlbacher und Golla gesetzt. Hinter denen wird es sicher ein Kampf um die restlichen 2 Plätze ( bzw. ein Nachrücker) geben. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Leistungen in der restlichen Saison stimmen, die Spieler von heute Vorrang haben, denn sie haben das Ticket geholt. Aber die Zeit bis zur Nominierung im Juni ist noch lang und man weiß nicht, ob es noch Verletzungen gibt.

Würde einen Zerbe streichen und dafür einen Lichtlein für RM/RR, einen Späth und natürlich einen Rune hinzufügen, dann wären 14 Positionen besetzt.

Hauptsache geschafft gegen die Handballmacht Österreich.

Wenn man 5 Minuten vor Spielende nur mit zwei Toren führt , sagt das alles über unsere momentane Spielstärke.

Freue mich riesig über die anstehenden internationalen Spiele bei Olympia , auch für die jungen Spieler

Reichlich despektierlich gegenüber den Ösis. Die können auch Handball spielen! Die erste Wahl auf dem Feld ist sogar recht gut und die spielen z.T. fast durch. Nur in der Breite fehlt die Qualität. Wenn dann noch eine überragende TH-Leistung hinzukommt, können sie sehr vielen guten Teams gefährlich werden, nicht nur unserem.

Vorne haben fast alle gut gespielt, nur Juri, der war weiterhin von der Rolle, von seiner Torgefährlichkeit sieht man aktuell nichts, dafür hat Marian gut gespielt, man merkt, dass er bei der EM gefehlt hat, besonders als weitere Alternative in der Deckung.

Als Ballverteiler ist Michalczik z.Z. besser als Knorr. Michalczik müsste allerdings auch Torgefahr ausstrahlen. Davon hab ich nichts gesehen. Juri hingegen wird sich steigern.

Auch wenn wir heute - hoffentlich- gewinnen bleibt doch der Eindruck das wir nie und nimmer die Nummer 4 der EHF Rangliste sind. Das haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

Für mich erreicht Gislasson die Mannschaft nicht mehr

Die Mannschaft? Wolff hat sich gerade wieder voll hinter Alfred gestellt. Wenn Einzelne, die nicht zum Zuge kommen, unzufrieden wären, wäre dies normal.