Beiträge von Valter

Das war doch der Glücksfall für Jicha und Kiel. Nur für Barcelona war es ein schlechtes Geschäft. Die Bundesliga hätte Jicha nur noch weiter kaputt gemacht. Er war doch körperlich gar nicht mehr in der Lage, die Belastung beim THW zu stemmen.

Jicha war angeschlagen und konnte in Barcelona aufgrund fehlender Sprungkraft nur noch Abwehr spielen. Aber, im Nachhinein ist man immer klüger. Zum Zeitpunkt der Entscheidung des Wechsels wurde es eher als Schwächung für den THW gesehen, die zudem aufgrund des Zeitpunkts mitten in der Saisonvorbereitung nicht zu kompensieren war.

Freundschaft!

Da glaubst Du falsch.

Naja, der Junge ist mal gerade 21 Jahre. Da kann er sich sicher noch steigern. Und von einem Turnier würde ich schon mal garnichts abhängig machen. Was er bisher in der heimischen ungarischen Liga geleistet hat, ist mir unbekannt. Kennst du dazu Zahlen?

zu der Thematik 7m-Schütze: das wird ziemlich sicher nächste Saison Emil Madsen übernehmen!

Ich glaube Madsen wirft 7er nur als 2. oder 3., jedenfalls nicht ständig. Der hat insgesamt ne gute Quote und ist Reinkind jetzt besser z. B.?

Ausgangspunkt war obiger Vorschlag. Mit dem neuen RA haben wir dann ja einen würdigen Nachfolger für die 7 m.

Reinkind wirft keine 7 m. Kann mich zumindest an keinen erinnern.

Kabbelt euch nicht, für mich steht der Meister fest. Bärlin wird verdienter Zweiter und die beiden Nordklubs streiten um P3 und 4.

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn ein Fan hofft, sein Verein wird noch Vizemeister, wenn dies rechnerisch noch möglich ist.

Ich sehe allerdings auch nicht, wo die Füchse die dafür erforderlichen Punkte liegen lassen sollen. Ginge eigentlich nur, wenn Gidsel und Andersson ausfallen. Und das wollen wir nicht hoffen.

Ich hoffe nur das Golla der gestern auch mal raus musste und Kohli die 3 Spiele auch wirklich fit bestreiten können.

Keine Sorge, Pekeler steht als Backup wie versprochen sicher bereit. Der Weg nach Hannover ist ja nicht so weit.

Es darf auch gerne Zechel sein. Ich kann mich an seine Einsätze in der NM (11 Spiele, 8 Tore, Debüt am 11.03.2022 gegen Ungarn) nicht wirklich erinnern, obwohl sie doch garnicht lange her sind.

Leute wie Weber, Kühn, Groetzki, Wiede, Drux, Pekeler, Weinhold, Heinevetter, Steinert haben m.M.n. nix mehr in einem NM-Kader verloren, egal ob das ein 35er oder 50er Kader wäre

Nach Olympia, einverstanden, mit Ausnahme von Paul Drux (ist noch U30) und Fabian Wiede. Beide müssen natürlich fit und in Form sein. Gerade Wiede könnte viel Kreativität ins Angriffsspiel bringen. Davon ist er im Moment leider noch weit entfernt.

Wiedes Fehlen aufgrund seiner Kiefern-OP ist bei mir jedenfalls voll entschuldigt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ist kein Zuckerschlecken und keinesfalls mit einem normalen Zahnarztbesuch zu verwechseln. Wenn dann noch Komplikationen auftreten, kann der Heilungsprozess auch dauern.

Neben allen anderen Spielen sind jetzt die "Schlüsselspiele" wohl in erster Linie am 19.04. Flensburg - SCM, am 21.04. Berlin - Kiel, 27.04. Melsungen-Berlin, 32. Spieltag Hannover - Berlin.

Zu den RNL und nach Eisenach müssen beide noch.

Sehe ich auch so. Der SCM hat noch eine echte Hürde zu überspringen, Berlin hingegen mehrere.

Die RNL in der aktuellen Verfassung, aber auch Eisenach, sehe ich nicht als Stolpersteine.

Sieht verdammt gut aus mit der Meisterschaft. Die Tickets für die CL können bereits gebucht werden.

Das klingt bei dir immer ein wenig nach Schnitt machen zum Selbstzweck. Der Schnitt muss auch keine Amputation sein, aber es gibt genügend ü30, die es einfach nicht bringen oder nicht zwingend besser bringen als ein Youngster.

Leute wie Weber, Kühn, Groetzki, Wiede, Drux, Pekeler, Weinhold, Heinevetter, Steinert haben m.M.n. nix mehr in einem NM-Kader verloren, egal ob das ein 35er oder 50er Kader wäre. Leute mit Absagen-Historie, egal ob Schonung oder Geburtstag der Oma, Familienauszeit etc. würde ich nicht mehr nominieren. Comebacker nach Verletzung ausgenommen, aber alle, die die NM so als on/off-Beziehung sehen wären bei mir raus. Ebenso die mit klar abfallenden Leistungskurven oder keiner tragenden Rolle in Club und Liga.

Zumal wir keine Weltstars dabei haben wie Hansen, Karabatic, Canellas oder Entererrios, die auch mit Mitte 30 noch einen Mehrwert fürs Team haben oder hatten.

Wir reden nur von Leuten, die evtl. noch ganz gut sein könnten, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. :irony:

Nur das es klar ist, ich verurteile keinen Spieler, der andere Prioritäten als die NM hat, aber dann bitte klar und endgültig und es müssen sportliche Argumente und für den BT eine Verlässlichkeit vorhanden sein. Wenn der BT Spieler anbetteln muss läuft schon grundsätzlich was falsch.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nach dem jüngsten Fauxpas von Pekeler habe ich im Kieler Thread geschrieben, Alfred möge bitte auf ihn verzichten.

Nun hat er sich bei der Kader-Nominierung anders entschieden und wir haben Ausfälle bei den Kreisläufern und den RR. Da muss er nach dem gegenwärtigen Leistungsstand nominieren. Und da gehört als Backup für Golla und Köster, die in Abwehr und Angriff die Hauptlast stemmen müssen (geht wahrscheinlich nur, weil beide derzeit bzw. noch nicht CL spielen) Pekeler ins Team.

Den hat aber größtenteils Hinze zu verantworten.

Das kann ich nicht glauben. Hinze ist doch Gefangener des finanziellen Korsetts! Da wurden ausgehend von den Meisterjahren die Weichen von anderen Personen falsch gestellt. Ich habe und will es garnicht kritisieren, sondern wundere mich nur, warum mit einem finanziellen "Kraftakt" Gensheimer zurückgeholt wurde, und nicht stattdessen entsprechend in andere Mannschaftsteile investiert wurde. An den Aussenspielern (auch ohne Gensheimer) liegt der Niedergang der Löwen jedenfalls am wenigsten.

Eindeutig ja, ich will! Schauen wir auf den Fußball. Ich schaue mir zwar nur noch Zusammenfassungen an. Aber nur noch der FC Bayern? Nein danke! Ich würde nicht mal mehr Zusammenfassungen der Bundesliga schauen, wenn nicht plötzlich mit Vizekusen ein "Newcomer" an der Tabellenspitze stehen würde. Und mein Interesse für die Fußball-NM geht mittlerweile gegen Null!