Was machen wir nur in der kommenden Saison ohne Eki?
Beiträge von Valter
-
-
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen Gidsel durch übermäßige Theatralik und Schauspielerei aufgefallen ist ( was er gar nicht nötig hat) und nun nimmt man sein Lamentieren nicht mehr ernst, selbst wenn es dieses Mal ein echter Gesichtstreffer war.
Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.
-
Lichtlein muss lernen zu gehen in so einem Spiel
Zukünftig sollte er irgendwie auch seine Rolle in der Nationalmannschaft bekommen. Sehe aber voll bestätigt, dass Alfred ihn während der EM nur sehr dosiert eingesetzt hat.
-
Parteiisch?
Wegen eines Pfiffes?
Das war ein klarer Gesichtstreffer gegen Gidsel. Statt 2 Min. + ggf. 7 Meter gibt es ein schnelles Gegentor.
Da stellt sich mir zumindest die Frage, wann sie den Videobeweis nehmen und wann nicht?
-
Gerechtes Unentschieden, nützt nur den Füchsen.
-
Jetzt wird es parteiisch, liebe Schiris!
-
Läuft Milo noch zur Hochform auf, ist für mich eine Schlüsselfrage?
-
Lasse Andersson ist wirklich der beste "Steinewerfer" der Liga!
-
Yo, starkes Spiel von den Galliern. In Hälfte 2 stand jedoch die Abwehr der Löwen besser und dann war da noch Monsieur Späth, der mit seinen Paraden den Sieg festgehalten hat. Kenne das Restprogramm der Balinger nicht, aber so wie sie gestern gespielt haben, spielt kein Absteiger. Genau: Weiter so, halte die Daumen 👍
Das Restprogramm auswärts ist grausam. Die restlichen Heimspiele fast alle gegen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg: BHC, Eisenach, HSVH und Leipzig. Da könnte noch was gehen.
-
Nachdem ich das Spiel am Freitag live aus dem Gästeblock gesehen hatte habe ich es mir gestern noch mal auf Dyn angeschaut. Erbärmlich von Kehrmann die Schuld an der Niederlage bei den Schiedsrichter zu suchen.
"Erbärmlich" finde ich zu hart, Flo steht schließlich unter Druck. Seine Aussage unmittelbar nach Spielende würde ich relativieren. Lemgo ist 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Wenn es ganz blöd läuft, können sie noch in Turbulenzen geraten. Schau dir das Restprogramm an: Bei 3 der 5 ausstehenden Heimspiele sind sie nicht der Favorit.
-
Für Flensburg wäre der CL Zug in der Tat bei einer heutigen Niederlage wohl abgefahren. Dann ginge es praktisch um nichts mehr, in der Liga. Das mögen die nordischen Götter verhindern und den Fuchs im Handewitter Forst zur Strecke bringen....;-)
Wenn der himmlische Beistand von Odin + Co. schon erforderlich ist, ob das was wird? So bliebe uns in der Tat ein wenig Spannung erhalten.
-
Wenn die Füchse morgen gewinnen und in Magdeburg verlieren, ist rein gar nichts entschieden.
Wenn die Füchse morgen und in zwei Wochen in Magdeburg gewinnen, wer sollte sie dann auf dem Weg zur 1. DM noch aufhalten?
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich schon längst Millionär.
-
Realistisch geht nichts mehr und kann auch nichts mehr verspielt werden in der Liga. Das man Berlin in Hinblick auf die anderen Wettbewerbe aber knacken können sollte, ist ebenso der Anspruch.
Dazu die entsprechende Einstellung frei nach Franz B.: Geht aufs Parkett und habt Spaß! Dann könnten sie eigentlich nur gewinnen. Aber ich denke halt, die Spieler der SG haben die CL-Quali noch nicht abgeschrieben, warum auch! Und dann schleicht sich wieder mal der Fehlerteufel ein.
Die Berliner können da schon lockerer an die Sache herangehen, auch wegen des jüngst errungenen Sieges gegen die SG. Die Meisterschaft wird ohnehin in ihrem Spiel in Magdeburg entschieden.
-
Bitte wieder durchwechsels, Tempohandball spielen, aber bitte konzentrierter als in der 2. HZ gegen Pelister.
-
Finde die Frage wirklich ausgezeichnet. Ich glaube, dass die meisten hier mit Berlin antworten würden.
Die Frage ist wirklich gut. Mehr zu verlieren hat eindeutig die SG. Sollten sie verlieren, wars das mit DM und CL-Quali. Für die Füchse hingegen wäre auch bei einer Niederlage noch alles drin.
-
Laut heutiger KN hat Mrkva eine Schädelprellung erlitten. Ob er morgen gegen Eisenach spielen kann, steht noch nicht fest.
Na, das ist doch die Chance für unser Bierchen.
-
Freundschaft!
Der Trend geht dahin, seitdem ich Handball gucke. Aber wir sprechen hier von der Nationalmannschaft, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag spielt. Da wird es automatisch langsamer. Da kann man sowieso leichter mit Wechseln spielen.
Aber gerade für unsere Nationalmannschaft ist Tempohandball wichtig, sonst sind sie gegen besser besetzte Mannschaften chancenlos, zumal sie im Positionsangriff ohnehin limitiert sind.
Was Kiesler anbelangt, sollte es Alfred durchaus einmal mit ihm versuchen, zumal er mit Köster auch beim VfL zusammenspielt. Auf jeden Fall besser als wieder diese Pekeler-Arie ertönen zu lassen, die keiner mehr hören will. Dann müsste er ja ohnehin einen Wechsel einplanen.
-
Auf dem heutigen Niveau schafft es doch eig kein Spieler, Woche für Woche 60 Minuten Vollgas zu geben , Abwehr und Angriff.
Wenn er nur ein Spiel in der Woche hat, sollte es weitgehend mit kurzen Pausen möglich sein. Ansonsten braucht man halt die gleichwertigen Spieler auf der Bank zum Wechseln.
-
Stimme dir ja zu , aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn jemand so stark ist in der Abwehr, nehme ich als Trainer einen Wechsel in Kauf.
Siehe Flensburg, siehe Kiel , siehe Berlin ....
Auch Kiel hat erkannt, dass sie mehr aufs Tempo drücken müssen. Natürlich benötigen sie derzeit noch Wechsel, weil sie in der zentralen Abwehr in der Regel mit zwei Kreisläufern spielen.
Der VfL hat den großen Vorteil, dass sie mit Köster einen Spieler haben, der sowohl Abwehr als auch Angriff spielt und nicht wechseln müssen. Daher passt auch der Wechsel von Kiesler.
Wäre natürlich bei der Nationalmannschaft auch möglich. Aber deutlich besser ist, gar keinen Wechsel zu benötigen.
-
Welche Spitzenmannschaft in der Liga hat keinen Wechsel ?
Der Trend ist eindeutig, zwecks Spielbeschleunigung auf Wechsel möglichst zu verzichten (bzw. max. einen, zwei sind eigentlich schon passe). Einen schwächeren Angriffsspieler kannst du möglicherweise in der Abwehr auf Aussen einsetzen, aber wo setzt du einen Spieler vorne ein, den du dort eigentlich garnicht einsetzen willst? Umgekehrt bekommst du Probleme gegen Teams, die aufs Tempo drücken, aber deine Abwehr nicht rechtzeitig steht, weil erst gewechselt werden muss. Ein wirklicher Top-Spieler muss heutzutage beides können.