Und am besten bringt GVS gleich Köster und Vidarsson mit?
Schön wärs!
Und am besten bringt GVS gleich Köster und Vidarsson mit?
Schön wärs!
"THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."
(Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…andball-wunder/)
Haben sie das Tempo der Franzosen wirklich so erwartet, und nicht nur in der 1./2. Welle, sondern auch im Positionsangriff mit einfachen Kreuzungen (aber sehr viel Tempo). Sie haben dem Druck nicht erst am Ende nicht mehr standhalten können. Lag es denn wirklich an der Wurfquote und an Desbonnet? Da war auch vieles (eigentlich wie immer) schlecht vorbereitet im Angriff (Einzelaktionen halt). Und die Abwehr ähnelte einem Schwimmverein. Immerhin gibt er sich noch kämpferisch. Merkt er, dass er um seinen Job kämpfen muß?
Eigentlich müsste man sich am Saisonende von Jicha trennen und alles dran setzen GVS zu holen und den Kader für die Zukunft aufzubauen mit dem was an Talent da ist und mit Blick auf einen solchen Trainer, der nachweislich Spieler entwickeln kann noch hinzukommen könnte (zb. Fischer).
Aber warum sollte der sich das antun? Der THW wird absehbar richtig Probleme bekommen, wenn er mehrfach die CL verpassen sollte, denn darauf ist alles ausgelegt.
Wäre auch mein Wunschtrainer! Hat noch Vertrag bis 2025. Da müßten sie sich schon beeilen. Warum sollte er nicht wollen? Es ist doch eine reizvolle Aufgabe.
Überhaupt habe ich beim THW den Eindruck, sie zögern und zaudern zu lange. Und dann sind da plötzlich interessante Spieler vom Markt, wie z. B. der von Tamo favorisierte Viktor Gisli Hallgrimsson und der von mir favorisierte Sergey Hernandez oder Felix Möller oder ... oder ...
Dann kannst du tatsächlich nur ins Ausland schauen, wer verfügbar wäre und Interesse hat. Prokop dürfte Dank Pekeler nicht in Frage kommen.
Da kurzfristig ohnehin nichts passieren wird, ist jetzt der Zeitpunkt, sich ernsthaft nach Alternativen umzuschauen. Jetzt muss sich entscheiden, ob Jicha über 2026 hinaus in Kiel noch eine Zukunft hat. Je nachdem wann ein möglicher Wunschtrainer zur Verfügung steht, könnte dann eine Ablösung erfolgen.
Aber vielleicht erkennen sie ja auch, dass der Kader und das Spielsystem dringend Veränderungen brauchen. Selten war so deutlich zu sehen, dass die Mannschaft dem Tempo des Gegners nicht gewachsen war. Eine Meisterleistung von Canayer.
Martin Schwalb. Braucht er quasi nicht aus HH umziehen.
Du hast die Lacher ja auf deiner Seite. Ein konstruktiver Vorschlag wäre aber netter.
Schlimmer ist doch, dass der Skipper mitgefahren ist, obwohl er Knie hat. Der gehört dann zum Arzt.
Er sollte heute reichlich Anschauungsunterricht erhalten, wie man es nicht machen sollte.
Wird Zeit für Justin Timberlake ähh de Vargas !
Döna wird auch für ihn eine neue Erfahrung!
Noch ist er nicht da. Vielleicht überlegt er es sich noch mal.
Woooooo steckt Gurbindo ???
Reinkind niemals spielfähig aber wird trotzdem mitgenommen ?
Gurbindo muss den Glauben verloren haben
Dem müssen sie frei gegeben oder heimlich schon verabschiedet haben. Sie spielen lieber mit zwei nicht konkurrenzfähigen RR. Auf der Homepage ist er noch vorhanden, ebenso ein Henri Pabst. Die beiden hätte ich heute lieber gesehen.
Mir fehlte offen gestanden die Phantasie, dass Kiel das mit -9 verliert.
Ich hoffe, jetzt wird endlich einmal richtig Tacheles geredet, zumindest intern. Es fehlen nicht nur Kleinigkeiten. Wenn es dafür noch eines Beweises bedurfte, dann war er heute zu sehen. Sie wurden von Montpellier in allen Belangen vorgeführt. Wenn sich in der nächsten Saison nichts Grundlegendes ändert, wird sich der Abstand zur nationalen Spitze noch einmal deutlich vergrößern.
Ich sage selten so etwas: Das Hinspiel ist ein beschämender Totalausfall für Kiel.
Das FF ist so nicht mehr zu erreichen, Glückwünsche an Montpellier.
Das entspricht leider dem aktuellen Leistungsstand. Dass es kommen könnte, habe ich befürchtet, nachdem ich das Spiel der Franzosen in Barcelona gesehen habe.
Auch in der Höhe verdienter Sieg der Franzosen. CL ade!
Das wird ein ganz dickes Brett zu Hause für den THW.
Das muss nicht mehr gebohrt werden. Das Ding ist durch.
Wann kommt das 7 gg 6?
Jetzt!
Mmmh Barcelona war zu dem Zeitpunkt aber schon auf Platz 2 qualifiziert und da ist so ein Spiel für ein Team wie Montpellier sicher mehr Highlight und man haut mehr raus, als Barcelona
Außerdem vielleicht etwas falsch ausgedrückt, sollte nicht Montpellier grundsätzlich schlecht reden, eigentlich wollte ich viel mehr sagen, dass der THW zu Hause gegen die 100% 5/6 Rückstand aus nem Hinspiel aufholen kann / würde
Du hast das Spiel gegen Barca wirklich nicht gesehen, sonst würdest du das mit dem Rückstand aufholen nicht schreiben.
Gibt es nach dem Schwimmunterricht.
Hast Recht, sie schwimmen ganz schön in der Abwehr.
Absolut Montpellier ist auswärts 2-3 Klassen schlechter nur sollte man am Ende (FALLS) keine Niederlage mit 7,8 oder 9 kassieren
Du hast offensichtlich das Spiel der Franzosen in Barcelona nicht gesehen.
Kiel muss aufpassen, dass es kein Seepferdchen gibt.
Was ist das?
Kann das sein, dass wir den falschen Franzosen verpflichtet haben?
Dafür aber mit einem Kommentator der sich wahrscheinlich auf das Spiel vorbereitet hat und weiß was er erzählt.
Der Kommentator ist mir eigentlich wurscht.
Der THW ohne Skippy.
Arge Schwächung!